Baguette-Büffet - was drauf und dazu?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2005 |
wir möchten nach der Einschulung unser Tochter ein kleines Büffet anbieten, welches wir gut vorbereiten können. Ich möchte neben Quiche, Sushi und einigen anderen Kleinigkeiten einfach Baguette hinstellen und diverse Dips bzw. Auflagen anbieten. Ich wollte eine Art Lachs-Terrine zur Auflage machen und eventuell soetwas wie Bruschette... Wer hat eine Idee - oder mehrere lG Yellow |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo Yellow,
wie wäre es mit einem Hackfleischkuchen? Ich denke da an einen eher schlichten (nicht so gemüselastigen) Blechkuchen nur mit Tomate/Mozarella und Basilikumblättchen belegt. Dann ist auch für die Fleischfraktion etwas da. Der Kuchen kann gut vorbereitet werden. Zu den gewünschten Dips melden sich sicher noch andere. Gutes Gelingen Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2011 |
Baguette schmeckt besonders lecker mit ner normalen Aioli oder anderer Knoblauchcreme. Auch schön ist, einen Frühlingsquark selbst zu machen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2011 |
Hallo,
lecker finde ich auch eine Fetacreme mit Oliven dazu. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Also wenn ich ins Büro Baguette sowie Knabbergemüse + Dipps/Aufstriche mitnehme - MUSS es unbedingt diese hier dazu geben: Aioli Ajvar-Feta-Creme Kräuterbutter Sonne aufs Brot Thunfischcreme (Thunfisch + Kräuterfrischkäse) Tomatenbutter Je nach Wunsch, Beilagen + Gästen und so mag ich auch diese hier: Bärlauch-Feta-Creme BBQ-Butter Weiße-Bohnen-Dip Tzatziki Außerdem passen auch noch Lebercreme ... Linsencreme ... Kräuterquark/-frischkäse ... usw. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine