Haltbarkeit Mozzarella-Sticks
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2012 |
Gucke mir öfters Rezepte auf Chefkoch an und hab mich jetzt nun erstmals fürs Forum angemeldet. Meine Frage: Ich habe mir mozzarella-sticks zubereitet: www.chefkoch.de/rezepte/581401157177592/Tomate-Mozzarella-Sticks.html kann ich die Sticks mit ruhigem gewissen noch 2-3 Stunden im Kühlschrank lassen, bis die Party beginnt, oder müssen sie sofort verzehrt werden? Das es dem Geschmack etwas abtut weiß ich schon, nur bzgl. der Haltbarkeit der Lebensmittel. vielen dank mfg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.03.2006 |
Hallo,
du kannst sie problemlos im Kühlschrank lassen, bis die Party beginnt. 15 Minuten vorher würde ich sie aber schon rausnehmen. LG Kirsten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Überleg mal so: wären die Tomaten und der Mozzarella schlecht geworden, wenn du erst 2-3 Stunden später mit der Zubereitung angefangen hättest ;)? Ich würde an deiner Stelle Frischhaltefolie darüber machen. Kann sonst sein, dass der Mozzarella antrocknet und stellenweise hart wird. Aber schlecht wird da nix :). GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2012 |
danke für di schnellen antworten!
bin leidr selbst sehr pingelig jetzt kann ich mig gutem gewisden feiern grins lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2012 |
sinn macht es im jedenfall sie im Kühlschrank abzudecken, da Molkereiprodukte gerne den Geschmack vom Kühlschrank annimmt, wir wir Fachmänner gerne zu sagen pflegen. Von der Haltbarkeit kein Problem.
lg |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine