welcher nachtisch zum fingerfood-buffet?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.12.2004 |
für ein fest bekommen wir von einem caterer ein fingerfood-buffet geliefert. nur die nachtische wollten wir selbst machen. habt ihr ideen, was sich gut dafür eignet ? bin für jeden tipp dankbar ... lg, puraraffa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.09.2010 |
Hallo
Jeglichen Kuchen, den man gut aus der Hand essen kann. Sowie Muffins, oder Kuchen am Stiehl. Oder kleinen Plunder. Liebe Grüße Torten-Liebhaberin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
cremige Desserts kannst Du in kleinen Gläschen servieren, z.B. diesen Erdbeer-Mascarpone-Quark. Oder Erdbeeren mit Schokolade überziehen, die Kelchblätter dran lassen, dann kann man sie gut aus der Hand essen. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Hallo,
Obstspießchen mit Minzzucker finde ich bei Fingerfood und im Sommer immer super! Beste Grüße Tsunami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2010 |
Hallo!
Wenn Du die Möglichkeit hast in einem Großmarkt einzu kaufen, da gibt es alle möglichen Einweggefäße. Ich nehm immer welche etwas größer als ein Schnapsglas. Da kann man Cremes aller Art schichten, oder Quark mit Fruchtpüree oder einfach nur Pudding verschiedene Sorten. Kleiner Einwegkaffeelöffel dazu und das Ganze kann nach Gebrauch gleich entsorgt werden. Das nur zur Anregung - ansonsten würde ich auch kleine Kuchenteilchen machen. In der DB gibt es auch ein Rezept Kuchen im Waffelbecher. Man muß es ja nicht so bunt wie zu einem Kindergeburtstag aufziehen, aber die Idee finde ich gut - mit einem Haps im Mund LG Selke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2010 |
Hallo
Wie wäre es mit Dingen wie... LG Lunetta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
für wieviele Leute soll das denn sein? Ich kann dir diesen Thread empfehlen, wenn du deine Desserts in Portionsgläschen anrichten möchtest. Da findest du sicher sehr viele Ideen. Mousse au Chocolat oder Tiramisu finde ich nicht schlecht. Womit ich gute Erfahrungen gemacht habe, ist wie schon von Selke empfohlen, ist Quark mit einem Fruchtpüree (Pfirsich oder Erdbeere sieht sehr gut aus). Wenn du die Möglichkeit hast, könntest du dir auch einen Schokobrunnen leihen und mit portionierten Obst anbieten. Das ist natürlich auch von der Menge der Gäste abhängig. LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich würde das auch in keine Portionsschälchen geben. Leichte Cremes z.B. eigenen sich gut. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2010 |
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit auch ein Fingerfood-Buffet gemacht. Als Dessert gab es: Beides ist gut vorzubereiten. Was auch lecker ist und m.M. nach auch gut für ein Fingerfood-Buffet geeignet sind: Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Anregungen geben. LG marzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2009 |
Hallo!
Ich habe kürzlich Marzipan-Lollies gesehen. Mit Schokolade überzogene Marzipankreise am Stiel. Sah sehr lecker aus, konnte ich leider nicht probieren LG Pimpernelle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ganz besonders lecker und dekorativ ist Eierlikörmousse mit Estragonerdbeeren im Schokobecher . Man kann auch sehr gut Fruchtmousses im Schokobecher serveiren. Schnelle Apfeltörtchen kann ich auch empfehlen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Da so gar keine Rückmeldung vom TE kam denke ich es ist für puraraffa nicht mehr interessant, aber für die vielen anderen CK User ist hier eine ganz nette Dessertidee
www.chefkoch.de/rezepte/1758491285584932/Fruechtetuermchen-auf-Marzipan.html Kann ich mir auch in noch kleinerer Version vorstellen. Ich werde den "Tortenboden" jetzt mal im Silikonminimuffinblech herstellen, dürfte ca. 3 cm sein, darauf eine Erdbeere? LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
das häuft sich jetzt leider wieder sehr, nicht nur bei Newbees @Gisela, das sieht sehr nett aus, habe ich mir gespeichert. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine