neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fingerfood für 25 Personen zur Geburtstagsfeier

Vom 08.12.2011 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beckchen25 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.07.2004
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle zusammen,

Ich benötige mal wieder eure Hilfe *ups ... *rotwerd*

zu der Geburtstagsfeier meines Mannes im Januar, möchte ich gerne Fingerfood anbieten. Es kommen ca 25 Personen.
Habt Ihr Ideen? Das Essen sollte auch gut vorzubereiten sein.
Über viele Anregungen und Tips wäre ich sehr dankbar Lächeln
Ich wünsche Euch noch eine schöne Adventszeit!

Viele Grüße
Beckchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.12.2011 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtruffel Hendlgriller

Mitglied seit 24.01.2009
1.198 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo Beckchen

Ich hab mal in meiner Sammlung gestöbert und Zucchinischeiben mit Schafskäse Tortilla Würfel , Crostini mit Ziegenfrischkäse , Barbaras schnelle Fetenschnitten , Cake mit Pesto und kandierten Tomaten , Pflaumen-Schinken-Pralinen , Ajvar-Schnecken , Blätterteig-Tomaten Quadrate gefunden.

Die gibts jedenfalls bei uns zu Fingerfood-Partys

Truffelgrüße

Vom 08.12.2011 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtruffel Hendlgriller

Mitglied seit 24.01.2009
Ach, und kleine Frikadellen sind auch immer gut auf dem Buffet

Vom 08.12.2011 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saarlodri Suppenkoch

Mitglied seit 19.10.2007
855 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hi,

Kochtruffel hat ja schon einiges aufgezählt. Ansonsten fallen mir noch ein: Schnitzelchen, Drumsticks, Dips und Gemüse-Sticks, verschiedene Brote und verschiedene Buttersorten oder Aufstriche, Salate im Gläschen (aus Couscous oder Reis oder Rindfleisch oder Huhn, etc.). Auch gefüllte Taschen/Päckchen aus anderem Teig als Blätterteig machen sich nett und das Balsamico-Rosmarin-Schwein aus der DB ist echt lecker.

Wie bodenständig oder elegant (mit Amuse-Löffeln?) soll es denn werden? Gibt's denn ein Motto?

LG,
saar

Vom 09.12.2011 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)

Vom 09.12.2011 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007

Vom 09.12.2011 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007

Vom 09.12.2011 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Schön sind auch immer wieder Pumpernickeltaler und klassische runde Cräcker mit allen möglichen Belägen.

Vom 11.12.2011 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SusanneGö Tellerwäscher

Mitglied seit 26.11.2011
5 Beiträge (ø0,03/Tag)
Chicken-Wings kommen auch gut an, die hatte ich bei uns auf dem Buffet, waren total schnell weg.

Susanne

Vom 11.12.2011 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
2.685 Beiträge (ø0,93/Tag)
\"\"
Ich mache sehr gern die Pumpernickeltörtchen
\"\"

Tomaten- Frischkäsehäppchen
\"\"

Obstsalat in kleinen Gläsern geht immer
\"\"
mailos Pizzabrötchen sind echt ne Wucht
\"\"

Tomate- Mozarella- Spieße, Linsensalat, Räucherlachs auf Schnittchen oder Crackern, verschiedene Gemüsesticks mit Frischkäsecreme gefüllt,
\"\"

\"\"
\"\"
Brot in Traubenform gebacken ist auch schön, kann sich jeder abbrechen
\"\"
gefüllte Muschelnudeln
\"\"
Paprikaröllchen mit Feta
\"\"
kalte Suppen in Tassen, rote Grütze, Hähnchenkeulchen und und und
\"\"

Überbackenes Gemüse
\"\"

eingelegte Zucchiniröllchen
\"\"
Wackelpudding
\"\"
Gemüse
\"\"
Hähnchen im Speckmantel gebraten auf Käse
\"\"
Und die Pinguine sind immer ein Knaller
\"\"
\"\"

Das sind ein paar Sachen, die sich prima vorbereiten lassen und meinen Gästen immer schmecken. Vielleicht ist ja was dabei für Dich.

Liebe Grüße
blacky278

\"\"
Genieße Dein Leben ständig, Du bist länger tot als lebendig!

Vom 11.12.2011 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,05/Tag)
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn blacky!!!!!!!!! Bei Dir wär ich ja gern mal eingeladen Lachen

lg, die Biene=)

Vom 11.12.2011 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Na dann komm doch einfach mal vorbei Na! Ich fummel gerne in der Küche rum, macht mir Spaß. Hab schon meinen Plan für Weihnachten im Kopf, Einkaufszettel geschrieben, haltbare Sachen sind zum Teil schon eingekauft.

Liebe Grüße
blacky278

\"\"

Vom 14.12.2011 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.07.2004
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

Ihr seid wirklich klasse!! Vielen Dank für die vielen Ideen!!
Ich wünsche Euch noch eine schöne Weihnachtszeit und ein glückliches und gesundes neues Jahr!

Viele Grüße
Beckchen

Vom 14.12.2011 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,05/Tag)
Hallo Beckchen,

berichte doch mal, was du so schönes auf den Tisch bringen möchtest/gebracht hast...

ich hätte grad so lust auf die in Speck gebratenen Hähnchenteile auf Käse hechel... der Thread ist gespeichert!

schönen Abend, die Biene=)

Vom 15.12.2011 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

myselfine Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2006
796 Beiträge (ø0,36/Tag)
hallo
könnte ich bitte das Rezept zu den Pizzabrötchen haben? In der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden... Danke sehr°!!! gruss. myselfine

Vom 15.12.2011 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtruffel Hendlgriller

Mitglied seit 24.01.2009
Hallo Myselfine

Das müssten diese hier sein.

Truffelgrüße

Vom 15.12.2011 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.737 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,
kommt darauf an, in welchem Rahmen die Feier stattfindet.
Schau dich z.B. hier oder dort einmal um.
Willst du das Essen unter ein Motto stellen?
LG Neri \"\"
Hier gehts zu meinem CK-Blog

Vom 15.12.2011 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.151 Beiträge (ø4,77/Tag)
Hallo,

Blätterteig - Schinken - Käse - Stangen
Party - Knusperstangen
Schinken - Gouda - Hörnchen
Tortilla - Schnecken
Vegetarische Lauchschnecken
Alles getestet und für lecker befunden.Lässt sich alles gut vorbereiten und schmeckt auch kalt.

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 15.12.2011 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kimkokgut Küchenjunge

Mitglied seit 12.12.2011
194 Beiträge (ø1,15/Tag)
Ich kann nur mein Frühlingsrolle,sushi und asiatischen hackbällchen empfehlen. Lächeln

Vom 20.12.2011 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.07.2004
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

es sind hier wirklich super Ideen dabei! Vielen Dank! Das Fingerfood darf ruhig bodenständig sein. Was haltet ihr von der Idee Muffins zu machen (süß und pikant). Habt Ihr gute Rezepte?

Viele Grüße
Bekchen

Vom 20.12.2011 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtruffel Hendlgriller

Mitglied seit 24.01.2009
Hallo

Na denn mal los; hier kommen die

Pizzamuffins

Truffelgrüße

Vom 21.12.2011 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maiskolbenfreak Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2011
16 Beiträge (ø0,07/Tag)
nimm doch ein tost brot und teile es in 4 kleine stücke..gib dann tomatensauce eine scheibe mozerella origano und oliven öl drauf!
lasse dann alles 25 min bei 200° im backofen!

schmeckt super und ist schnell gemacht! Lachen

Vom 23.12.2011 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.402 Beiträge (ø7,27/Tag)

Vom 23.12.2011 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilettant  Suppenkoch

Mitglied seit 05.01.2011
1.192 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,
das gefällt mir: http://www.onlyfood.de/?p=2656
Gruß dilettant
"Essen ist Heimat"

Vom 23.12.2011 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mandamina Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.10.2011
99 Beiträge (ø0,44/Tag)
@blacky...es sieht alles super lecker aus...kann ich auch mal vorbei kommen Küsschen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg,
Mandamina

Vom 27.12.2011 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Kannste... Na!

Liebe Grüße
blacky278

\"\"

Vom 01.01.2012 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lele_1 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.03.2011
65 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

also zu meinem Geburtstag habe ich auch Fingerfood gemacht und zwei Rezepte haben meinen Freunden am besten gefallen. Hackbällchen und Würstchen im Schlafrock.
Die Hackbällchen macht man wie man will und für die Würstchen im Schlafrock braucht man Blätterteig und kleine Würstchen. Die Würstchen rollt man in den Blätterteig und schiebt sie in den Ofen.
War ein Renner!

LG Lele_1

Vom 01.01.2012 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lobo280362 Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2007
1.692 Beiträge (ø1,01/Tag)
Ich finde es schon erstaunlich, da wird ein Fred eröffnet, alle geben sich hier ganz viele Mühe und der TE meldet sich in 3 Wochen ganze zwei mal... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG Lobo

Vom 01.01.2012 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.07.2004
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Lobo,

Entschuldigung, dass ich nicht auf jeden Eintrag antworten kann. Am Ende des Jahres gibt es bekanntlich viel zu tun, und ich habe nicht die Zeit täglich meine E-Mails zu lesen.
Ich bin natürlich über die vielen Antworten sehr dankbar und habe mir auch schon einiges aufgeschrieben.
Was für einen Vorschlag zum Buffet hast Du noch mal abgegeben?

LG Beckchen25

Vom 01.01.2012 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.07.2004
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo an alle, die mir so viele Vorschläge teilwiese mit Foto und Links gegeben haben!
Vielen herzlichen Dank für Eure Mühe trotz Feiertagsstress!Küsschen
Ich habe mir schon einige Sachen aufgeschrieben. Ihr habt mir sehr weiter geholfen!

Ich wünsche Euch allen ein glückliches, zufriedenes und gesundes Neues Jahr 2012 Achtung / Wichtig

Liebe grüße
Beckchen25

Vom 01.01.2012 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lobo280362 Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2007
1.692 Beiträge (ø1,01/Tag)
@Beckchen, um es kurz zu machen: Gar keinen.

Die Frage hättest Dir sparen können, wenn Du die Nachrichten hier gelesen hättest.

LG Lobo

Vom 12.01.2012 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
2.290 Beiträge (ø2,89/Tag)
Hallo,

mir fällt noch folgendes ein:

Pfeil nach rechts Pizzaschnecken

\"\"

Pfeil nach rechts Cracker mit Räucherforellenmousse

\"\"

Pfeil nach rechts Spinat-Lachs-Rolle

\"\"

LG
marzel

Vom 29.02.2012 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
2.290 Beiträge (ø2,89/Tag)
Hallo Beckchen!

Was hast Du bei der Geburtstagsfeier alles angeboten? Für welche Fingerfood-Leckereien hast Du Dich entschieden?

LG
marzel

Vom 01.03.2012 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.07.2004
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo marzel,

leider hatte ich die Tage davor Nachtwache und hatte gar keine Zeit ein Fingerfoodbuffet zu machen traurig. Ich habe stattdessen
Texas Jailhouse Chili, vegetarisches Chili und Käse-Lauch-Suppe angeboten. Zum Nachtisch gab es Rote Inge und Apfelgrumble mit Vanillesoße.
Ich hoffe, dass ich in nächster Zeit die Gelegenheit dazu bekomme, die wunderbaren Fingerfoodvorschläge auszuprobieren. Lächeln

Nochmals vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Beiträge!!!

LG
Beckchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: