neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

mir faellt irgendwie nix ein...

Vom 18.10.2011 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belgica Kaltmamsell

Mitglied seit 24.02.2006
301 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

steh grad irgendwie auf dem Schlauch
ich wollte fuer einen Geburtstag auf der Arbeit statt Kuchen mal was Herzhaftes servieren. Es muesste fuer ± 20-25 Personen sein, am Vortag vorzubereiten und leicht zu transportieren und auch 1 Std Fahrt ueberstehen...

Was schmeckt auch kalt noch gut (keine Moeglichkeit zu waermen). Es muss "servierfertig" ankommen
Vielleicht kleine verinnes. Wie sagt man das auf deutsch? So kleine Glaeser

Ich dachte an mehrere (3-5) verschiedene Sachen pro Person. Aber mir will einfach NIX einfallen..

Ich rechne fest mit eurer Hilfe

lg belgica
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.10.2011 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokobon01 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2011
271 Beiträge (ø0,9/Tag)

Vom 18.10.2011 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,05/Tag)
Hey,

ich hab auch spontan an Pizza- oder ähnliche Muffins gedacht....Blätterteigstangen, ein Käseigel....wenn du was im Glas servierst, brauchst du Besteck, ich würd da nicht rumfriemeln wollen Lachen

lg, die Biene=)

Vom 18.10.2011 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Peugeot-Cabriolady Suppenkoch

Mitglied seit 07.04.2003
567 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo!

Wie wäre es mit Sushi selbstgemacht? Wir haben es am Wochenende ausprobiert und es ist nicht schwer zu machen.
Du kannst es vegetarisch füllen, mit Fleisch und Fisch. Es wird kalt gegessen und ist mal was "besonderes".

Liebe Grüße,
Sandra

Vom 18.10.2011 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belgica Kaltmamsell

Mitglied seit 24.02.2006
301 Beiträge (ø0,13/Tag)
ok, die Pesto-Blaetterteig Dinger hab ich schonoft gemacht, sind 'ne gute Idee.
Aber ich hab eigentlich an was anderes gedacht - weiss auch nciht genau was - aber jedenfalls ohne Kaese (hab ich vergessen)
Naja, die Blaetterteigschnecken sind auf jeden Fall dabei, vielleicht noch die Feta-Oliven Muffins - aber dann brauch ich noch Ideen ohne Kaese. Besteck ist kein Problem (ist vorhanden)..

Ich schlaf mal drueber, vielleicht faellt mir morgen was ein..

danke fuer eure Ideen

Vom 18.10.2011 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belgica Kaltmamsell

Mitglied seit 24.02.2006
301 Beiträge (ø0,13/Tag)
Sushi - hab ich noch nie gemacht. Dazu braucht man auch viele "spezielle" Sachen. Lebe auf dem Land und fuer "exotische" Zutaten muesste ich sehr weit fahren...

Vom 18.10.2011 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,05/Tag)
kleine Hackbällchen gehen auch noch...

hast du auf der Arbeit denn Möglichkeiten zum Anrichten?

lg

Vom 18.10.2011 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flaneuse Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2010
579 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

wie würden dir denn kleine Gläser gefüllt mit Linsen- oder Bulgursalat gefallen? Auf den Rand könnte man dann einen Spieß mit Garnelen oder Hühnerfilet oder eine kleine Frikadelle aus Lammhack mit Fetafüllung legen.

Auch hübsch finde ich Kirschtomaten, Minimozzarella und Zitronenthymian in einem solchen Glas geschichtet.

Flaneuse

Vom 18.10.2011 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
2.685 Beiträge (ø0,93/Tag)
\"\"
Wir nehmen gern Marinierte Champignons
und Marinierte Karotten mit. Beides 2 Tage vorher zuzubereiten und einfach nur genial.

Liebe Grüße
blacky278

\"\"
Genieße Dein Leben ständig, Du bist länger tot als lebendig!

Vom 19.10.2011 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belgica Kaltmamsell

Mitglied seit 24.02.2006
301 Beiträge (ø0,13/Tag)
danke fuer eure Ideen. Auf der Arbeit anrichten geht nicht - muss alles servierfertig sein.

@flaneuse: ja sowas in der Art suche ich

Die marinierten Karotten hoeren sich gut an - das ist mal was ganz Neues...

lg
belgica

Vom 19.10.2011 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokobon01 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2011
271 Beiträge (ø0,9/Tag)
oder wie wäre es hiermit (alles OHNE Käse Na! ):

Puten - Spieße
Currybällchen
Blätterteigtaschen mit Lachs
Zwiebel - Blätterteig - Stangen
Grissini

Lg Schokobon01

Vom 22.10.2011 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quirri Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.03.2011
103 Beiträge (ø0,23/Tag)
oder einfach ne gute alte quiche?!

Vom 22.10.2011 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mondschaf-13 Smutje

Mitglied seit 10.08.2009
420 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

herzhafte Muffins oder gefüllte Bläterteigrollen.

mondschaf-13

Vom 22.10.2011 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.307 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo,

diese Hackbaellchen sind genial. Du kannst sie auch schon ein paar Tage vorher zubereiten und einfrieren. Und dann musst Du nur noch ein passendes Gefaess und ein wenig Baguette mitnehmen, und schon kann serviert werden.

Gruss Dorry

Vom 24.10.2011 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,82/Tag)
Hallo,

kleine Rostbratwürste mit Sauerkraut in Brotteig gebacken

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 24.10.2011 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alomie Kaltmamsell

Mitglied seit 12.03.2010
382 Beiträge (ø0,47/Tag)

Vom 25.10.2011 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.779 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

wie wäre es denn damit:
Schinken - Muffins
Glasnudel - Salat Den könntest Du in kleine Gläschen füllen.
Lammfrikadellen

LG
Pralinchen

Vom 01.11.2011 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ichkriegsgebacken Tellerwäscher

Mitglied seit 28.04.2011
8 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo!

Nicht so raffiniert, aber immer wieder beliebt: Schichtsalat. Könnte man sicher auch in Portionsgläschen anrichten.

Viele Grüße
U

Vom 10.11.2011 06:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Na was gab es denn nun???

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 01.12.2011 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
Schade, wenn da so gar kein Feddback kommt zum Heulen

Viele Grüße
Aennica

Vom 03.12.2011 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melissa27 Küchenjunge

Mitglied seit 27.04.2005
72 Beiträge (ø0,03/Tag)
JA, wirklich schade. Aber ich hab mir gleich ein paar ideen für unser Weihnachstfest "geklaut". Eure Vorschläge waren also nicht umsonst...... hechel...

Vielen Dank
melissa

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: