neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sandwiches - perfekte Belagreihenfolge

Vom 15.01.2011 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MiHue Küchenjunge

Mitglied seit 26.08.2002
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo liebe Kochfreunde,

ich mache mir gerne mal ein Sandwich für die Mittagspause oder für unterwegs. Die sind auch immer sehr lecker, aber ich habe noch nicht die perfekte Reihenfolge für den Belag herausgefunden. Oft rutschen die Lagen aufeinander, so dass man beim Essen aufpassen muss, dass nichts "rausflutscht".

Standardzutaten sind bei mir:
Toast, MiracleWip, Schinken, Käse, Gurke, Tomate, Salatblatt, Salz, Pfeffer, Paprikapulver
Abwandlungen gibt es je nachdem, was der Kühlschrank gerade hergibt.

Wie ist denn die perfekte Reihenfolge, dass nichts verrutscht?

Schöne Grüße,
MiHue
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.01.2011 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

patchmaus Tellerwäscher

Mitglied seit 07.12.2010
16 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu,

Ich würde einfach 2, oder nach bedarf, Zahnstocher durchstechen!
Das hält die ganze Sache bestimmt besser zusammen!

Liebe Grüße

Petra

Vom 15.01.2011 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo,

wenn ich ab und an vom Metzger meines Vertrauens ein Wurstsandwich kaufe, dann ist da so aufgebaut:

Brötchenhälfte, Mayo, Wurst, Senf oder Ketchup, Käsescheibe, Salatblätter oder Gurkenscheiben, dann obere Brötchenhälfte, die auch mit Mayo oder Ketchup bestrichen wurde.
Jede Lage ist an die andere drangepappt. Ab und an sind die Brötchenhälften auch mit Frischkäse bestrichen, der klebt auch.

Und, da die Brötchen länglich sind: ganz fest in Folie einpacken, damit sie beim Essen im hinteren TEil noch eingepackt sind und nichts herauskann.

Lg, MArie

Vom 15.01.2011 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.307 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo,

ich glaube, gegen das Verrutschen hilft nur, das Sandwich ganz heftig zusammen zu pressen. Angenehm ist, genuegend Servietten bereit zu halten.

Gruss Dorry

na dann... Rechtschreibung???

Vom 15.01.2011 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
Hallo Dorry,

was genau ist mit "Rechtschreibung" gemeint?

Lg, Marie

Vom 15.01.2011 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.307 Beiträge (ø1,43/Tag)
*ups ... *rotwerd* meine eigene *ups ... *rotwerd*

Vom 15.01.2011 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
Passt doch!

Lg, Marie

Vom 15.01.2011 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MiHue Küchenjunge

Mitglied seit 26.08.2002
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke für die ersten schnellen Antworten.

Hm, Zahnstocher im Sandwich habe ich schon mal im Restaurant gesehen, wenn's richtig mächtig dick belegt war (mit dicken Hähnchenteilen oder so). Ist aber beim Essen dann auch eher unpraktisch.

Und ich käme nie auf die Idee, ein belegtes Brötchen als Sandwich zu bezeichnen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.01.2011 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
Hallo,

unser Metzger hat diese länglichen Baguette-Brötchen aber durchaus als Sandwich im Angebot.
Auch als "SChnitzel-Sandwich".

Wenn du damit ausschließlich Toast meinst, dann weiß ich nicht weiter. Der hat zuwenig Material, als das er zusammenhält.

Lg, MArie

Vom 17.01.2011 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.772 Beiträge (ø2,71/Tag)
Das ist einfach zu viel, das flutscht halt einfach, besonders, wenn Käse und Majo noch im Spiel sind Lachen .
Einfach feste drücken, Augen zu und durch.
Wie beim Burgeressen.
Da kannst du auch stapeln wie du willst, es quillt immer was raus Na!.

Liebe Grüße
Awlona
\"\"

Vom 18.01.2011 00:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moonlightflower Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.04.2007
231 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo!

Was auch helfen kann ist, die Brötchen nicht ganz durchzuschneiden, so auf einer Seite nichts herausfallen kann!

Ansonsten ist die Reihenfolge bei mir immer Butter/Frischkäse, Salatblatt, Wurst, Käse, Paprika oder Gurke/ Eischeiben..Tomaten mag ich nicht so gerne, das wird nach einiger Zeit dann so matschig!

Lg

Vom 19.01.2011 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
Hallo Moonlightflower,

...Brötchen sind hier nicht gemeint, sondern Toastscheiben.

Vielleicht wenn man diese großen "amerikanischen" Toastscheiben nimmt?

Lg, Marie

Vom 08.02.2011 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

geraldwien  Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2009
594 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo MiHue,

die "amerikanischen" Toastscheiben sind eigentlich auch nix anderes, nur halt grösser. Dafür geben sie, diagonal durchgeschnitten, dem Sandwich die gewisse Tramezzini-Optik.

Versuch doch mal statt Miracle-Whip diese Sauce - schmeckt genial, ist total einfach herzustellen und klebt auch noch ganz gut Lächeln

Dass bei Sandiches immer wieder mal was rausflutscht liegt irgendwie in der Natur der Sache und macht - speziell im Büro - das Essen doch auch noch spannend: wer kleckert als erster...

Liebe Grüsse
Gerald

Vom 08.02.2011 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MiHue Küchenjunge

Mitglied seit 26.08.2002
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Gerald,

Danke für den Tip! Werde die Soße mal ausprobieren - allerdings ohne Sardellen, die mag ich nicht.

Ich meinte mich daran zu erinnern, dass ich irgendwo mal ähnlich wie für Burger von einer perfekten Reihenfolge für Sandwiches gelesen hätte. Aber anscheinend kennt sie keiner und ich muss mich an das "Geflutsche" gewöhnen.

Gruß, MiHue

Vom 08.02.2011 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

geraldwien  Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2009
594 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo MiHue, so seltsam es klingt: die Sardellen spürst Du absolut nicht raus! Dafür nehme ich selbstgemachte Orangenmarmelade...

Das Einzige was mir zu der lästigen Flutscherei einfällt: ausreichend Papierservietten! Dieses Problem haben alle, die gedeckte Sandwiches machen die mit den Fingern zu essen sind (im Original werden die Biester mit Messer & Gabel verspeist). Aber lass Dich nicht entmutigen.

L G
Gerald

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: