Wir hatten gestern lauter kleine Leckereien...
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2004 |
Bei unserer Party mit unseren Freunden. Angefangen haben wir mit dieser leckeren Kürbissuppe , ich hatte noch eingerorenen Kürbis.
Dieses Foto ist allerdings nicht von gestern. Dann gab es leckeren Flammkuchen Marke Eigenbau. Happycooks leckerer Ratatouillesalat war auch ein Renner. Habe ihn noch mit frisch gerösteten Pinienkernen bestreut. Und solche kleinen Naschereien gab es noch
Liebe Grüße blacky278
Genieße Dein Leben ständig, Du bist länger tot als lebendig! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Ich war noch gar nicht fertig, falsche Taste...
Frisch gebackenes Brot und die Lecker-Schmecker- Butter haben das Ganze komplett gemacht. Und was am schönsten war, fast alles wurde aufgefuttert... Liebe Grüße blacky278
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2006 |
Hallo
lecker... da hätte ich jetzt auch Hunger drauf Viele Grüße
Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Ist nur noch bissel Zwiebelkuchen übrig... Liebe Grüße blacky278
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Hallo blacky,
was befindet sich auf den Platten oberhalb und unterhalb von der Olivenschale? Das schaut extrem lecker aus. LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
Hallo Blacky,
das sieht total super aus! Diese Kartoffeln mit Speck und Käse(?), hast Du da ein Rezept zu? Liebe Grüße, Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
... und Bild 4-8, was ist das denn? Hast Du verschiedene Arten von Hackfleischbällchen gemacht?
Mich würde auch interessieren, wie Du die Lachshäppchen gemacht hast. LG, Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo blacky
Mensch sieht das alles lecker aus Freut mich, dass mein Salat so gut angekommen ist Was ist denn das auf den 4 letzten Bildern deines EP? Das sieht ja lecker aus... Und die Kartoffeln im Speckmantel, hast du da Camenbert genommen oder einen anderen Käse? Mmmmhhh..... Die Lachshäppchen würden mich auch noch interessieren. Mannomann, da kriegt man ja richtig hunger *schleck* Liebe Grüße Claudia Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Nee Mädels, keine Kartoffeln im Speckmantel, das sind Aprikosen im Speckmantel , total lecker. Hackfleisch habe ich 3 verschiedene Arten gemacht,also unterschiedlich gewürzt, war auch lecker. Das andere sind Bacon- Sticks. Käsewürfel unten und obendrauf jeweils 1 Garnele oder ein Stück Hühnchen im Speckmantel gebraten. Auf dem Hühnchen sind noch in Olivenöl geröstete Salbeiblätter. Die Lachshäppchen sind auch total einfach. Einfach die Lachsscheiben mit Sahnemeerrettich bestreichen, in Streifen schneiden, frischen Dill drauf und aufrollen. Kann man bis danin super vorbereiten und in den Kühli stellen. Kurz vorm Servieren Pringles auf den Teller jeweils ein Lachsröllchen und nen Klecks Meerrettich drauf. War super lecker und passt im Ganzen in jeden Mund Die Oliven sind nach dem Rezept von fleurance eingelegt, auch total lecker. Und auf die Mangostückchen hab ich einfach "Segel" aus Putenschinken gesetzt. Ne leckere Bowle gab es auch noch. Habe einfach 3 frische Mango gewürfelt, mit einer Flasche Soave am Vortag übergossen. Und dann gibt es bei Kaufl..d so ne Pfirsichbowle in Flaschen, so ein Schlapperwasser. Das hab ich dann einfach drauf gegossen, die Bowle war sowas von süffig, mach ich mal wieder. Ich liebe Mango. Liebe Grüße blacky278
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
was ist denn das schwarze auf den Speckröllchen? LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Hm, ich tippe auf frittieren Salbei.
Sieht alles superlecker aus, da könnte ich mich jetzt durchfuttern - obwohl ich grade gegessen habe. LG kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo
Danke blacky! Die Sticks mit den Hähnchen und Salbei werden gespeichert und auch die Aprikosen hören sich lecker an. Die werd ich mal auf dem Grill probieren. Liebe Grüße Claudia Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau, in Olivenöl geröstete Salbeiblätter. Sind einen kleinen Tick zu dunkel geworden. Nix zu danken Claudia, gerne. Liebe Grüße blacky278
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Hallo,
mmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, blacky da hast Du dich wieder mal selbst übertroffen Das sieht alles soooooo lecker aus LG kolibri |
||||
|
|||||
|
|||||
Dahahanke, kolibri... Liebe Grüße blacky278
||||
|
|||||
|
|||||
Von mir auch danke!
Da werd ich wohl mal einiges nachmachen müssen LG, Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Na dann mal los Claudia... Liebe Grüße blacky278
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.03.2011 |
HUNGER
Ich würde am liebsten zugreifen. Das Rezept mit den Aprikosen werde ich auf jeden Fall nachmachen. Ich liebe warme Aprikosen- |
||||
|
|||||
|
|||||
Leider nix mehr da Küsschen... Die Aprikosen waren echt gut, ich bin eigentlich kein Freund der süßen Küche, aber die schmecken wirklich Liebe Grüße blacky278
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2004 |
Hallihallo
Huch, das ist ja "meine" Suppe Liebe Grüße Katinka
Jeder ist, was er ißt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2004 |
Hallihallo
Hmmm lecker, ja die Garnelen- und Hähnchensticks finde ich auch Klasse. Habe viel Salbei Liebe Grüße Katinka
Jeder ist, was er ißt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo!
Also diese Lachshäppchen auf Pringles sind ja eine interessante Variante und sieht total lecker aus! Muss ich mir merken.. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2010 |
Hallo
oh Mann, das sieht ja alles super lecker aus. Ich muss oder besser darf für nächstes WE auch ein Entree für eine Geburtstagsfeier zubereiten. Da ist diese Seite genau richtig um mir Anregungen zu holen. , Grüße von
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, ist Deine Suppe Katinka. Und die wurde soooooooooo gelobt Ich Knollo hab doch ganz vergessen, dass ich mir vor kurzem Häppchenlöffel gekauft hab. Die hätt ich auch nehmen können. Ist mir heute eingefallen... Liebe Grüße blacky278
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
also ich finde auch, dass das alles total lecker aussieht! Mich wuerde aber der Aufwand interessieren. Wie lange hast Du denn gebraucht, um das alles zu machen? Und vorher das Einkaufen zu erledigen? Kompliment, das Ergebnis ist super. Gruss Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für den Link zu den Aprikosen im Speckmantel!
Schmecken die kalt denn auch noch, also z.B. mittags gemacht - abends aufs Buffet? LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2010 |
Oh blacky,
da sehe ich gerade durch Zufall deine Leckereien - wieso war ich nicht eingeladen Wieviele Personen wart ihr denn? Das sieht alles zum Anbeißen aus!!! Liebe Grüße Amboss110 "Sage nicht immer,
was du weißt, aber wisse immer, was du sagst" ( Matthias Claudius )
|
||||
|
|||||
|
|||||
Amboss, hättste gesagt, dass Du auch kommen willst... Dorry, Häppchen sind immer bissel aufwändig. Ich hab mir nen Plan gemacht- mach ich immer vor Feiern-, alles eingekauft. Mit den Vorbereitungen hab ich am Tag vorher angefangen. Suppe gekocht, Garnelen+Hühnchen+Klopse gebraten. Also alles, was ging, am Tag vorher und dann ab in den Kühli. ca ne Stunde, bevor die Gäste kamen, hab ich dann alles gespießt, die Lachsröllchen vorbereitet. Die hab ich dann nur noch kurz vorher auf die Pringles gelegt. Wenn man bissel organisiert vor geht, ist das auch leicht zu schaffen. Genaue Zeitangaben kann ich nicht machen, sind schon paar Stunden. Gisela, die Aprikosen habe ich auch kalt serviert. Allerdings hab ich die nicht am Vortag überbacken, gespießt schon. Die hab ich überbacken in der Zeit, wo ich die Spieße gemacht hab. Haben kalt super geschmeckt Amboss, wir waren 11 Leute und es war nur bissel Zwiebelkuchen übrig... Liebe Grüße blacky278
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2008 |
Klasse blacky, LOB LOB !
Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen LG badnerin Freundschaft ist die Blüte eines Augenblicks
und die Frucht der Zeit. (August von Kotzebue) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Habe die Speckaprikosen getestet: einige aus Dosenobst (wie im Rezept) einige mit frischen (sind ja schon leckere im Gemüseladen erhältlich)
Da ich so was nicht esse, muss ich mich auf das Urteil von meinem Mann (der solche Leckereien liebt) verlassen: SEHR LECKER! Aber VIEL besser schmecken natürlich die mit frischen Aprikosen. Schöne Abwechslung zu den Speckdatteln die ich sonst immer, extra für meinen Mann, fürs Buffet mache. LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
Auf die Idee mit den frischen Aprkosen wär ich gar nicht gekommen. Supi, probier ich auch mal aus. Ich hatte dafür noch nie Speckdatteln, noch nie ran getraut. Liebe Grüße blacky278
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine