neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fragen zum Clubsandwich

Vom 05.04.2011 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ShannenB Kaltmamsell

Mitglied seit 05.03.2005
1.039 Beiträge (ø0,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Halli hallo liebe Mitglieder!

ich esse liebend gerne Club Sandwiches. Hab hier schon bei den Rezepten gestöbert. Da sind einige Fragen aufgetaucht. Was ist eine Sandwich Creme. Anscheinend ist dies was anderes als Mayonaise. Da ich Fertigsaucen eigentlich nicht mag würd ich diese besagte Sauce gerne selber herstellen. Die gibts anscheinend von Kue*ne fertig zu kaufen.

Was gehört in ein klassisches Clubsandwich rein? Ich dachte ja immer da ist Cocktailsauce drin, aber hier finde ich eher die Mayo und Sandwichcreme Varianten. Die Varianten die ich hier in der Datenbank gefunden hab sind nicht so klassisch. Zutaten wie Mangochutney und Bohnensprossen sind sicher nicht original. Kann sicher auch super schmecken, aber ich würde gerne mal DAS Grundrezept wissen.

Welche Beilage passt am besten? Klassisch wären ja Pommes.

Liebe Grüße,
Shannen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.04.2011 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2008
1.750 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hi,

soweit ich weiss, ist die klassische Variante mit gebratener Hähnchenbrust, gebratenem Speck/Bacon, Salatblatt, Tomatenscheiben und Mayo bzw. Sandwichcreme.

Fritten als Beilage gehen i.O.

VG, turbot

Vom 05.04.2011 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonsoir,

natuerlich mit Majo und ohne Cocktailsauce ... aber... mach doch, was Euch mundet Lächeln ... wenn Du Spass haben willst...

whatscookingamerica.net/History/SandwichHistory.htm
whatscookingamerica.net/History/Sandwiches/ClubSandwich.htm

LG aus NL

Ornellaia

Vom 19.01.2012 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

markiss Tellerwäscher

Mitglied seit 19.01.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Nabend,

für mein Club-Sandwich verwende ich im Normalfall eine Sauce aus folgenden Komponenten:

- Mayonnaise (1 EL)
- Senf (1 TL)
- Zitrone (Spritzer)
- Salz (nach Bedarf)
- Pfeffer (nach Bedarf)
(- ggf. Chilipulver, Knoblauch)

Alles in einer kleinen Schale vermengen und fertig.

Einfach lecker. Guten Appetit. Lächeln

Vom 02.02.2012 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mxlemon Küchenjunge

Mitglied seit 15.12.2009
31 Beiträge (ø0,03/Tag)
Shannen,

dein Eintrag liegt ja schon eine Weile zurück, aber ich bin der Meinung Club Sandwich Lovers for ever - und daher mein Update:

Das Club Sandwich ist ein klassisches 3stöckiges BLT Sandwich, das heisst B.acon L.ettuce T.omato.

1. Lage getoastet, mit Mayonaise (keine Sandwichcreme or what's or ever!) bestrichen, fein geschnittener Römersalat, Baconscheiben (nicht zu knusprig!), Tomate, Salz, Pfeffer
2. Lage getoastet, mit Mayonaise bestrichen, noch etwas Römersalat, Hühnchenbrust (am besten im Ganzen gebraten, dann dünn aufgeschnitten, so bleibt's schön saftig!)
Mit der 3. Toastscheibe abschließen, ggf. vor dem Zerteilen mit Zahnstochern fixieren. Enjoy!

Eine kleine Sandwichinfo zur Entstehung findest Du hier:
lexikon.freenet.de/Sandwich
und
ein klassisches Rezept (allerdings auf Englisch) hier:
^link vom admin entfernt ---> Suchbegriff: Classic Club Sandwich^

Jetzt muß erstmal Erdnussbutter herhalten,aber morgen ... : )

Und French fries (Pommes) sind DIE Beilage! Alles andere ist Chi-Chi!
Wenn schon, denn schon!

Bon Appetit! Miss Lemon

Vom 05.02.2012 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumpfschnaegge Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2007
448 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

guck mal hier en.wikipedia.org/wiki/Club_sandwich

Ist leider auf Englisch, aber vielleicht hilft das ja.

Gruss Schnaegge

Vom 05.02.2012 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.948 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

gute Vorschlaege, hier...

Noch einer von mir: Fuer ein Club Sandwich kann man auch Putenaufschnitt nehmen, auch Salami (hier genannt Peperoni), oder whatsoever.... aber immer nur Mayonnaise, keine Sandwich Creme what ever that is... Lachen Na! Na! Na!
an kann dreilagige machen oder auch nur zweilagige, sie werden aber immer diagonal durchgeschnitten...

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania,

Susan

ein Tipp noch fuer - nein - kein Club Sandwich aber fuer ein Sandwich - Fried Egg Sandwich.... mit Mayonnaise und 1 Coke zum Trinken....

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: