Frühstücksbuffett / Ausstand
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.04.2011 |
Ich habe nächste Woche Freitag meinen letzten Tag auf der Arbeit... Hab lange hin und her überlegt, was ich als Abschiedsgeschenk machen könnte - nämlich ein Frühstücksbuffett :) Freitags können wir schon um halb eins gehen und 3 meiner Kollegen sind schon spätestens 1 Uhr weg. Sonst hätte ich was zum Mittagessen gemacht. Ich habe hier schon viele tolle Idee gefunden, aber irgentwie noch nicht so das richtige zum Frühstück Folgendes würde ich gerne machen (wir sind ca. 15 Personen) gefüllte Pfannkuchen (z.b. mit Nutella, Marmelade ect. ) Tomaten/Mozzarella Platte die süssen kleine Pinguine Käseröllchen Frikadellen Mmh und mir fehlt irgentwie noch was zum Frühstück dazu gehört. Abgesehen von den Pfannkuchen könnte das auch ein Buffett zum Mittagessen sein. Wisst ihr was ich meine? Ich hoffe, einer von euch hat noch eine Idee was ich noch machen könnte. Danke :) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Wie wäre es mit Croissants, Brötchen oder Brezeln? Dazu eine Wurst- und Käseplatte, bisschen Marmelade und Honig.
Müsli bzw. Cornflakes mit Joghurt/Quark und Obst wären noch was typisches zum Frühstück, aber das ist halt dann nicht mehr so wirklich Fingerfood. Gekochte Eier oder (wenn Du die Möglichkeit hast) Rühreier. Lg moura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
Hey,
ich schätze du wirst auch Brötchen und Aufschnitt dazu reichen ansonsten ist die Lachs-Spinat-Rolle immer sehr beliebt, vielleicht noch ein paar Obst- und Gemüsesticks, hartgekochte Eier und oder Eiersalat, Fleischsalat.... lg, die Biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2009 |
Hallo,
Käse-Weintrauben-Wurst-Mandarinen-Spieße kommen auch immer toll an! Also natürlich nur zwei Sachen aufpieksen und variieren und nicht alles zusammen Liebe Grüße, Hannah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
Tortellinispieße gehen auch gut=)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2007 |
Hi,
neben dem schon genannten und vielleicht statt Käse-/Aufschnitt-Platten könntest du auch fertige Sandwiches oder Tramezzini reichen, z.B. Sandwichboden mit Butter und etwas Senf bestreichen, Rindersteak dünn aufgeschnitten darauf, Sandwichdeckel mit Mayo bestreichen. Zusammenpacken und halbieren oder vierteln. Sandwichboden mit Butter und etwas Senf bestreichen, Schwenker oder anderen Schweinebraten dünn aufschneiden und auflegen. Sandwichdeckel mit Mayo und etwas milder Chilisauce bestreichen. Zusammenpacken und halbieren oder vierteln. Sandwichboden mit Butter und etwas milder Chilisauce bestreichen, Hühnchenbrust dünn aufschneiden und auflegen. Sandwichdeckel mit Mayo bestreichen. Zusammenpacken und halbieren oder vierteln. Sandwichboden mit Butter und Chutney bestreichen, Frikadellen dünn aufschneiden, auflegen. Sandwichdeckel mit Mayo und nochmal Chutney bestreichen. Zusammenpacken und halbieren oder vierteln. Sandwichboden mit Butter und etwas Senf bestreichen. Paprikasalami fein aufschneiden und auflegen. Sandwichdeckel mit Mayo bestreichen. Cheddar Cheese fein hobeln und auf der Mayo verteilen. Zusammenpacken und halbieren oder vierteln. Für Vegetarier den Belag mit Frischkäse, Tomate, Gurke, Avocado, etc. variieren. Ansonsten: süße/deftige Muffins, Obst oder Gemüsesticks. Brezeln mit verschiedenen Buttern/Dips. Fleischsalat, Eiersalat, Käsesalat, Wurstsalat, etc. Kommt auch darauf an, ob du mehr herzhafte Pappenheimer zu versorgen hast oder Süßschnuten. Für letztere kannst du auch Nougat-/Schoko-Croissants oder Waffeln auftischen. Ich bin aber keine Süße, daher bin ich eher für die Herzhaftfraktion ;) Etwas "feiner" kommen vielleicht Pumpernickel mit Meerrettichfrischkäse und geräuchertem Fisch daher. Würde aber auf jeden Fall auch Gürkchen, Tomatenscheiben, hartgekochte Eier, etc. dazustellen oder als Garnitur verwenden. LG, saar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2007 |
Hallo,
musst Du das alles alleine für 15 Personen schon morgens herrichten? Dann solltest Du Dir nochmal gut überlegen, ob so viele Häppchen realisierbar sind. Alleine die Pinguine sind eine wahnsinns Friemelangelegenheit. Davon würde ich höchstens 3 machen und als Deko auf eine Käseplatte setzen. Brötchen, Wurst, Käse, evtl eine Fischplatte, ein Dip und ein bis zwei Salate oder Krabbencocktail wären sicher einfachen zu händeln. LG bini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.04.2011 |
Vielen Dank für die ganzen Tipps!!!
Tja, leider muss ich wohl morgens einiges vorbereiten. Wie ich heute erfahren habe, ist der Tag davor bei uns Weihnachtsfeier. Viel vorbereiten kann ich den abend leider garnicht.... :( An die Lachs-Spinat-Rolle habe ich auch schon gedacht... Kann ich die auch 2 Tage vorher zubereiten? Bei uns kann man in der Kantine auch Frühstück bestellen, da wären Brötchen (auch belegte), Croissant, Frikadellen usw. alles drinne. Wollte aber noch so einen persönlich "Touch" mit reinbringen ;) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine