neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fingerfood-Buffet zum 30. Geburtstag

Vom 16.06.2010 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reyemenk9 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.08.2004
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Chefkoch-Gemeinde,

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. In zwei Wochen werde ich 30 und lade zum ab 11 Uhr morgens ca. 30-40 Leute ein.

Ich habe mir folgendes überlegt:

Hackbällchen
Chicken Nuggets
Käseplatte
Gemüsesticks mit Dips
Tomate-Mozzarella-Spieße
Pfannkuchenröllchen
Datteln im Speckmantel
Melone mit Schinken
Baguettes

Blechkuchen
Muffins

Was meint ihr, welche Mengen benötige ich jeweils? Hackbällchen, Chicken Nuggets und Pfannkuchenröllchen wollte ich am Vortag zubereiten. Kann ich sonst noch vorarbeiten?

Was fehlt noch?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.06.2010 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dunkelstreif Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.09.2009
140 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

was auch immer gern gegessen wird, ist eine Suppe. Wenn es warm ist, kannst Du eine kalte Suppe oder umgedreht machen.
Oder ein Chili???? Kann man alles wunderbar vorbereiten. es muss nicht immer Kaviar sein.

Liebe Grüße Dunkelstreif
Wenn wir die Welt schon nicht zum Paradies machen können, sollten wir sie wenigstens nicht zur Hölle werden lassen.
Wolfgang Niedecken.

Vom 16.06.2010 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dunkelstreif Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.09.2009
140 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

ich nochmal.

was mir noch eingefallen ist, gefüllte Pilze, gefüllte kleine Paprika mit Frischkäse, gefüllte Tomaten. Praktisch wie Antipasti!
Das kannst, oder mußt Du sogar schon am Tag vorher zubereiten.

Liebe Grüße Dunkelstreif
Wenn wir die Welt schon nicht zum Paradies machen können, sollten wir sie wenigstens nicht zur Hölle werden lassen.
Wolfgang Niedecken.

Vom 17.06.2010 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

vorbereiten kannst Du auch sehr gut pikante Muffins (Schinken/Käse, Lauch/Speck, Birne/Gorgonzola), gefüllte Blätterteigtaschen würden sich auch gut machen (Schinken/Käse, Paprika/Frischkäse, Spinat/Feta).
Die Mozzarella-Spieße machen sich auch gut mit ner schwarzen Olive und in die Hackbällchen könnte man teilweise ein Stück Feta reinbasteln.
Wie wäre es noch mit Glasnudelsalat aus Saftgläsern, sieht nett aus und wird immer gern genommen.

LG eflip

Vom 18.06.2010 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reyemenk9 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.08.2004
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank schon mal für eure Antworten. Melde mich im Laufe des Tages. Bin leider kurzfristig erkrankt (mit Krankenhaus usw.)

Bis später

Vom 18.06.2010 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reyemenk9 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.08.2004
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

da bin ich wieder. Zwar noch nicht wieder 100 % fit, aber fähig den Computer zu bedienen.

Eine Suppe möchte ich eigentlich nicht so gerne machen. Zum Einen, weil es wirklich nur Essen ohne Besteck geben soll und zum Anderen hoffe ich auf sehr gutes Wetter. Da ich kalte Suppen nicht so gerne mag, fallen diese auch aus.

Gefüllte Tomaten wollte ich auch machen, hab ich in meiner Auflistung vergessen.
Wie kann ich denn die Blätterteig-Taschen am besten vorbereiten? Möchte ja nicht, dass die durchweichen.

Oliven werde ich so hinstellen, die mögen die wenigsten Gäste.
Hackfleischbällchen werde ich zum Teil pur, zum Teil gefüllt machen!

Habt ihr sonst noch Ideen, bzw. Hilfe zu den Mengenangaben? Kann ich das Gemüse für die Sticks am Vortag schon schneiden?

Danke und Gruß

Vom 21.06.2010 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isis Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
51 Beiträge (ø0,01/Tag)
wenn du um elf einlädst soll es wohl nur bis Mittags dauern, oder? Zu mußt überlegen, ob es auch Mittagessen sein soll oder nur Häppchen zum Sekt sein soll. Habe ähnliches mit doppelt so viel Leuten vor. Ich rechne pro Person ca 10 Häppchen, soll aber ohne Mittagessen sein. Blätterteichtaschen kannst du gut vorne weg machen und einfrieren weichen nicht durch.

Vom 22.06.2010 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reyemenk9 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.08.2004
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Nein, es fängt um 11 Uhr an und dann open End...da es aber ein Sonntag ist, wird es (voraussichtlich) nicht bis in die Nacht gehen...

Vom 27.06.2010 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muffin56  Küchenjunge

Mitglied seit 20.05.2010
356 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

wir hatten zuletzt auch eine solche Feier zum Geburtstag meines Vaters. Wir hatten 8-10 herzhafte Häppchen gerechnet und dann noch etwas Süßes. Ein Kokosblechkuchen, der nach dem Backen mit 2 Bechern Sahne übergossen wird. Muss man 1-2 Tage vorher machen, damit er gut durchziehen kann. Dann in kleine Rauten geschnitten. Die Gäste haben uns fast kahl gegessen.

Was bei uns sehr gut ankam waren auch die ganz klitzekleinen Brötchen von( Aldi Süd) aufgebacken und dann mit etwas Butter bestrichen und verschiedene Frischkäsecremes daraufgespritzt mit kleiner Deko, oder eine Leberwurstcreme, oder Minni Schinken-Spargelröllchen daraugelegt, oder eine Thunfischcreme aufgespritzt usw. usw.

LG
Muffin

Vom 27.06.2010 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muffin56  Küchenjunge

Mitglied seit 20.05.2010
356 Beiträge (ø0,48/Tag)
ich nochmal ......natürlich 8-10 Häppchen pro Person *ups ... *rotwerd*

Vom 27.06.2010 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muffin56  Küchenjunge

Mitglied seit 20.05.2010
356 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

wir hatten zuletzt auch eine solche Feier zum Geburtstag meines Vaters. Wir hatten 8-10 herzhafte Häppchen gerechnet und dann noch etwas Süßes. Ein Kokosblechkuchen, der nach dem Backen mit 2 Bechern Sahne übergossen wird. Muss man 1-2 Tage vorher machen, damit er gut durchziehen kann. Dann in kleine Rauten geschnitten. Die Gäste haben uns fast kahl gegessen.

Was bei uns sehr gut ankam waren auch die ganz klitzekleinen Brötchen von( Aldi Süd) aufgebacken und dann mit etwas Butter bestrichen und verschiedene Frischkäsecremes daraufgespritzt mit kleiner Deko, oder eine Leberwurstcreme, oder Minni Schinken-Spargelröllchen daraugelegt, oder eine Thunfischcreme aufgespritzt usw. usw.

LG
Muffin

Vom 27.06.2010 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reyemenk9 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.08.2004
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Muffin,

ich glaube, dann liege ich mit meinem Essen ganz gut.

Den Kokoskuchen kenn ich auch, der ist super...bei mir gibt es aber einen Mandelkuchen und verschiende Muffins.

Gruß
R.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: