Was sind eure Liebslingsbeilagen zur Käseplatte ???
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
keine Ahnung, ob ich hier in diesem Forum richtig bin .... ich suche leckere Kleinigkeiten, die ich zum einen sehr gut vorbereiten kann und dann auch noch gut transportieren kann. Mein Freund hat Geburtstag und ich möchte eine kleine "Überraschungsparty" geben. Wir werden ca. 10 Leute sein und ich suche noch Dinge, die ich gut als Fingerfood zu Käse reichen kann. Ich muss das halt alles schon vorbereiten können und dann gut transportiern können. Wenn die Sachen dann sogar noch nicht mal dringend gekühlt werden müssen (so für 3 - 4 Stunden, dann wäre es perfekt Suche ich die "Eierlegende Wollmilchsau " ???? Mir schweben Sachen wie z.b. die "mondgetrockneten Tomaten bzw. Champions" ... Würde mich riesig über Ideen freuen. Viele Grüße Heidrun |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
bei uns gibt es ganz klassisch und schlicht zur Käseplatte - Trauben und Salzstängel. Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2004 |
Hallo,
ich finde auf jeden Fall, Weintrauben dürfen zu keiner Käseplatte fehlen. Auch Feigen machen sich gut. Ich habe neulich zu einer Geburtstagsfeier (da gab's auch eine riesige Käseplatte) noch gefüllte Artischockenböden und Steinpilzküchlein (die warm allerdings besser geschmeckt haben) mitgenommen. Viele Grüße, Brumml |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Ich gehör auch zur kernlosen Traubenfraktion Und dann noch Preiselbeeren und Feigensenf und in Balsamico-Birnen Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
Blätterteigstangen passen auch gut. LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
vielen Dank schon mal vorab. Klar Weintrauben sind dabei, gar keine Frage. Mit fehlt nur noch einfach so ein bißchen der "Kick" ... wie gesagt, irgendwas was ich vorbereiten kann (am liebsten schon Tage vorher), mariniert, eingelgt ... irgendsowas ... halt etwas "nicht alltägliches" *gg Grüße Heidrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo,
ich finde, dass Weintrauben, Kiwis, Feigensenf, Brot und Butter zum Käse gut passen! LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Wie gefällt dir denn SOWAS ?
Kann man auch mit Auberginen machen. Auch sehr lecker ist eingelegter Feta, aber das ist jetzt nicht direkt eine Beilage, sondern ein Bestandteil der Käseplatte. Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oder diese Sternchen ?
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Michéle,
das kommt jetzt der Sache (also was ich mir vorgestellt habe) schon sehr viel näher. vielen Dank !! Gerne noch weitere Anregungen Grüße Heidrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2008 |
Wie wäre es noch mit kleinen pikanten Muffins mit Speck und Zwiebeln, getrokneten Tomaten etc.?
Feigensenf gefüllte Eier dazu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
ergänze doch die Käseplatte um einen Spundekäs (jede Menge Rezepte in der DB). Dazu gibt es Laugengebäck. Ansonsten gibt es bei mir außer Trauben auch gerne Pistazien zur Käseplatte. Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2010 |
Hallo,
Trauben hatten wir schon, aber Radieschen und Paprikastreifen mögen wir auch ,evtl. noch Cherrytomaten. LG Ulea |
||||
|
|||||
|
|||||
DAS stell ich mir auch super gut zu Käse vor.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2009 |
Hallo,
da ich keine Trauben mag, gibt's bei mir immer Oliven dazu - und da kann man sich ja austoben was einlegen betrifft: mit Knobi, scharf, ...... Oder auch die schon fertig gefüllten mit Mandeln, Thunfischcreme, usw. Nicht gerade außergewöhnlich, aber ich mag's gerne. LG Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hi,
mir würde zu einer Käseplatte Brot fehlen. Ein leckeres knuspriges Weißbrot (natürlich selbstgebacken) oder Laugenkonfekt. Oder Du machst auch noch dekorative Käsewürfel dazu: Mit Weintrauben (wurde ja schon gesagt), mit Cocktailtomaten drauf, mit grünen und schwarzen Oliven, mit Salamiwürfen und Cornichons oben drauf. Schau mal hier bei Schrat . Das sieht alles soooooo lecker aus An diesen Thread orientiere ich mich immer mal. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
bei uns meistens dabei, Cocktailtomaten, Trauben, Feigen, Feigensenf mit und ohne Chiliflocken und ein sehr guter alter Balsamico, evtl. noch ein Brombeer-Balsamico. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo!
Ich hab vor kurzem erst die hier ausprobiert: Balsamicozwiebeln , die waren GENIAL und würden geschmacklich absolut gut zu Käse passen. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Hallo,
Pumpernickel mit Butter bestrichen dürfen bei uns nicht fehlen!!! Auch lecker mit einer Frischkäsecreme bestrichen. LG mone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
Hallo,
bei uns gibts immer Quittenbrot und -gelee zur Käseplatte und ganz besonder lecker ist auch dieses Balsamicogelee . LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
vielen lieben Dank für die tollen Ideen. Die Seite von Schrat habe ich mir angeschaut, sieht super lecker aus, nur kann ich das nicht wirklich gut "heimlich" (weil ja Überraschungsparty) vorbereiten. Aber sowohl die Balsamicozwiebeln wie auch der Gelee lesen sich super lecker. Auch eingelegter Fetakäse hört sich gut an Ich muss im Grunde alles 5 Tage vorher vorbereiten können, damit es nicht auffällt, was ich plane Grüße Heidrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
zwar nicht originell und neu, aber lecker: frisch gekochte Pellkartoffeln (jedenfalls zu vielen Käsesorten).. Gruß aemp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2010 |
Hallo,
bei uns darf zu allem üblichen "Sauern" eine gemischte Früchteplatte nicht fehlen. LG Allegra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.02.2010 |
Hallo
![]() das habe ich neulich zu einer Käseplatte gemacht..... klick
bereite es aber schon tags zuvor , lecker... Tip: ich fülle es dann immer in ein Einkochglas um und stelle es so aufs Büffett.. Liebe Grüße Anne
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2007 |
Hallo
Zu einer Käseplatte passen auch immer Nüsse (Baum/Walnüsse) Birnen und Trockenobst. Birn- oder Früchtebrot. Oliven. smokey1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2010 |
Auf jeden Fall Trauben und ein gutes frisches Brot dazu
Miamami09 |
||||
|
|||||
|
|||||
.........und nicht zu vergessen, ein schönes Glas guten Rotwein...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2011 |
Hallo,
wie wärs mit eingelegten Antipasti? Peperoni mit Schafskäse gefüllt, eingelegte Champions, gefüllte Oliven..... (gibt oft tolle Sachen beim Käsehändler) kleine Wuststückchen ( Kaminwurzen, Minisalami...), Grissinis.... schöne Party wünscht Audrey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2009 |
Hej,
Walnüsse und vielleicht noch ein paar Scheibchen luftgetrocknete Salami dürfen auch nicht fehlen LG von der carmelita |
||||
|
|||||
|
|||||
..oder auch lecker Bündnerfleisch...Rohschinken....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2008 |
wein trauben und oliven in öl....
lg fienchen96 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2004 |
Pinguine aus diesem Fred passen toll auf die Käseplatte
Liebe Grüße blacky278 Genieße Dein Leben ständig, Du bist länger tot als lebendig! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2009 |
Hallo
Dieses Pflaumenchutney passt sehr gut zu Käse. Truffelgrüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo!
Ich liebe auch Chutneys zu Käse, am liebsten Rhabarberchutney . Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hallo, schau mal hier , das sieht doch gut aus.
LG Vanilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Oder das hier
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry, dass alles einzeln kommt, aber irgendwie kriege ich es nicht hin, mehrere Links in einen Beitrag zu setzen.
Hier |
||||
|
|||||
|
|||||
Und hier noch der Tatzelwurm
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine