neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Catering für Messe - ca. 50-80 Besucher am Tag - was anbieten ?

Vom 12.01.2012 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yoshio Tellerwäscher

Mitglied seit 01.05.2010
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich soll für einen Messestand das Catering organisieren und wollte mich nun mal umschauen nach TK-Ware wie Würtchen im Blätterteig oder dergleichen, was sich schnell im kleinen Ofen aufwärmen lässt. Da auf der Messe keineKochgelegenheit ist können wir die Speisen nicht anders erwärmen - mit richtig kochen geht also leider nichts.

Auch bräuchte ich ein paar Ideen zu kalten Häppchen die man im Glas oder dergleichen anrichten kann.

Hat jemand eine Idee was man da machen könnte ?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.01.2012 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

hier hast Du schon mal ganz viele Ideen für Häppchen.

Vom 12.01.2012 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.527 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo,
Wenn man mehr über die zu erwartenden Gäste oder das Messeumfeld wüsste, könnte man gezielter Vorschläge machen.
Ist es eine Kunstaustellung oder mehr nach dem Mott "Freiwillige Feuerwehr - damals und heute"? Im letzten Fall würde ich Nudelsalat, Kartoffelsalat, kalt Bouletten und kalte Koteletts vorschlagen. Sollte es gehobener sein, sind Schnittchen vielleicht das Richtige, nett dekoriert.
Gruß Lollo

Vom 12.01.2012 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.793 Beiträge (ø2,58/Tag)
Handwerkermessestand ?

Urlaubsmessestand ?

Autohändler ?

Vom 12.01.2012 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
und das wichtigste:

Wieviel Euro darfst pro Tag für Häppchen ausgeben ?

Vom 12.01.2012 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yoshio Tellerwäscher

Mitglied seit 01.05.2010
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich denke eine "Portion" darf um die 1-2 Kosten.

Es ist eine Messe für eine Metallbaufirma - also Investitionsgüter (75.000 - 350.000€) .

Sollte schon gehobene Ware sein und ansprechend sein.

Was schon fest steht:

Kaffeemaschine (Latte etc)
Bionade eventuell
Bier-Zapfanlage

Vom 12.01.2012 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
also ist die Kundschaft eher:

Männlich, in Anzügen ? Lachen

Vom 12.01.2012 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,05/Tag)
Hey,

mein Vater arbeitet in der Versicherungsbranche, da gehts auch schon mal um mehr als 500.000, aber ihm und seinen Kollegen ist ein schönes Mettbrötchen mit Zwiebeln alle mal lieber als ne Garnele aufm Spieß....aber das war ja nicht gefragt.

Du kannst verschiedenen Blätterteigtaschen sowie Quiches auch kalt servieren oder halt warmmachen...kalt im Glas ginge zb kartoffel/Gurkensalat....

lg, die Biene

Vom 12.01.2012 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonsoir,

Verrines, Barquettes, Allumettes, Croustades, Canapés , herzhafte Macarons, Pasteten, Terrinen, Galantinen, herzhafte Pralinen und aehnliches Gedoens in allen Varianten sollten fuer einen Profi kein Problem sein... oder bist Du Amateuer und hast nun Stress?

LG
Ornellaia

Vom 12.01.2012 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fontane Smutje

Mitglied seit 18.08.2008
769 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hi,

@ Biene, auf Mettbrötchen mit Zwiebeln sollte man auf einer Messe echt verzichten. A - muss
man sich die Fleischfasern aus den Zähnen poppeln und B - geht man noch zu weiteren
Kunden/Lieferanten und die freuen sich dann über die "Zwiebelfahne" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wenn Brötchen, dann lieber Roastbeef oder so...

LG Fontane

Vom 14.01.2012 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.967 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo,

hier findest Du jede Menge Anregungen.

Gruß Alex

Vom 24.01.2012 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kätterle85 Smutje

Mitglied seit 23.09.2009
222 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

also was immer sehr gut ankommt ist die Spinat-Räucherlachsrolle (Hier aus der DB). Die ist Kalt lecker und edel.

Ich mach auch immer gerne Garnelen Mango Spieße
(Hier aus der DB).

Ich habe außerdem oft Creperöllchen gefüllt mit Lachs oder Schinken und Käse.

Die Bresaola Säckchen sind auch gut (auch DB), allerdings musst du dafür echten Bresaola nehmen, weil Lachsschinken weicht durch

Sehr fein und lecker sind die Käsepralinen in verschiedenen Sachen gewendet. Auf die Zwiebel kannst du falls unpassend verzichen (acuh aus der DB)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Vom 24.01.2012 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RogerBC Tellerwäscher

Mitglied seit 07.12.2010
32 Beiträge (ø0,06/Tag)
Was gut ankommt: Leberkäse und Cordon Bleu

Vom 24.01.2012 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
2.313 Beiträge (ø15,52/Tag)
Hallo RogerBC,
Cordon Bleu, kalt? Das würde ich nicht essen...
LG
Flamiche

Vom 24.01.2012 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kätterle85 Smutje

Mitglied seit 23.09.2009
222 Beiträge (ø0,23/Tag)
nicht auf einer Messe, also meine Meinung, da kann es schon mal was feiner sein

Vom 24.01.2012 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.895 Beiträge (ø8,74/Tag)
meine 5 pence:

das ganze Blätterteig-Gedöns mag ich gar nicht. Das krümelt mir nur mein kleines Schwarzes voll.

Bagettscheiben, richtig nett belegt, mit Forelle + Deko, Lachs + Deko, schicker Käse

reicht völig, finde ich und hebt sich schon wohltuend von den ganzen Salzstangen und Glump ab, das meistens angeboten wird

lg
eifelkrimi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: