Fingerfood für Frauen-Radtour im Sommer?
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2008 |
Meine Mum macht mit ihrer Frauenrunde (>40) bald eine Radtour. Nun suche ich nach geeigneten Snacks für die Pause zwischendurch. Ideal wäre natürlich welche, die sich ohne Kühlung halten und beim Essen nicht "siffen" (Zitat - Leichteres Fingerfood wird auch bevorzugt, da im Nachhinein noch gegrillt werden soll. Wer hat Ideen? LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
hallo,
vielleicht magst Du diesen 3-Bohnen-Salat? Der haelt sich ganz gut. Gruss Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
Gemüsesticks (Karotte, Stangensellerie, Kohlrabi, Gurke, Paprika usw.) mit Kräuterquark. Oder aber gefüllte Blätterteigtaschen oder pikante Muffins (Schinken/Käse, Lauch/Speck, Blattspinat/Feta, Paprika/Frischkäse, Birne/Gorgonzola usw.). LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2007 |
Hallo,
also "leicht" ist es nicht, aber wie wärs mit ein paar Speckdatteln. Wenn man diese schön kräftig anbrät bleibt der Speck auch verhältnismässig lange cross. Ausserdem sind sie eine gute Energiequelle für die Radtour und besänftigen gleichzeitig süsse und salzige Gelüste Sonst könnte ich mir auch leicht gefüllte Wraps gut vorstellen. Liebe Grüsse, Bourbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2008 |
Hi,
Sandwiches. Handlich geviertelt. Mag zwar altmodisch sein heutzutage, aber praktisch, fuer Transport und Verzehr jederzeit. Ist ja nur fuer ne Pause. Kulinarische Hoehenfluege kommen dann beim Grillen zum Zuge. lg empi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Hallo,
mir fällt dazu spontan folgendes ein: Käse-Schinken-Muffin Löffelsalat im Glas ( wie gr. Salat nmur ganz winzig kleingeschnitten in einem kleinen Twist off Gläschen, für jede eins) der Bohnensalat dort oben ist auch prima Hähnchenspieße mit Soße ein kaltes Süppchen auch im Twist off Glas Baguett und Käse Liebe Grüße vom Kaffeeluder |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo,
habe schon öfter auf Touren gegrillte Hühnchenbeine mitgenommen. Die waren immer weg wie nix... LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2009 |
Hallo,
das übliche: kleine Schnitzelchen, Frikadellen, Wrabs usw, usw................ @Kaffeeluder: Die Idee Snacks in kleinen Gläschen zu servieren ist super und ganz vorne auf meiner "Merkliste". LG hzweiO |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2008 |
Wie lang ist die Radtour / welches Gelände etc? Radfahren verbraucht zwischen 250 (langsam) und 700 kcal (das ist dann schon anstrengend) die Stunde (wenn man ca. 60kg schwer ist ...) ... also je nachdem wie lang die Tour dauert würd ich nicht unbedingt auf "leichte" Kost bestehn, eher darauf dass sie gut bekömmlich ist und nicht schwer im Magen liegt falls es dann noch weitergehen soll ;)
Ich find z.b. Quark mit in Saft eingeweichten Haferflocken und Obst und Nüssen sehr lecker. Aber gegen ein gut belegtes Käsebrot ist auch nix einzuwenden :) Was genau ist eigentlich mit Fingerfood gemeint in diesem Kontext? Soll es hier wirklich nur um diese Partyhäppchen gehen oder gehts nur darum dass man unterwegs kein Besteck braucht? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2008 |
Tabbouleh ist auch immer eine gute, energiereiche, leckere Lösung für sowas .. muss auch nicht unbedingt gekühlt werden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallöchen
ich finde Sandwiches immer gut ,auch kleine Minifrikadellen ,Käsewürfel oder Minisalami ,gerne nehme ich auch Laugengebäck mit ,oder Wassermelone in Würfel . LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
²melfromhell:
Ich meinte eigentlich "leichte" Kost in dem Sinne, dass es nicht zu schwer im Magen liegt, weil das Trüppchen ja noch weiter Rad fahren und später noch richtig Grillen wird. Fingerfood verstehe ich auch als kleine Häppchen und Snacks für zwischendurch, für die man wiederrum kein Besteck benötigt. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.07.2010 |
ich präferirer da immer wieder Sushi Röllchen. In einer Kühltasche bleiben die frisch. Sie liegen auch net schwer im Magen, sodass die Fahhradtour gleich weitergehen kann
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2010 |
Wie wäre es mit Obst?
Äpfel, Bananen, Melone ect... liegt nicht schwer im Magen und besänftigt den Hunger zwischendurch. Gerade bei so warmen Tagen ist das doch eine erfrischende Sache Ansonsten würde ich wie oben bereits geschrieben zu Paprikascheiben, Möhren usw tendieren die man in Frischkäse oder dippen kann. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu!
Vielen Dank an euch alle, für die guten Vorschläge! Mir ist zusätzlich noch ein gefüllter Brotkranz eingefallen. Am 15. August geht's loooss. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2010 |
Na dann viel Spaß und die Idee mit dem Brotkranz finde ich auch nicht schlecht
Allerliebste Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu!
Hier noch ein Fazit, falls es jemanden interessiert. Die Radtour wurde wegen Regen leider abgesagt. Hier kam seit Tagen keine Sonne raus. Dafür wird aber spätestens zu Halloween eine (Grill-) Party nachgeholt. Also, wer hat schon Ideen für Oktober? LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine