Fingerfood Frühstück
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.01.2009 |
nachdem ich mich ziemlich lange mit den verschiedenen Rezepten rumgeschlagen habe, aber ich irgendwie doch nichts genaues finden konnte, frage ich nun hier mal nach. Und zwar möchte ich meine Arbeitskollegen zum Frühstück einladen, jedoch hatte ich die Idee, mal nicht so ein ganz normales Frühstück anzubieten, sondern ein Frühstück bestehend aus Fingerfood. Nur leider fehlen mir irgendwie die Ideen. Ein tolles Rezept habe ich zwar bereits gefunden und zwar die Blätterteig - Lachs - Schnecken, aber iregndwie ist das ja doch etwas zu wenig ;) Lg Laeril |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Schau mal hier, die Käserolle auf Pumpernickeltalern, das kann ich Dir wirklich empfehlen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
hey,
ich könnte mir noch gut Obst- und Gemüsespieße vorstellen....außerdem herzhafte und süße Müffins, vielleicht kannst du auch kleine Brotstangen backen, ähnlich wie Grissini, die man dann in Marmlade, Honig etc eintunken kann.... Gefüllte Eier kommen auch immer gut an! lg, die Biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2008 |
Hallo Laeril,
Wie wäre es mit Pfannkuchenspießen ? Dann vielleicht noch Muffins ? ist ja quasi Fingerfood :) Und die kann man sowohl süß als auch herzhaft machen. Je nach Geschmack :) vielleicht noch nen schönen Obstsalat in ner ausgehöhlten Ananas ? Mehr fällt mir dazu leider nicht mehr ein. Aber das würde in meine engere Auswahl kommen :) LG Hasefratz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Oder,
Schinken-Gouda-Hörnchen würden auch dazu passen. Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2011 |
Huhu!
Aus Pumpernickel-Talern, Frischkäse und Gouda kann man sehr hübsche kleine Türmchen bauen. Obenauf kommt Tomate, Gurke oder sowas und alles wird mit einem Zahnstocher fixiert. Pfannkuchen-Schnecken hätte ich auch vorgeschlagen. Dann natürlich Obst und kleingeschnittenes Gemüse. Richtig toll sind die Lachs-Pikelets Das sind kleine Teigtaler mit Frischkäsecreme und Lachs drauf. Sieht sehr toll aus und ist echt einfach zu machen. Eigentlich idiotensicher. Habe noch nie erlebt, dass die Teigtaler nicht gelingen. Dann kannst du ein Baguette in kleine Scheiben schneiden und bunt belegen - statt Brötchen. Klingt auf jeden Fall nach einen netten Frühstück! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wow, danke schon super ideen.
Diese Käserolle sieht echt klasse auch, auch die Idee einfach Obst- und Gemüsespieße zu machen, ist klasse. Was mir gerade noch einfällt, wäre Melone mit Schinken. Muffins und Pfannkuchen sind auch echt eine gute idee, nur leider werde ich die Sachen wohl alle am Vorabend machen müssen, da weiß ich gar nicht ob das dann noch so gut schmeckt?? |
||||
|
|||||
|
|||||
Du kannst die Pfannkuchen aufgerollt in Frischhaltefolie wickeln und dann morgens frisch aufschneiden.
Oder du bäckst sie und wärmst sie morgens im Ofen nochmal auf und bestreichst sie dann, wenn sie noch warm sein sollen. Muffins kannst du ja sowieso vorher machen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja, wie wärs mit Tomate-Morazella?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tomaten Mozerelle wird es auch auf jeden fall geben, dachte da auch da die Stäbchenvariante^^
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2008 |
Ich nochmal :)
Also das mit den Pfannkuchen geht auf jeden Fall,ich hab mir die von meiner Mama ( Und bei Muffins gibt es auch keine Probleme,lecker mit Blau- oder Himbeeren dann sind die schön saftig :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau, mit kleinen Morarella-Kugeln!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Du kannst mit TK-Blätterteig oder diesen Knack-Back-Dingern gefüllte Croissants machen. Ich tue meist Nutella oder Marzipan oder Schinken und Käse rein. NIcht zuviel. Dann aufrollen und backen. Gibt hübsche, kleine Hörnchen.
Vielleicht wäre das noch was? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ok, hab nun mal etwas zusammengestellt und würde gerne eure Meinung hören ^^
ich würde Blätterteigschnecken/stangen mit Lachs mit Käse + Schinken mit Käse + Tomaten machen, dann noch die Käserolle auf Pumpernickel, Zucchini Feta Muffins Blaubeer Muffins Dazu noch Obst und Gemüse Spieße. meint ihr das ist abwechslungsreich genug? Im übrigen danke nochmal für die tollen ideen <3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
das hört sich doch gut an
wenn du keine Kalorienverachter dabei hast die nur an den Obstspießen knabbern würde ich sagen, dass passt alles! ich würde aber noch kleine Brötchen dazu reichen...nur Blätterteig ist vielleicht fürs Frühstück zu wenig.. lg, die Biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
also ich finde deine Ideen super. Anmerkung von mir: Du könntest fettarmen Blätterteig (erhältlich z.B. bei Lidl) verwenden, damit die Hörnchen nicht ganz so fettig werden. Der Gouda sorgt ja bereits für eine gute Portion Fett. Ich hoffe allerdings für dich, dass deine Kollegen einem solchen Frühstück aufgeschlossen gegenüberstehen. Meine Kollegen essen zwar auch gerne solchen Blätterteig-Stangen oder ähnliches, aber sie haben immer noch ganz gern ein stinknormales Brötchen mit Aufschnitt. Viele Grüße und gutes Gelingen, Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
hört sich super an. Aber "was Normales" würde ich trotzdem anbieten, z.B. kleine runde Pumpernickel mit Gurkenscheibe, Roastbeef und Meerrettich Grissini mit Schinken Schwarzbrot/Vollkornbrot-Schnitte mit Leberwurst und Gewürzgurke Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2007 |
Hi,
ich schließe mich Aennica an. Nicht jeder mag morgens Blätterteig. Vielleicht auch einfach noch ein oder zwei Dips mit etwas Baguette dazu. Und wie sieht's mit der Süßfraktion aus, die am Morgen noch nix Herzhaftes kann/will? Vielleicht wäre noch eine Alternative zu den süßen Muffins drin? LG, saar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2011 |
Ich würde ebenfalls verschiedene kleine Brötchen reichen und ein paar Buttern oder Cremes zubereiten. Zumbeispiel einen Frühlingsquark, aber auch Scheibchen Käse und Wurst, alles klein geschnitten, sodass es vielleicht mit einem Happs im Mund landet. Die Idee finde ich übrigens super und sehr originell ^^
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2004 |
Wir hatten gestern diese kleinen Teilchen, waren oberlecker und ortisch ein toller Hingucker
Ein Obstsalat passt auch immer
Liebe Grüße blacky278
Genieße Dein Leben ständig, Du bist länger tot als lebendig! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine