Toast Hawai mal anders... Originelle Idee fürs Büffet
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2011 |
Hab hier mal ne originelle Idee wie man Toast Hawai auch mal anders machen kann...Ideal fürs Büffet wenn das normale Toast Hawai zu gross ist... Ich spieße das Toast Hawai einfach auf ähnlich wie Käsespieße... Also Toast Hawai in Miniformat Hier mal das Rezept (wie viele daraus kommen weiss ich nich habs heute erst mal in einer kleinen Menge ausprobiert) Toastscheiben 1 Dose Ananas in Stücken Kochschinken Schablettenkäse Die Toastscheibe wird leicht getoastet dann teile ich die Toastscheibe in 9 gleichgrosse Stücke. Der Kochschinken und der Schablettenkäse wird genauso zugeschnitten. Dann belegt man die Toaststücke wie man es vom "normalen" Toast hawai kennt (Toast- Kochschinken- Ananas- Käse). Dann alles auf ein Backblech stellen und kurz überbacken. Zum Schluss noch Zahnstocher rein und fertig ist das Ganze... Ob man die Zahnstocher auch vor dem backen rein machen kann weiss ich nich.. habs ohne gemacht weil ich mich nich getraut habe. Wer mag kann auch noch eine Kirsche mit aufspiessen. Ist zwar relativ aufwendig aber ich mach mir die Mühe gern.. Meine Probe- Esser waren begeistert von der Idee und haben sich das gleich fürs Silvester Büffet gewünscht. Vielleicht ist das ja auch was für euch? LG Rebecca |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
Hallo,
das ist eine nette Idee. Man kann sicher auch mit anderem Belag arbeiten und verschiedene Toasts herstellen. Zum Beispiel mit etwas Salami, Tomate und Käse Pizzahäppchen. LG Katzentiger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2011 |
Hallo Katzentiger
Das sind auch tolle Ideen is mir noch gar nich eingefallen....Danke dafür... LG Rebecca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
tolle Idee, merke ich mir. Nur denke ich, dass es mit schönem mittelalten Gouda oder anderem "echten" Käse noch besser schmecken wird als mit den ollen Scheibletten. Berichte mal, wie das schmeckt, wenn die Minitoasts eine Weile stehen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
Hallo Rebecka
Vielen Dank für die tolle Anregung. Ich finde das ist überhaupt nicht aufwändig, und das ist doch fast Jeder gerne. LG Ilona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
ich würd auch die Finger von den Scheiblappen lassen.... und statt dessen Käse nehmen. Und dort aus dem vollen schöpfen und mit allem überbacken was die Käsetheke hergibt. Nebenbei kann man noch die Brote variieren, das Obst, die Schinkensorten... Statistiker hier? 5 Käse, 3 Obst, 5 Brote, 5 Schinken. Wieviel Varinten wären rechnerisch möglich?????? Gruesse, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Hallo Rebecca, super Idee! Danke. Wird mal ausprobiert. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2004 |
Nick, 375?
Und Toast Hawaii ohne Scheiblettenkäse schmeckt ü-ber-haupt nicht! Dafür wurde der Scheiblettenkäse doch erfunden! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2007 |
Kann mich nur anschließen: tolle Idee, aber Scheibli ist "bäh"!
Liebe Grüße Stewe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Man könnte auch die Toastscheiben vierteln und kleine Hawaii - Toast daraus machen. Die schmecken auch kalt! Und sind mit einem Happs gegessen. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Huhu,
wir mögen auch Toast Hawaii, allerdings etwas "edler" mit frischem Kastenweißbrot (oder auch mal Baguette), schönem Kochschinken, frischer Ananas und echtem Käse... das ließe sich auch als Fingerfood bereiten und schmeckt wirklich super. Viele Grüße, Jelly Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.02.2009 |
Hallo Zusammen!
Eine echt nette Idee! Muss ich mir unbedingt merken! lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
bitte auch mal mit Birnenscheiben und Blauschimmelkäse ausprobieren! Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Oder
vielleicht auch mal mit Tomate-Mozzarella Tolle Ideen ,werden am WE gleich mal umgesetzt . LG ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2007 |
Hallo !
Das ist eine super Idee und könnte auch mal für Partys gemacht werden. Liebe Grüße! Andi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine