neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fingerfood Mengenkalkulation

Vom 12.12.2011 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
2.618 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo,

für ein Büfett aus lauter kleinen herzhaften kalten, teils warmen Naschereien (Canapes, Löffelhappen, kleine Gläser usw., zusätzlich noch Salate, Aufschnitt und Brot - für die Konservativen, die ganze Palette; außerdem Desserts) frage ich mich gerade, wieviel man pro Person rechnen muß. Es geht um Silvester, also steht das Ganze auch etwas länger und es wird auch länger davon gegessen.
Wieviel Stück Fingerfood plane ich pro Person ein? Wäre für ein paar Tipps dankbar Lächeln .

Gruß Silphion
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.12.2011 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
Vielesser? ältere Leute? Kinder? wird reichlich getrunken? haun deine Gäste nach dem Feuerwerk ab? und und und!

Vom 12.12.2011 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
alles bunt gemischt, keine Kinder, aber Vieltrinker, zum Teil hauen sie nach 24 Uhr ab, zum Teil bleiben sie, die Ältesten sind um die 60 Jahre, die Jüngsten um die 35, - wieviel die verdrücken können, weiß ich leider nicht (da gehe ich innerlich aber davon aus: lieber zuviel als zu wenig vorbereitet)

Vom 12.12.2011 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
mindestens 20 Teile pro Person - kommt ja auch auf deine Portionsgrößen an.

Vom 12.12.2011 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
BOOOIINNNGG.... ernsthaft?
damit hätte ich nicht gerechnet, vielleicht mit der Hälfte. Es kommt ja noch klassischer Aufschnitt/Butter/Brot dazu.
Aber ich befürchte, Du hast wohl Recht...

---
hmmmm, am besten mache ich 20 verschiedene Sorten und rechne das dann jeweils auf die Personenzahl hoch.

Vom 12.12.2011 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
schau mal - im gehobenen Resto bekommst du 2-5 Amuse VOR einem großen Menü!

Ich plane derzeit ein Event für Fingerfood, da möchte ich gerne um die 40 anbieten. YES MAN

Vom 12.12.2011 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
Danke für die Auskunft Lächeln

Vom 24.01.2012 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kätterle85 Smutje

Mitglied seit 23.09.2009
222 Beiträge (ø0,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
wie war dein silvesterbuffett? Hast du Fotos?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: