neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lasst mal eurer Fantasie freien lauf - Erdbeer-Käse-Spieße

Vom 14.07.2010 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lina1891 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.09.2008
116 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich soll morgen zur Grillparty im Kindergarten Erdbeer-Käse-Spieße mitbringen und bin sehr gelangweilt von dem Thema.
Ich hab gedacht, ich könnte vielleicht verschiedene Sorten nehmen ausser Gouda *gäähn* (Camenbert, Ziegenfrischkäse,...) und vielleicht Mohn zum drin Wenden, Nüsse oder so. Findet ihr unverschämt, wenn ich noch Pfirsich und evtl. Physalis dazu nehme (weil ja ausdrücklich nach Erdbeeren verlangt wurde)?

Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen zum Gestalterischen?
Schmecht Melisse als Blatt dazwischen? Basilikum kennt man ja...
Schmeckt Balsamico dazu? Oder ist das nicht so toll weil das nicht jeder mag?

LG Lina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.07.2010 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hannahkeks Kaltmamsell

Mitglied seit 11.06.2009
237 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Lina,

ich hab mir grade letztens diese Käsepralinen abgespeichert Pfeil nach rechts www.chefkoch.de/rezepte/79661030531192/Fuenferlei-Kaese-Pralinen.html

Hab sie zwar noch nicht ausprobiert, aber ich kann's mir auch zu Erdbeeren gut vorstellen Lächeln

Gruß
Hannah

Vom 14.07.2010 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Princesse89 Smutje

Mitglied seit 18.04.2010
303 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo Lina,

ich würde auch verschiedene Käsesorten nehmen - wie wärs z.B. mit Walnusskäse?
Normaler Camembert schmeckt 100%ig, evtl. geht auch Feta?
Wenn ausdrücklich nach Erdbeeren verlangt wurde würde ich mich wahrscheinlich eher dran halten (weiß ja nicht, was sonst noch geplant ist...), allerdings macht es für mich relativ wenig Sinn.

LG und viel Spaß beim Vorbereiten,
Princesse

Vom 14.07.2010 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,57/Tag)
Hallo,

ich würde erstmal nachfragen, was man sich dabei gedacht hat.
Evtl. war es nur so dahin gesagt mit den Erdbeeren und es könnte
auch anderes Obst sein.

Beim Ziegenfrischkäse hätte ich jetzt schon Bedenken, daß sich der
nicht aufspießen läßt.

Camembert und Erdbeeren ist sehr schön. Balsamico passt auch, aber ich
finde, daß die Farbe nicht attraktiv wird.

Eine schöne Kombi ist auch Erdbeeren und Minze (nicht: Pfefferminze!!!)

lg
bushc Na! Na! k

Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit.

Vom 10.08.2010 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kätterle85 Smutje

Mitglied seit 23.09.2009
222 Beiträge (ø0,23/Tag)
Und wie wars? Was hast du jetzt gemacht?

Ich finde ja auch dass das relativ langweilig ist nurmit Erdbeeren, zumal es ja auch anderes Obst gibt, dass dazu passt. Trauben, Mango, Sternfrucht,...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: