Suche Fingerfood, das ich komplett fertig einfrieren kann und NICHT aufbacken muss
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.03.2007 |
ich stehe vor einer großen Herausforderung, ich benötige Fingerfood für einen Sektempfang. Soweit kein Problem, aber das Fingerfood muss sich vorher komplett fertiggestellt einfrieren lassen und soll nur aufgetaut werden, also nicht aufgebacken. Das einzige was ich in dieser Richtung bislang gemacht habe, sind Hackfleischbällchen. Das alleine reicht jedoch nicht. Gibt es weitere Ideen von euch? Viele liebe Grüße und vielen Dank, Rosa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Hallo,
gehen auch Rezepte, die sich einfach ein paar Tage aufheben lassen (z.B Käsesticks bzw. am Vortag ganz fertig machen lassen? LG Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2011 |
Huhu,
wie wär's hiermit: Überbackene Partybrötchen Lachstasche Apfeltaschen Lg Schokobon01 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
Hey,
mir sind da jetzt spontan Windbeutel eingefallen....außerdem gibt es in der DB leckere Frischkäsepralinen/Terrinen und die allseits beliebte Spinat-Lach-Rolle...sry ich kann nicht verlinken Bin mir aber nicht sicher ob das alles auf gefroren klappt... LG, die Biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2010 |
Hallo
Mich würde es auch interessieren, ob auch Dinge gehen, die etwas länger haltbar sind? Denn die Pasta-Cracker sind nicht nur fettarm und lecker, sondern auch gut vorzubereiten. Und je nachdem kann man verschiedene Geschmacksrichtung (auch pikant) herstellen. Aber auch die Mandel-Rosmarin-Sablés halten sich länger und sind mal etwas Anderes. LG Lunetta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2002 |
Hallihallo,
die meisten Quiches mit Quark-Öl-Teig sind gut vorzubereiten und einzufrieren. Zum Beispiel der Gemüsekuchen oder der Zwiebelkuchen aus meinem Profil oder auch Quiches mit Thunfisch-Paprika oder Spinat-Feta. Hab ich alles schon eingefroren, war nach dem Auftauen immer noch sehr lecker. Ach ja, der Kürbis-Zwiebelkuchen hier aus der Datenbank ist auch sehr toll, habe ich gerade gestern zubereitet. Allerdings habe ich den noch nie eingefroren, kann mir aber vorstellen, dass das genauso geht. Sorry, bin gerade zu faul zum verlinken, total platt von der Arbeit. Aber vielleicht kannst du trotzdem etwas damit anfangen. Lieber Gruß, ennamey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2011 |
Hello!
Gut geht sicher alles auf Basis pikante Kuchen, in Port. schneiden und gefrieren! Bei Gebrauch, auf Blech auftauen, und auf Platte anrichten. Oder belegte Brötchen, gut, mit Folie bedecken! LKG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine