neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tapas für einen "Dia"-Abend

Vom 29.07.2011 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mheidrun  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
743 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

Mitte August haben wir liebe Freund zu einem Bilder Abend von unserem Urlaub eingeladen.

Mein Gedanke war, ganz viele Tapas zu machen, die man auf jeden Fall aus der Hand, maximal mit einer Gabel essen kann. Denn die Teller werden auf dem Schoß stehen Lächeln ... und nebenbei wollen wir ja auch noch Bilder an schaun Lächeln

Nun gibt es das Problem, dass der Bilder Abend in unserer neuen Wohnung stattfinden wird, in der es noch keine Küche gibt, nur einen kleine 2-Platten-Kochplatte. Warm machen ist also kein Thema, richtig was kochen oder prutzeln eher schlecht. Ein Backofen steht auch nicht zur Verfügung.

Zur Vorbereitung habe ich allerdings eine vollständig eingerichtete Küche ... diese Vorbereitung muss aber 2-3 Tage vorher möglich sein.

Bis jetzt sind meine Ideen:

diese Hackbällchen (kann man die aufwärmen oder schmecken sie auch kalt ??)

Datteln
Auch hier die Frage: schmecken sie auch kalt ??

Paprika-Päckchen

Salzmandeln

Aioli (dazu was für ein Brot ... oder was für ein Brot im allgemeinen ?

gerne würde ich auch noch machen:

Pimientos (habe aber auch hier wieder das Problem, mit der fehlenden Küche)

Nun suche ich noch etwas mit Fleisch, etwas mit Fisch ..... und ???

Für jede Ideen bin ich offen, gegessen wir alles Lächeln

Ich hoffe auf Eure Hilfe

Grüße
heidrun
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.07.2011 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Die Albondigas sind kalt nicht so lecker, die solltest du warmhalten können.

Pimientos sind meiner Meinung nach gar nicht geeignet zum kalt essen, das wäre echt schade um die kleinen Schoten.

Vielleicht sind diese Maurischen Spiesse etwas für dich, die schmecken nämlich kalt sehr lecker.

Ich würde auch aufgeschnittenen Manchego und Serrano und ein paar Oliven dazu stellen, das eignet sich doch prima wenn kaum Platz ist.

Ich nehme übrigens gerne Baguette zu Tapas, das gibts auch in Spanien oft dazu und man kann auch mal etwas Sosse oder Aioli damit stippen.

Möchtest du Fisch kalt servieren? Vielleicht schaust du mal nach Pintxos. Das sind baskische Tapas, kleine Brotscheiben die äusserst lecker belegt und sehr nett angerichtet sind. Die Bildersuche bei Google liefert dir da sicher ein paar Ideen.

Saludos chica \"\"

Vom 29.07.2011 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mheidrun  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
743 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Chica,

die Albondigas kann ich vorbereiten und am Abend vorsichtig und langsam erwärmen ... wenn das dem Geschmack keinen Abbruch tut.

Das mit den Pimientos dachte ich mir schon, muss ich also streichen (obwohl ich sie soooo gerne esse Lächeln)

Diese Maurischen Spiesse sind gespeichert, das hört sich lecker an.

Klar Oliven und Schinken kommen auf jeden Fall dazu, gar keine Frage.

Die Pintxos schau ich mir mal an, vielen Dank für den Tip.

Ja Fisch würde ich gerne "kalt" machen ... evtl. kleine Gläschen mit Alioi und einer Garnele ? oder was könnte man noch machen ...

Grüße
Heidrun

Vom 29.07.2011 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.951 Beiträge (ø6,96/Tag)
Hola,

Die Albondigas in Tomatensauce schmecken auch lauwarm, keine Frage und die Pimientos de Padrón auch. Als Brot natürlich Baguette auch schon für Aioli. Datteln mit Speck sollten schon gut warm sein. Du kannst auch eine Gazpacho Andaluz reichen (muss kalt sein). Ein Gamba-Cocktail evt und oder eine Spanische Tortilla (auch mit zB. Chorizo oder Schinken )

Saludos, Carco

Vom 29.07.2011 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.951 Beiträge (ø6,96/Tag)
Achja, wenn du keine Pimientos de Padrón machen möchtst, schneide Paprika (rot & gelb) in nicht zu kleine Würfel, mit guten Olivenöl ganz vorsichtig leicht "schmurgeln" lasen, etwas Knoblauch dazu und fast zum Schluss grobes Meersalz. Nix Pfeffer. Kalt werden lassen. Der Saft & das Olivenöl (die Paprika natürlich auch) mit Brot ist supi.

Saludos, Carco

Vom 29.07.2011 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mheidrun  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
743 Beiträge (ø0,2/Tag)
Oh Danke ... das ist auch eine super Idee !!

Hach .... das wird ein sehr schöner Abend werden Lächeln

Danke

Grüße
heidrun

Vom 29.07.2011 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Die Idee mit der Aioli + Garnele im Gläschen ist toll, aber da müsstest du für mich alleine schon mal ein paar Gläschen bereit stellen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen geht das denn platztechnisch?

Eine Tortilla ist natürlich auch super, da hat man den ganzen Abend was zum Futtern.

Saludos chica \"\"

Vom 29.07.2011 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mheidrun  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
743 Beiträge (ø0,2/Tag)
Platz ist unendlich da ... und ein bißchen Zeit hab ich ja auch noch zum Weiterplanen ... aber deine Ideen haben mich schon mal weiter gebracht.

Nochmal Danke !!

Gruß
Heidrun

Vom 29.07.2011 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Mir fällt grad noch ein kalter Fisch ein, wie konnte ich die Boquerones nur vergessen?

Saludos chica \"\"

Vom 29.07.2011 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mheidrun  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
743 Beiträge (ø0,2/Tag)
Sehr sehr lecker sieht das aus ... o.k. ich muss schaun, wo ich Sardellen bekomme ... aber werden sich auftreiben lassen Lächeln

Danke !!!!

Vom 29.07.2011 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

empilolo Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2008
894 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hi,

vielleicht ist hier etwas dabei fuer Dich.

Unter dem Stichwort "Canapés" ist hier nicht viel zu finden,

lg

empi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: