neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ein Snack fürs Büro - Tortilla-Wrap mit Gemüse, Huhn und Cocktailsauce (mit Bildern)

Vom 03.08.2010 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,7/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

manchmal bringe ich für die Leute im Büro etwas zu essen mit. Wichtig ist hier immer, dass man es schnell zur Hand hat, ohne lange zu kochen, weil die Pause nicht ewig dauert und dass es gesund ist - ohne Zusatzstoffe.

Ich habe mir heute Wraps ausgedacht. So habe ich sie gemacht:

Aus Maismehl und Weizenmehl einen Teig herstellen und in einer ungefetteten Pfanne zu einer Tortilla backen:

\"\"

\"\"

\"\"

Dann das Hähnchenbrustfilet (alternativ auch Putenbrustfilet) parieren und in kleine Würfel schneiden:

\"\"

In etwas Butterschmalz anbraten:

\"\"

\"\"

Mit etwas Sojasauce ablöschen, Salz und Pfeffer würzen:

\"\"

Dann Paprika entkernen und in Stifte schneiden:

\"\"

\"\"

\"\"

Und zwischendurch, um den Koch bei Laune zu halten, ein Bayerisches Bier... (während die Geflügel gemütlich auf Küchenpapier trocknen):

\"\"

Dann die Wraps mit Frischkäse bestreichen, füllen:

\"\"

Und schnell noch eine Cocktailsauce aus der Basis Ei, Rapsöl, Senf, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Limettensaft, Honig, Tomatenmark, herstellen:

\"\"

Die Cocktailsauce auch noch darüber geben und einrollen:

\"\"

\"\"

Anrichten - guten Appetit!

\"\"

weiß- blaue Grüße
Cry
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.08.2010 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2  Hendlgriller

Mitglied seit 18.12.2003
2.551 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

klasse Idee!
Noch eine Frage: Sehe ich das richtig, dass zwischen (Induktions)platte und Pfanne einen Küchentuch liegt?
Was bewirkt das?

Danke. LG Andrea

Vom 03.08.2010 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
825 Beiträge (ø0,38/Tag)
Moin,
das sieht verdammt gut aus, so einen Wrap hätt ich jetzt auch gern. Lächeln
Aber magst Du vielleicht nochmal verraten wie Du genau die Tortillas gemacht hat? Weizen- und Maismehl zu gleichen Teilen und dann Wasser dazu, bis es eine Pfannkuchenteigkonsistenz hat?
Meine Jungs (auch männliche Mitbewohner genannt) würden sich da bestimmt drüber freuen, wenn wir mal wieder Wraps essen würden, und dann auch noch gänzlich selbstgemachte. Na!

Viele Grüße,
Laith

Vom 03.08.2010 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Hallo Andrea,

ja, das ist ein Papiertuch. Dann muss ich die Platte nicht sauber machen. Ganz praktisch.

Hallo Laith,

ich habe in einem CK-thread ein Rezept gelesen, dass ich allerdings abgeändert habe. Ich schreib es morgen mal hier hinein, ja?

Danke für Deine Beurteilung.

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 03.08.2010 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuisin1 Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.062 Beiträge (ø1,97/Tag)
Tolle Fotos haste da;)

Jetzt hab ich wieder Hunger, danke.

Aber das geht relativ fix und ist gesund, sowas kann ich immr gebrauchen;))
Das genaue Rezept für die Tortillas würd mich auch interessieren...

Grüßle

Vom 04.08.2010 00:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Hi Cuisin,

das glaub ich! Kannst ja mal probieren kommen.

Das Rezept schreib ich morgen rein.

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 04.08.2010 00:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silberfuechsin  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2005
3.898 Beiträge (ø1,47/Tag)
Ich kann's mir mit ein paar knusprigen Garnelen auch gut vorstellen, Danke für die Bilder, Cry! Na!

Grüßle \"\"
_____
~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit.
Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind - ...!\"\"

***Sustainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it.***

*** Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe junger und junggebliebener Leute mitzukochen? Dann schau vorbei...
*** ...doch in NRW wird natürlich auch ohne Blick auf die Jahrgänge gekocht, hier freuen wir uns auf ambitionierte Unterstützung

Vom 04.08.2010 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Garnelen.......gute Idee, Füchschen! ...

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 04.08.2010 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mian21609 Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.07.2010
83 Beiträge (ø0,12/Tag)
BOOOIINNNGG.... Ich dachte immer dass das Papier dann abfackelt, weil es doch auch heiß wird auf der Platte?!

Aber ganz schön praktisch.. ein Mann der mitdenkt und nicht so ein Chaos hinterlässt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sieht gut aus der Wrap, werde ich auch mal testen.
aber wie oben schon mal erwähnt, bitte Rezept verraten Lächeln

Danke und einen schönen Tag
LG
Angie

Vom 04.08.2010 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monikaaaa Smutje

Mitglied seit 28.04.2009
979 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Angie,

das mit dem Papiertuch kannst du nur bei Induktion machen! Na! 7

LG Monika

Vom 04.08.2010 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.972 Beiträge (ø3,63/Tag)
Tolle Idee- gesund und gut für die Mittagspause. Das kommt auf meinen Plan.

LG bajadera

Vom 04.08.2010 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
"...ein Mann der mitdenkt und nicht so ein Chaos hinterlässt..."

Nein, ein Mann, der sein eigenes Chaos selbst wegmachen muss...Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 04.08.2010 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
So, hier mal das Rezept für die Tortillas. Es ist NICHT von mir. Auch nicht aus der Datenbank. Aber aus einem thread im CK.

1 ½ Tassen kaltes Wasser
1 Tasse Weizenmehl
½ Tasse Maisgrieß (Polenta)
¼ TL Salz
1 Ei

Alle Zutaten mit einem Handmixer verrühren...

Ich habe es aber abgeändert. Da ich mir vorstellen kann, dass die Mexikaner kein Ei verwenden würden, habe ich es weggelassen. Und statt Polenta habe ich Maismehl genommen. Und statt Mixer habe ich selbst gemixt. Per Hand. Also doch ein Handmixer?

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 04.08.2010 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2  Hendlgriller

Mitglied seit 18.12.2003
2.551 Beiträge (ø0,83/Tag)
... guter Tipp mit dem Küchenpapier.
TKX LG Andrea

Vom 04.08.2010 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Ja, das ist echt praktisch.

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 04.08.2010 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silberfuechsin  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2005
3.898 Beiträge (ø1,47/Tag)
... geht das auch stilecht mit Kochpergament? YES MAN
mE schon.

Grüßle \"\"
_____
~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit.
Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind - ...!\"\"

***Sustainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it.***

*** Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe junger und junggebliebener Leute mitzukochen? Dann schau vorbei...
*** ...doch in NRW wird natürlich auch ohne Blick auf die Jahrgänge gekocht, hier freuen wir uns auf ambitionierte Unterstützung

Vom 04.08.2010 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - das sieht lecker aus und hört sich einfach an - wird demnächst ausprobiert.

Was mir ein wenig reichlich vorkommt, ist der 1/4 TL Salz bei den Tortillas - oder liege ich da falsch?

Glück Auf

Bernd

Vom 04.08.2010 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
3.749 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hallo Cry,
bin ja noch in der Versuchsphase mit Induktion - werd's gleich morgen mal ausprobieren, mit dem Küchenpapier.

.......und natürlich das 'Vesperle' auch.... wo ich doch seit einiger Zeit auf Wraps ziemlich stehe Lachen

Lieben Gruss - Schwaben-Spatz
Gemeinsames Kochen in der Stuttgarter Kochgruppe 2007

Vom 04.08.2010 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
@Füchsin: Das ist übrigens ein guter Tip. Wer keine so gute Pfanne hat, wie ich, der kann die Tortillas auch ohne Fett in einer anderen, nicht so gut beschichteten Pfanne machen, wenn er sich ein Kochpergament ausschneidet. Für Fisch auch gut zu verwenden.

@bernd: Was ist so üppig bei ¼ Löffel Salz? Bei der Menge an Mehl und Wasser? Weichei. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Schwaben-Spatz: Die Vesper ist wichtig! Zur Erhaltung der bayerischen Kochkultur...Die Wraps würden auch gut schmecken, wenn man Ananas nimmt und die Paprika weg lässt. Oder auch Käse mit reinwickelt. Ungeahnte Möglichkeiten, auch Kindern etwas Gesundheit in die Schule zu schmuggeln. Man sieht ja nix ...

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 04.08.2010 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
Frag mal meinen Blutdruck................... YES MAN

Vom 05.08.2010 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.07.2010
83 Beiträge (ø0,12/Tag)
Guten Morgen,

wieviel ist denn 1 Tasse? Es gibt ja unterschiedliche Größen Na!
eine stinknormale Kaffee tasse wie sie in jeden Kaffeegeschirr vorhanden ist???

Werde ich dann auch mal ausprobieren. Lachen

Danke fürs Rezept.

LG und einen schönen Donnerstag allen
Angie

Vom 05.08.2010 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Angie, das weiß ich nauch nicht. Aber wenn Du für alles die gleiche Tasse nimmst, ist es bis auf die Salzmenge ja egal.

Ich hab eine große Kaffeetasse genommen, so ca. 250 ml. Dafür etwas mehr Salz (ja berndSich auf dem Boden wälzen vor Lachen), weil ich denke, sie meinte evtl. kleine Kafeetassen.

Umgerechnet wäre das dann:

375 ml kaltes Wasser
250 ml Weizenmehl
125 Maisgrieß (Polenta)
½ TL Salz

Ein Ei? Ich habs weggelassen. Dann kann man die Tortillas auch bedenkenlos länger im Kühlschrank aufbewahren und muss keine Angst vor Salmonellen haben.

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 05.08.2010 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.07.2010
83 Beiträge (ø0,12/Tag)
Lächeln danke.

werd dann mal testen. Mehr wie schief gehen kann es ja nun mal nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 05.08.2010 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuisin1 Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
Danke fürs idiotensichere Rezept, Bernd Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das wirds diesen Sonntag geben, da gehts nämlich in den Zoo und da passt dieser Snack (Ja Bernd Zoo, nicht PartyLachen)

Vom 05.08.2010 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
cuisine, ich kenne das Zoo auf Ibiza, das ist aber ohne kleine Tiere Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

zooibiza.com/ eingeben.

Viel Spaß!

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 05.08.2010 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuisin1 Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
Ochmennno Bernd Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen , ich heiße CUISIN, ohne E...wie oft muss ich dir das noch sagen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und neeeein, stell dir vor, es ist ein richtiger Zoo, ..mit Pferden, Giraffen, Elefanten und so... YES MAN YES MAN

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: