neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Baguette-Büffet - was drauf und dazu?

Vom 31.07.2011 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yellowcat Küchenjunge

Mitglied seit 25.11.2005
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wir möchten nach der Einschulung unser Tochter ein kleines Büffet anbieten, welches wir gut vorbereiten können.

Ich möchte neben Quiche, Sushi und einigen anderen Kleinigkeiten einfach Baguette hinstellen und diverse Dips bzw. Auflagen anbieten. Ich wollte eine Art Lachs-Terrine zur Auflage machen und eventuell soetwas wie Bruschette...

Wer hat eine Idee - oder mehrere Lachen

lG

Yellow
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.07.2011 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.527 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo Yellow,
wie wäre es mit einem Hackfleischkuchen? Ich denke da an einen eher schlichten (nicht so gemüselastigen) Blechkuchen nur mit Tomate/Mozarella und Basilikumblättchen belegt. Dann ist auch für die Fleischfraktion etwas da. Der Kuchen kann gut vorbereitet werden. Zu den gewünschten Dips melden sich sicher noch andere.
Gutes Gelingen
Lollo

Vom 31.07.2011 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Korriwen Küchenjunge

Mitglied seit 31.07.2011
47 Beiträge (ø0,16/Tag)
Baguette schmeckt besonders lecker mit ner normalen Aioli oder anderer Knoblauchcreme. Auch schön ist, einen Frühlingsquark selbst zu machen.

Vom 31.07.2011 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2011
1.295 Beiträge (ø3,58/Tag)
Hallo,

lecker finde ich auch eine Fetacreme mit Oliven dazu.

Vom 31.07.2011 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.898 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Also wenn ich ins Büro Baguette sowie Knabbergemüse + Dipps/Aufstriche mitnehme - MUSS es unbedingt diese hier dazu geben:

Aioli

Ajvar-Feta-Creme

Kräuterbutter

Sonne aufs Brot

Thunfischcreme (Thunfisch + Kräuterfrischkäse)

Tomatenbutter

Je nach Wunsch, Beilagen + Gästen und so mag ich auch diese hier:

Bärlauch-Feta-Creme

BBQ-Butter

Weiße-Bohnen-Dip

Tzatziki

Außerdem passen auch noch Lebercreme ... Linsencreme ... Kräuterquark/-frischkäse ... usw.

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: