neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Fingerfood, das ich komplett fertig einfrieren kann und NICHT aufbacken muss

Vom 18.10.2011 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosakaeppchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.03.2007
54 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ich stehe vor einer großen Herausforderung, ich benötige Fingerfood für einen Sektempfang. Soweit kein Problem, aber das Fingerfood muss sich vorher komplett fertiggestellt einfrieren lassen und soll nur aufgetaut werden, also nicht aufgebacken.
Das einzige was ich in dieser Richtung bislang gemacht habe, sind Hackfleischbällchen. Das alleine reicht jedoch nicht.
Gibt es weitere Ideen von euch?

Viele liebe Grüße und vielen Dank,

Rosa
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.10.2011 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.402 Beiträge (ø7,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

gehen auch Rezepte, die sich einfach ein paar Tage aufheben lassen (z.B Käsesticks bzw. am Vortag ganz fertig machen lassen?

LG
Lore

Vom 18.10.2011 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokobon01 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2011
271 Beiträge (ø0,9/Tag)
Huhu,

wie wär's hiermit:

Überbackene Partybrötchen
Lachstasche
Apfeltaschen

Lg Schokobon01

Vom 18.10.2011 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,05/Tag)
Hey,

mir sind da jetzt spontan Windbeutel eingefallen....außerdem gibt es in der DB leckere Frischkäsepralinen/Terrinen und die allseits beliebte Spinat-Lach-Rolle...sry ich kann nicht verlinken traurig

Bin mir aber nicht sicher ob das alles auf gefroren klappt...

LG, die Biene=)

Vom 18.10.2011 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lunetta93 Hendlgriller

Mitglied seit 29.07.2010
754 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo

Pfeil nach rechts pikante Cakes (im Blechkuchenformat) , in Würfel geschnitten einfrieren.
Pfeil nach rechts Ich denke auch, dass du die Räucherlachs-Rolle einfrieren könntest.
Pfeil nach rechts würzige Knabbermandeln (sind nicht zum Einfrieren geeignet, halten sich aber relativ lange)
Pfeil nach rechts die Parmaröllchen lassen sich doch sicherlich auch einfrieren?!

Mich würde es auch interessieren, ob auch Dinge gehen, die etwas länger haltbar sind? Denn die Pasta-Cracker sind nicht nur fettarm und lecker, sondern auch gut vorzubereiten. Und je nachdem kann man verschiedene Geschmacksrichtung (auch pikant) herstellen.
Aber auch die Mandel-Rosmarin-Sablés halten sich länger und sind mal etwas Anderes.

LG Lunetta

Vom 19.10.2011 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ennamey Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2002
922 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallihallo,
die meisten Quiches mit Quark-Öl-Teig sind gut vorzubereiten und einzufrieren.
Zum Beispiel der Gemüsekuchen oder der Zwiebelkuchen aus meinem Profil oder auch Quiches mit Thunfisch-Paprika oder Spinat-Feta. Hab ich alles schon eingefroren, war nach dem Auftauen immer noch sehr lecker. Ach ja, der Kürbis-Zwiebelkuchen hier aus der Datenbank ist auch sehr toll, habe ich gerade gestern zubereitet. Allerdings habe ich den noch nie eingefroren, kann mir aber vorstellen, dass das genauso geht.
Sorry, bin gerade zu faul zum verlinken, total platt von der Arbeit. Aber vielleicht kannst du trotzdem etwas damit anfangen.
Lieber Gruß,
ennamey

Vom 30.11.2011 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Choch Küchenjunge

Mitglied seit 15.10.2011
77 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hello!
Gut geht sicher alles auf Basis pikante Kuchen, in Port. schneiden und gefrieren! Bei Gebrauch, auf Blech auftauen, und auf Platte anrichten. Oder belegte Brötchen, gut, mit Folie bedecken!
LKG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: