Tierisches Fingerfood


Mitglied seit 26.03.2010
35 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

ich möchte gerne tierisches Fingerfood machen ? Also Fingergfood in Tierform. Wie z.B. diese Oliven Pinguine. Kennt da noch wer paar Ideen ?

Danke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.04.2011
45 Beiträge (ø0,02/Tag)

Inneres von Toastbrot belegen und mit Tierformen (Weihnachtsgebäckformen) ausstechen-geht gut mit streichfähigem Belag. Oder crackers in Tierformen ausstechen und backen. Früchte und Minigemüse mit augen(z.b. Smarties oder Kapern "versehen")--lass einfach die Fantasie spielen. Es können ja auch Fantasietiere oder Alliens sein.....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.08.2009
921 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo eldaniel,

das ist ja genau mein Ding,solche Sachen suche ich auch immer.Schau mal in mein Kochbuch unter tolle Idee,vielleicht
kannst du ja was gebrauchen.Hoffentlch kommen noch ein paar schöne Sachen zusammen.

gute Nacht
mondschaf-13
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2010
4.530 Beiträge (ø1,78/Tag)

Hallo,

das Gurkenkrokodil gibts in der Datenbank auch noch!

lg, die Biene=)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2007
2.381 Beiträge (ø0,65/Tag)

Diese http://www.chefkoch.de/rezepte/974988533819/Lustige-Kaese-Kaefer.html

Gruß
Gisela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2005
13.955 Beiträge (ø3,08/Tag)

Hallo!

So einige Ideen in dieser Richtung (konkret Enten, Bienen, Krokodile, Käfer usw.) findest Du hier: Lustige Anrichte-Ideen für Kinder .


Sonnige Grüße vom Bäumchen
Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
Tierisches Fingerfood 1244440610
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.10.2006
11.925 Beiträge (ø2,95/Tag)

Moinsen,

Pinguine


BG Hinnerk
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.06.2011
2.973 Beiträge (ø1,26/Tag)

Hallo,

mir fällt noch der Tatzlwurm ein.

LG Nachtvogel Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2011
345 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo!

Muffins oder Amerikaner lassen sich auch gut zu Tiergesichtern, Käfern oder Spinnen gestalten. Mit Gehacktesbällchen, kleinen Brötchen oder Mini-Käse geht das bestimmt auch. Oder mehrere Exemplare als Raupe oder Tausendfüssler aufreihen. Außerdem kann man z.B. pikante Plätzchen wie die Käsefüße auch als Tiere ausstechen.
Mit verschiedenen Brot- und Belagsorten kann man Zebra-Brote schichten.
Ansonsten empfehle ich Dir auch den Thread von Baumfrau, da werden laufend lustige Ideen gesammelt und es ist schon viel Tierisches dabei.

LG

Schoko
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine