Ein Snack fürs Büro - Tortilla-Wrap mit Gemüse, Huhn und Cocktailsauce (mit Bildern)
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
manchmal bringe ich für die Leute im Büro etwas zu essen mit. Wichtig ist hier immer, dass man es schnell zur Hand hat, ohne lange zu kochen, weil die Pause nicht ewig dauert und dass es gesund ist - ohne Zusatzstoffe. Ich habe mir heute Wraps ausgedacht. So habe ich sie gemacht: Aus Maismehl und Weizenmehl einen Teig herstellen und in einer ungefetteten Pfanne zu einer Tortilla backen:
Dann das Hähnchenbrustfilet (alternativ auch Putenbrustfilet) parieren und in kleine Würfel schneiden:
In etwas Butterschmalz anbraten:
Mit etwas Sojasauce ablöschen, Salz und Pfeffer würzen:
Dann Paprika entkernen und in Stifte schneiden:
Und zwischendurch, um den Koch bei Laune zu halten, ein Bayerisches Bier... (während die Geflügel gemütlich auf Küchenpapier trocknen):
Dann die Wraps mit Frischkäse bestreichen, füllen:
Und schnell noch eine Cocktailsauce aus der Basis Ei, Rapsöl, Senf, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Limettensaft, Honig, Tomatenmark, herstellen:
Die Cocktailsauce auch noch darüber geben und einrollen:
Anrichten - guten Appetit!
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2003 |
Hallo,
klasse Idee! Noch eine Frage: Sehe ich das richtig, dass zwischen (Induktions)platte und Pfanne einen Küchentuch liegt? Was bewirkt das? Danke. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Moin,
das sieht verdammt gut aus, so einen Wrap hätt ich jetzt auch gern. Aber magst Du vielleicht nochmal verraten wie Du genau die Tortillas gemacht hat? Weizen- und Maismehl zu gleichen Teilen und dann Wasser dazu, bis es eine Pfannkuchenteigkonsistenz hat? Meine Jungs (auch männliche Mitbewohner genannt) würden sich da bestimmt drüber freuen, wenn wir mal wieder Wraps essen würden, und dann auch noch gänzlich selbstgemachte. Viele Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Andrea,
ja, das ist ein Papiertuch. Dann muss ich die Platte nicht sauber machen. Ganz praktisch. Hallo Laith, ich habe in einem CK-thread ein Rezept gelesen, dass ich allerdings abgeändert habe. Ich schreib es morgen mal hier hinein, ja? Danke für Deine Beurteilung. weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Tolle Fotos haste da;)
Jetzt hab ich wieder Hunger, danke. Aber das geht relativ fix und ist gesund, sowas kann ich immr gebrauchen;)) Das genaue Rezept für die Tortillas würd mich auch interessieren... Grüßle |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Cuisin,
das glaub ich! Kannst ja mal probieren kommen. Das Rezept schreib ich morgen rein. weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Ich kann's mir mit ein paar knusprigen Garnelen auch gut vorstellen, Danke für die Bilder, Cry!
Grüßle
_____ ~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit. Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind - ...!
***Sustainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it.*** *** Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe junger und junggebliebener Leute mitzukochen? Dann schau vorbei... *** ...doch in NRW wird natürlich auch ohne Blick auf die Jahrgänge gekocht, hier freuen wir uns auf ambitionierte Unterstützung |
||||
|
|||||
|
|||||
Garnelen.......gute Idee, Füchschen!
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2010 |
Aber ganz schön praktisch.. ein Mann der mitdenkt und nicht so ein Chaos hinterlässt Sieht gut aus der Wrap, werde ich auch mal testen. aber wie oben schon mal erwähnt, bitte Rezept verraten Danke und einen schönen Tag LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2009 |
Hallo Angie,
das mit dem Papiertuch kannst du nur bei Induktion machen! LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Tolle Idee- gesund und gut für die Mittagspause. Das kommt auf meinen Plan.
LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
"...ein Mann der mitdenkt und nicht so ein Chaos hinterlässt..."
Nein, ein Mann, der sein eigenes Chaos selbst wegmachen muss... weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
So, hier mal das Rezept für die Tortillas. Es ist NICHT von mir. Auch nicht aus der Datenbank. Aber aus einem thread im CK.
1 ½ Tassen kaltes Wasser 1 Tasse Weizenmehl ½ Tasse Maisgrieß (Polenta) ¼ TL Salz 1 Ei Alle Zutaten mit einem Handmixer verrühren... Ich habe es aber abgeändert. Da ich mir vorstellen kann, dass die Mexikaner kein Ei verwenden würden, habe ich es weggelassen. Und statt Polenta habe ich Maismehl genommen. Und statt Mixer habe ich selbst gemixt. Per Hand. Also doch ein Handmixer? weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2003 |
... guter Tipp mit dem Küchenpapier.
TKX LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, das ist echt praktisch.
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
... geht das auch stilecht mit Kochpergament?
mE schon. Grüßle
_____ ~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit. Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind - ...!
***Sustainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it.*** *** Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe junger und junggebliebener Leute mitzukochen? Dann schau vorbei... *** ...doch in NRW wird natürlich auch ohne Blick auf die Jahrgänge gekocht, hier freuen wir uns auf ambitionierte Unterstützung |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - das sieht lecker aus und hört sich einfach an - wird demnächst ausprobiert.
Was mir ein wenig reichlich vorkommt, ist der 1/4 TL Salz bei den Tortillas - oder liege ich da falsch? Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
Hallo Cry,
bin ja noch in der Versuchsphase mit Induktion - werd's gleich morgen mal ausprobieren, mit dem Küchenpapier. .......und natürlich das 'Vesperle' auch.... wo ich doch seit einiger Zeit auf Wraps ziemlich stehe Lieben Gruss - Schwaben-Spatz Gemeinsames Kochen in der Stuttgarter Kochgruppe 2007
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Füchsin: Das ist übrigens ein guter Tip. Wer keine so gute Pfanne hat, wie ich, der kann die Tortillas auch ohne Fett in einer anderen, nicht so gut beschichteten Pfanne machen, wenn er sich ein Kochpergament ausschneidet. Für Fisch auch gut zu verwenden.
@bernd: Was ist so üppig bei ¼ Löffel Salz? Bei der Menge an Mehl und Wasser? Weichei. @Schwaben-Spatz: Die Vesper ist wichtig! Zur Erhaltung der bayerischen Kochkultur...Die Wraps würden auch gut schmecken, wenn man Ananas nimmt und die Paprika weg lässt. Oder auch Käse mit reinwickelt. Ungeahnte Möglichkeiten, auch Kindern etwas Gesundheit in die Schule zu schmuggeln. Man sieht ja nix weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Frag mal meinen Blutdruck...................
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
wieviel ist denn 1 Tasse? Es gibt ja unterschiedliche Größen eine stinknormale Kaffee tasse wie sie in jeden Kaffeegeschirr vorhanden ist??? Werde ich dann auch mal ausprobieren. Danke fürs Rezept. LG und einen schönen Donnerstag allen Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
Angie, das weiß ich nauch nicht. Aber wenn Du für alles die gleiche Tasse nimmst, ist es bis auf die Salzmenge ja egal.
Ich hab eine große Kaffeetasse genommen, so ca. 250 ml. Dafür etwas mehr Salz (ja bernd Umgerechnet wäre das dann: 375 ml kaltes Wasser 250 ml Weizenmehl 125 Maisgrieß (Polenta) ½ TL Salz Ein Ei? Ich habs weggelassen. Dann kann man die Tortillas auch bedenkenlos länger im Kühlschrank aufbewahren und muss keine Angst vor Salmonellen haben. weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
werd dann mal testen. Mehr wie schief gehen kann es ja nun mal nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke fürs idiotensichere Rezept, Bernd
Das wirds diesen Sonntag geben, da gehts nämlich in den Zoo und da passt dieser Snack (Ja Bernd Zoo, nicht Party |
||||
|
|||||
|
|||||
cuisine, ich kenne das Zoo auf Ibiza, das ist aber ohne kleine Tiere
zooibiza.com/ eingeben. Viel Spaß! weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Ochmennno Bernd
Und neeeein, stell dir vor, es ist ein richtiger Zoo, ..mit Pferden, Giraffen, Elefanten und so... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine