neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

spanisch... in der schule.

Vom 10.12.2010 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadini95 Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2008
949 Beiträge (ø0,68/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo!

ich brauch wieder mal eure ideen...
wir machen nächste woche in unserem spanisch-kurs ein spanisches frühstück. wir wissen nur nicht genau, was wir da mitnehmen sollen... habt ihr ideen? es soll kalt gegessen werden können, nicht allzu aufwendig sein und eher fingerfood, da wir das ja transportieren müssen...
freu mich über eure super-ideen Na!

liebe grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.12.2010 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.151 Beiträge (ø4,77/Tag)
Hallo,

spontan denke ich da an Churrosl für die Süßmäuler zum Frühstück.Die habe ich nämlich vor ein paar Wochen in Spanien gegessen.

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 10.12.2010 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Hallo,

wollt ihr wirklich ein spanisches Frühstück machen, oder spanische Tapas zum Frühstück servieren?
Ansonsten halt Churros...

LG
Susanne

Vom 10.12.2010 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadini95 Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2008
949 Beiträge (ø0,68/Tag)
ein spanisches frühstück... wir haben spanisch in den ersten zwei stunden, also schon frühstück!
es sollte also auch etwas herzhaftes dabei sein, und diese churros sprechen mich irgendwie nicht so an, die sehen so fettig aus...

Vom 10.12.2010 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadini95 Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2008
949 Beiträge (ø0,68/Tag)
ein spanisches frühstück... wir haben spanisch in den ersten zwei stunden, also schon frühstück!
es sollte also auch etwas herzhaftes dabei sein, und diese churros sprechen mich irgendwie nicht so an, die sehen so fettig aus...

Vom 10.12.2010 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.151 Beiträge (ø4,77/Tag)
Na wenn das mal stimmt!?

Vom 10.12.2010 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Das ist aber typisch spanisches Frühstück, und sonst gibt es da nicht viel... Was denn nun?

Vom 10.12.2010 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YellowChick Smutje

Mitglied seit 03.10.2007
101 Beiträge (ø0,06/Tag)
Mir fällt da Serrano-Schinken und Manchego-Käse ein. Das kann man dann mit Brot/Baguette essen. Vielleicht mag ja jemand Oliven (ich fände das zum Frühstück zwar grenzwertig, aber manche mögens). :)

Vom 10.12.2010 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadini95 Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2008
949 Beiträge (ø0,68/Tag)
ich find oliven zum frühstück lecker :)
es könenn ja auch tapas sein, hauptsache es passt gut als frühstück... wir haben empanadaillas und einen spanischen kuchen, es wäre halt noch was gut...

Vom 10.12.2010 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Deshalb meine Frage nach den Tapas. Na!
Zu einem typisch spanischen Frühstück gehört das aber sicher nicht!

Vom 10.12.2010 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
3.271 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi,

mir fallen noch Ensaimadas ein. Spanier essen die zwar eigentlich auch nicht zum Frühstück, aber ich schon mal ganz gern: Ensaimadas

LG, Martina

Vom 10.12.2010 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadini95 Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2008
949 Beiträge (ø0,68/Tag)
hmmmmm das sieht ja oberlecker aus! vielen, vielen dank! das mach ich :)
für weitere ideen bin ich trotzdem noch dankbar!

Vom 10.12.2010 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elodea Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2008
303 Beiträge (ø0,22/Tag)
bei meiner Gastfamilie in Barcelona gabs zum Frühstück immer Cornflakes und so pappsüße Milchbrötchen mit Marmelade.... Jajaja, was auch immer!

Vom 10.12.2010 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rainstorm82 Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2010
796 Beiträge (ø0,91/Tag)

Vom 12.12.2010 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
1.609 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hei!!
Ne schöne Tortilla, oder halt Chorizo und Serano Schinken und Manchego Käse.
Ob das in Spanien zum Frühstück gegessen wird weiß ich nicht Lächeln ,
Aber für ein Spanisches Frühstück in Deutschland finde ich passend.
Grüßle Tina!!

Vom 12.12.2010 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2009
1.722 Beiträge (ø1,72/Tag)
Hallo,

ich würde Rotwein und Tapas mitnehmen! YES MAN

Hasta la vista,

Elisa

Vom 12.12.2010 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mediteran Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
1.726 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallo Lächeln

Rotwein also Elisaaaaa na dann... das Maedle ist 15 Lächeln

Ich würde auch Tortilla und Manchego mitnehmen und schau mal hier www.chefkoch.de/rezepte/741491176753650/Ofentortilla.html

www.chefkoch.de/rezepte/1270971232383829/Madalenas.html

LG

Melanie

Vom 12.12.2010 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.138 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hi!

In Spanien Frühstückt man ja eigentlich nicht, daher muss man sich schon bei den anderen Mahlzeiten bedienen.

Chocolate con churros wäre das einzige Frühstückstypische.

Wir haben in Madrid immer auch Brot und Schinken mit Tomatenmus (aus frischen Tomaten!)statt Butter, kleine Küchlein und frisches Obst bekommen. Vielleicht kannst Du ja Turron machen? Das ist typisch Spanisch Lächeln

Vom 12.12.2010 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.138 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hups, zu schnell...

Liebe Grüße!

Mina

Vom 12.12.2010 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleines_kaeuzchen Kaltmamsell

Mitglied seit 11.03.2010
1.073 Beiträge (ø1,32/Tag)
Hi,

ich kann dir auch nur wärmstens die Tortilla empfehlen, die hatten wir damals im in der Schule für unser Spanisch-Fest auch gemacht.

LG
kleines_kaeuzchen

Vom 12.12.2010 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2009
1.722 Beiträge (ø1,72/Tag)
@Melanie

Ach so................ upps.............. YES MAN

Na ja, gut, dann halt Cafe con leche.....................

Lachen

Elisa

Vom 12.12.2010 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadini95 Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2008
949 Beiträge (ø0,68/Tag)
danke, die tortilla sieht echt lecker aus! werd mich dann mal auf die liste setzen :)

Vom 12.12.2010 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Oh ja, Finlon, tostada con tomate ist wirklich toll, mit oder ohne Schinken... Lachen

Vom 11.01.2011 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kätterle85 Smutje

Mitglied seit 23.09.2009
222 Beiträge (ø0,23/Tag)
was hast du denn jetzt letztlich gemacht? das frühstück müsste ja schon gewesen sein?

Vom 07.03.2011 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadini95 Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2008
949 Beiträge (ø0,68/Tag)
hallo!

entschuldige kätterle85, ich habe deine antwort erst jetzt gesehen!
ich habe empanadillas mit spant und schafkäse bzw. gemüsefüllung gemacht, dann gab es noch baguette, manchego, spanische kekse, tortillas mit salsa Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und weihnachtskekse ;)
war aber sehr lecker und unsere lehrerin war ganz angetan :)

liebe grüße,
nadine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: