spanisch... in der schule.
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
ich brauch wieder mal eure ideen... wir machen nächste woche in unserem spanisch-kurs ein spanisches frühstück. wir wissen nur nicht genau, was wir da mitnehmen sollen... habt ihr ideen? es soll kalt gegessen werden können, nicht allzu aufwendig sein und eher fingerfood, da wir das ja transportieren müssen... freu mich über eure super-ideen liebe grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo,
spontan denke ich da an Churrosl für die Süßmäuler zum Frühstück.Die habe ich nämlich vor ein paar Wochen in Spanien gegessen. Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
wollt ihr wirklich ein spanisches Frühstück machen, oder spanische Tapas zum Frühstück servieren? Ansonsten halt Churros... LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
ein spanisches frühstück... wir haben spanisch in den ersten zwei stunden, also schon frühstück!
es sollte also auch etwas herzhaftes dabei sein, und diese churros sprechen mich irgendwie nicht so an, die sehen so fettig aus... |
||||
|
|||||
|
|||||
ein spanisches frühstück... wir haben spanisch in den ersten zwei stunden, also schon frühstück!
es sollte also auch etwas herzhaftes dabei sein, und diese churros sprechen mich irgendwie nicht so an, die sehen so fettig aus... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist aber typisch spanisches Frühstück, und sonst gibt es da nicht viel...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.10.2007 |
Mir fällt da Serrano-Schinken und Manchego-Käse ein. Das kann man dann mit Brot/Baguette essen. Vielleicht mag ja jemand Oliven (ich fände das zum Frühstück zwar grenzwertig, aber manche mögens). :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich find oliven zum frühstück lecker :)
es könenn ja auch tapas sein, hauptsache es passt gut als frühstück... wir haben empanadaillas und einen spanischen kuchen, es wäre halt noch was gut... |
||||
|
|||||
|
|||||
Deshalb meine Frage nach den Tapas.
Zu einem typisch spanischen Frühstück gehört das aber sicher nicht! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hi,
mir fallen noch Ensaimadas ein. Spanier essen die zwar eigentlich auch nicht zum Frühstück, aber ich schon mal ganz gern: Ensaimadas LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
hmmmmm das sieht ja oberlecker aus! vielen, vielen dank! das mach ich :)
für weitere ideen bin ich trotzdem noch dankbar! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
bei meiner Gastfamilie in Barcelona gabs zum Frühstück immer Cornflakes und so pappsüße Milchbrötchen mit Marmelade....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2010 |
Hallo,
vielleicht gefält dir davon ja etwas: www.chefkoch.de/rezepte/1454141250409037/Gemuese-Schinken-Paeckchen.html www.chefkoch.de/rezepte/129141055403932/Spanische-heisse-Schokolade.html www.chefkoch.de/rezepte/83061032442723/Spanische-Zimtkuechlein.html www.chefkoch.de/rezepte/1618911269105354/Torta-al-limone-Saftiger-Zitronenkuchen.html LG, rainstorm. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2005 |
Hei!!
Ne schöne Tortilla, oder halt Chorizo und Serano Schinken und Manchego Käse. Ob das in Spanien zum Frühstück gegessen wird weiß ich nicht Aber für ein Spanisches Frühstück in Deutschland finde ich passend. Grüßle Tina!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2009 |
Hallo,
ich würde Rotwein und Tapas mitnehmen! Hasta la vista, Elisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2006 |
Hallo
Rotwein also Elisaaaaa Ich würde auch Tortilla und Manchego mitnehmen und schau mal hier www.chefkoch.de/rezepte/741491176753650/Ofentortilla.html www.chefkoch.de/rezepte/1270971232383829/Madalenas.html LG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hi!
In Spanien Frühstückt man ja eigentlich nicht, daher muss man sich schon bei den anderen Mahlzeiten bedienen. Chocolate con churros wäre das einzige Frühstückstypische. Wir haben in Madrid immer auch Brot und Schinken mit Tomatenmus (aus frischen Tomaten!)statt Butter, kleine Küchlein und frisches Obst bekommen. Vielleicht kannst Du ja Turron machen? Das ist typisch Spanisch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hups, zu schnell...
Liebe Grüße! Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2010 |
Hi,
ich kann dir auch nur wärmstens die Tortilla empfehlen, die hatten wir damals im in der Schule für unser Spanisch-Fest auch gemacht. LG kleines_kaeuzchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2009 |
@Melanie
Ach so................ upps.............. Na ja, gut, dann halt Cafe con leche..................... Elisa |
||||
|
|||||
|
|||||
danke, die tortilla sieht echt lecker aus! werd mich dann mal auf die liste setzen :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh ja, Finlon, tostada con tomate ist wirklich toll, mit oder ohne Schinken...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2009 |
was hast du denn jetzt letztlich gemacht? das frühstück müsste ja schon gewesen sein?
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo!
entschuldige kätterle85, ich habe deine antwort erst jetzt gesehen! ich habe empanadillas mit spant und schafkäse bzw. gemüsefüllung gemacht, dann gab es noch baguette, manchego, spanische kekse, tortillas mit salsa war aber sehr lecker und unsere lehrerin war ganz angetan :) liebe grüße, nadine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine