Fingerfood für 25 Personen zur Geburtstagsfeier
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.07.2004 |
Ich benötige mal wieder eure Hilfe zu der Geburtstagsfeier meines Mannes im Januar, möchte ich gerne Fingerfood anbieten. Es kommen ca 25 Personen. Habt Ihr Ideen? Das Essen sollte auch gut vorzubereiten sein. Über viele Anregungen und Tips wäre ich sehr dankbar Ich wünsche Euch noch eine schöne Adventszeit! Viele Grüße Beckchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2009 |
Hallo Beckchen
Ich hab mal in meiner Sammlung gestöbert und Zucchinischeiben mit Schafskäse Tortilla Würfel , Crostini mit Ziegenfrischkäse , Barbaras schnelle Fetenschnitten , Cake mit Pesto und kandierten Tomaten , Pflaumen-Schinken-Pralinen , Ajvar-Schnecken , Blätterteig-Tomaten Quadrate gefunden. Die gibts jedenfalls bei uns zu Fingerfood-Partys Truffelgrüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach, und kleine Frikadellen sind auch immer gut auf dem Buffet
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2007 |
Hi,
Kochtruffel hat ja schon einiges aufgezählt. Ansonsten fallen mir noch ein: Schnitzelchen, Drumsticks, Dips und Gemüse-Sticks, verschiedene Brote und verschiedene Buttersorten oder Aufstriche, Salate im Gläschen (aus Couscous oder Reis oder Rindfleisch oder Huhn, etc.). Auch gefüllte Taschen/Päckchen aus anderem Teig als Blätterteig machen sich nett und das Balsamico-Rosmarin-Schwein aus der DB ist echt lecker. Wie bodenständig oder elegant (mit Amuse-Löffeln?) soll es denn werden? Gibt's denn ein Motto? LG, saar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
die Blätterteig-Tomaten-Quadrate kann ich auch sehr empfehlen. Dazu noch: schnelle Schafskäsebällchen gefüllte Softaprikosen Ananas-Päckchen Teewurst-Trüffel Tomaten mit Walnuß-Schmandfüllung |
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
Schön sind auch immer wieder Pumpernickeltaler und klassische runde Cräcker mit allen möglichen Belägen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2011 |
Chicken-Wings kommen auch gut an, die hatte ich bei uns auf dem Buffet, waren total schnell weg.
Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2004 |
Ich mache sehr gern die Pumpernickeltörtchen
Tomaten- Frischkäsehäppchen
Obstsalat in kleinen Gläsern geht immer
mailos Pizzabrötchen sind echt ne Wucht
Tomate- Mozarella- Spieße, Linsensalat, Räucherlachs auf Schnittchen oder Crackern, verschiedene Gemüsesticks mit Frischkäsecreme gefüllt,
Brot in Traubenform gebacken ist auch schön, kann sich jeder abbrechen
gefüllte Muschelnudeln
Paprikaröllchen mit Feta
kalte Suppen in Tassen, rote Grütze, Hähnchenkeulchen und und und
Überbackenes Gemüse
eingelegte Zucchiniröllchen
Wackelpudding
Gemüse
Hähnchen im Speckmantel gebraten auf Käse
Und die Pinguine sind immer ein Knaller
Das sind ein paar Sachen, die sich prima vorbereiten lassen und meinen Gästen immer schmecken. Vielleicht ist ja was dabei für Dich. Liebe Grüße blacky278
Genieße Dein Leben ständig, Du bist länger tot als lebendig! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn blacky!!!!!!!!! Bei Dir wär ich ja gern mal eingeladen lg, die Biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
Na dann komm doch einfach mal vorbei Liebe Grüße blacky278
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Ihr seid wirklich klasse!! Vielen Dank für die vielen Ideen!! Ich wünsche Euch noch eine schöne Weihnachtszeit und ein glückliches und gesundes neues Jahr! Viele Grüße Beckchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
Hallo Beckchen,
berichte doch mal, was du so schönes auf den Tisch bringen möchtest/gebracht hast... ich hätte grad so lust auf die in Speck gebratenen Hähnchenteile auf Käse schönen Abend, die Biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
hallo
könnte ich bitte das Rezept zu den Pizzabrötchen haben? In der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden... Danke sehr°!!! gruss. myselfine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Myselfine
Das müssten diese hier sein. Truffelgrüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo,
kommt darauf an, in welchem Rahmen die Feier stattfindet. Schau dich z.B. hier oder dort einmal um. Willst du das Essen unter ein Motto stellen? LG Neri
Hier gehts zu meinem CK-Blog |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo,
Blätterteig - Schinken - Käse - Stangen Party - Knusperstangen Schinken - Gouda - Hörnchen Tortilla - Schnecken Vegetarische Lauchschnecken Alles getestet und für lecker befunden.Lässt sich alles gut vorbereiten und schmeckt auch kalt. Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2011 |
Ich kann nur mein Frühlingsrolle,sushi und asiatischen hackbällchen empfehlen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
es sind hier wirklich super Ideen dabei! Vielen Dank! Das Fingerfood darf ruhig bodenständig sein. Was haltet ihr von der Idee Muffins zu machen (süß und pikant). Habt Ihr gute Rezepte? Viele Grüße Bekchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Na denn mal los; hier kommen die Pizzamuffins Truffelgrüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2011 |
nimm doch ein tost brot und teile es in 4 kleine stücke..gib dann tomatensauce eine scheibe mozerella origano und oliven öl drauf!
lasse dann alles 25 min bei 200° im backofen! schmeckt super und ist schnell gemacht! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Hallo,
schlage noch vor: Fladenbrot-Torte Käse-Röllchen Tomate-Mozarella-Sticks Käse-Sticks Party-Bällchen LG Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2011 |
Hallo,
das gefällt mir: http://www.onlyfood.de/?p=2656 Gruß dilettant "Essen ist Heimat" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.10.2011 |
@blacky...es sieht alles super lecker aus...kann ich auch mal vorbei kommen
Lg, Mandamina |
||||
|
|||||
|
|||||
Kannste... Liebe Grüße blacky278
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.03.2011 |
Hallo,
also zu meinem Geburtstag habe ich auch Fingerfood gemacht und zwei Rezepte haben meinen Freunden am besten gefallen. Hackbällchen und Würstchen im Schlafrock. Die Hackbällchen macht man wie man will und für die Würstchen im Schlafrock braucht man Blätterteig und kleine Würstchen. Die Würstchen rollt man in den Blätterteig und schiebt sie in den Ofen. War ein Renner! LG Lele_1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2007 |
Ich finde es schon erstaunlich, da wird ein Fred eröffnet, alle geben sich hier ganz viele Mühe und der TE meldet sich in 3 Wochen ganze zwei mal...
LG Lobo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Lobo,
Entschuldigung, dass ich nicht auf jeden Eintrag antworten kann. Am Ende des Jahres gibt es bekanntlich viel zu tun, und ich habe nicht die Zeit täglich meine E-Mails zu lesen. Ich bin natürlich über die vielen Antworten sehr dankbar und habe mir auch schon einiges aufgeschrieben. Was für einen Vorschlag zum Buffet hast Du noch mal abgegeben? LG Beckchen25 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo an alle, die mir so viele Vorschläge teilwiese mit Foto und Links gegeben haben!
Vielen herzlichen Dank für Eure Mühe trotz Feiertagsstress! Ich habe mir schon einige Sachen aufgeschrieben. Ihr habt mir sehr weiter geholfen! Ich wünsche Euch allen ein glückliches, zufriedenes und gesundes Neues Jahr 2012 Liebe grüße Beckchen25 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2007 |
@Beckchen, um es kurz zu machen: Gar keinen.
Die Frage hättest Dir sparen können, wenn Du die Nachrichten hier gelesen hättest. LG Lobo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2010 |
Hallo,
mir fällt noch folgendes ein:
LG marzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2010 |
Hallo Beckchen!
Was hast Du bei der Geburtstagsfeier alles angeboten? Für welche Fingerfood-Leckereien hast Du Dich entschieden? LG marzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo marzel,
leider hatte ich die Tage davor Nachtwache und hatte gar keine Zeit ein Fingerfoodbuffet zu machen Texas Jailhouse Chili, vegetarisches Chili und Käse-Lauch-Suppe angeboten. Zum Nachtisch gab es Rote Inge und Apfelgrumble mit Vanillesoße. Ich hoffe, dass ich in nächster Zeit die Gelegenheit dazu bekomme, die wunderbaren Fingerfoodvorschläge auszuprobieren. Nochmals vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Beiträge!!! LG Beckchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine