mir faellt irgendwie nix ein...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.02.2006 |
steh grad irgendwie auf dem Schlauch ich wollte fuer einen Geburtstag auf der Arbeit statt Kuchen mal was Herzhaftes servieren. Es muesste fuer ± 20-25 Personen sein, am Vortag vorzubereiten und leicht zu transportieren und auch 1 Std Fahrt ueberstehen... Was schmeckt auch kalt noch gut (keine Moeglichkeit zu waermen). Es muss "servierfertig" ankommen Vielleicht kleine verinnes. Wie sagt man das auf deutsch? So kleine Glaeser Ich dachte an mehrere (3-5) verschiedene Sachen pro Person. Aber mir will einfach NIX einfallen.. Ich rechne fest mit eurer Hilfe lg belgica |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2011 |
Huhu,
wie wär's hiermit: Schinken-Käse-Hörnchen Mini Quiche-Lorraines Pesto-Blätterteigschnecken Käsefüße Feta - Oliven - Muffins Lg Schokobon01 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
Hey,
ich hab auch spontan an Pizza- oder ähnliche Muffins gedacht....Blätterteigstangen, ein Käseigel....wenn du was im Glas servierst, brauchst du Besteck, ich würd da nicht rumfriemeln wollen lg, die Biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2003 |
Hallo!
Wie wäre es mit Sushi selbstgemacht? Wir haben es am Wochenende ausprobiert und es ist nicht schwer zu machen. Du kannst es vegetarisch füllen, mit Fleisch und Fisch. Es wird kalt gegessen und ist mal was "besonderes". Liebe Grüße, Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ok, die Pesto-Blaetterteig Dinger hab ich schonoft gemacht, sind 'ne gute Idee.
Aber ich hab eigentlich an was anderes gedacht - weiss auch nciht genau was - aber jedenfalls ohne Kaese (hab ich vergessen) Naja, die Blaetterteigschnecken sind auf jeden Fall dabei, vielleicht noch die Feta-Oliven Muffins - aber dann brauch ich noch Ideen ohne Kaese. Besteck ist kein Problem (ist vorhanden).. Ich schlaf mal drueber, vielleicht faellt mir morgen was ein.. danke fuer eure Ideen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sushi - hab ich noch nie gemacht. Dazu braucht man auch viele "spezielle" Sachen. Lebe auf dem Land und fuer "exotische" Zutaten muesste ich sehr weit fahren...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
kleine Hackbällchen gehen auch noch...
hast du auf der Arbeit denn Möglichkeiten zum Anrichten? lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2010 |
Hallo,
wie würden dir denn kleine Gläser gefüllt mit Linsen- oder Bulgursalat gefallen? Auf den Rand könnte man dann einen Spieß mit Garnelen oder Hühnerfilet oder eine kleine Frikadelle aus Lammhack mit Fetafüllung legen. Auch hübsch finde ich Kirschtomaten, Minimozzarella und Zitronenthymian in einem solchen Glas geschichtet. Flaneuse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2004 |
Wir nehmen gern Marinierte Champignons und Marinierte Karotten mit. Beides 2 Tage vorher zuzubereiten und einfach nur genial. Liebe Grüße blacky278
Genieße Dein Leben ständig, Du bist länger tot als lebendig! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke fuer eure Ideen. Auf der Arbeit anrichten geht nicht - muss alles servierfertig sein.
@flaneuse: ja sowas in der Art suche ich Die marinierten Karotten hoeren sich gut an - das ist mal was ganz Neues... lg belgica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2011 |
oder wie wäre es hiermit (alles OHNE Käse
Puten - Spieße Currybällchen Blätterteigtaschen mit Lachs Zwiebel - Blätterteig - Stangen Grissini Lg Schokobon01 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2011 |
oder einfach ne gute alte quiche?!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2009 |
Hallo,
herzhafte Muffins oder gefüllte Bläterteigrollen. mondschaf-13 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
diese Hackbaellchen sind genial. Du kannst sie auch schon ein paar Tage vorher zubereiten und einfrieren. Und dann musst Du nur noch ein passendes Gefaess und ein wenig Baguette mitnehmen, und schon kann serviert werden. Gruss Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
kleine Rostbratwürste mit Sauerkraut in Brotteig gebacken Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2010 |
Hi,
mir fällt noch folgendes ein: Knusperstangen Blätterteig Tomaten Zucchiniröllchen Gefüllte Tomaten Mini Wrapröllchen LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn damit: Schinken - Muffins Glasnudel - Salat Den könntest Du in kleine Gläschen füllen. Lammfrikadellen LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.04.2011 |
Hallo!
Nicht so raffiniert, aber immer wieder beliebt: Schichtsalat. Könnte man sicher auch in Portionsgläschen anrichten. Viele Grüße U |
||||
|
|||||
|
|||||
Na was gab es denn nun???
Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Schade, wenn da so gar kein Feddback kommt
Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2005 |
JA, wirklich schade. Aber ich hab mir gleich ein paar ideen für unser Weihnachstfest "geklaut". Eure Vorschläge waren also nicht umsonst......
Vielen Dank melissa |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine