Pizzabrötchenproblem
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.12.2010 |
Silvester wird dieses Jahr bei uns gefeiert und wir haben uns auf Fingerfood festgelegt. Hier steht als eine Option das Pizzabrötchen auf der Karte. Ich habe mir nun einige Rezepte angeschaut und ich würde gern zwei Rezepte kombinieren. Anstelle von normalen Brötchen zum Aufbacken, wollte ich den Teig selber herstellen: www.chefkoch.de/rezepte/933371198762953/Pizzabroetchen-la-Italia.html Das Problem ist, dass der Teig zwischen 25-35 Minuten benötigt, der Pizzaaufstrisch lediglich 15min. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man das am besten kombinieren kann? Kann ich die Brötchen vielleicht einige Stunden vorher vorbacken (20min) und am Abend dann den Aufstrich aufbringen und nochmal für 15min in den Backofen? Gruß, neon |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo,
"Kann ich die Brötchen vielleicht einige Stunden vorher vorbacken (20min) und am Abend dann den Aufstrich aufbringen und nochmal für 15min in den Backofen? " Das geht, back sie so, dass sie gerade eben durch sind aber noch keine Farbe angenommen haben. Oder mach Pizzaschnecken. Teig ausrollen, Füllung drauf, zusammenrollen und Schnecken abschneiden, backen. Du kannst den Teig mit kalter Führung machen (Kühlschrank), ein paar Stunden vorher die Schnecken machen, wieder in den Kühlschrank und eine halbe Stunde vor dem Backen aus dem Kühlschrank nehmen und dann backen. Für Gäste mache ich eigentlich nur Teig, der im Kühlschrank gehen kann, weil ich so die Zubereitung zeitlich entzerren kann und weniger Stress habe. LG Piri |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine