neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bufett- mir fehlt etwas

Vom 14.06.2010 07:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Annfu Smutje

Mitglied seit 26.09.2007
160 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Am Sonntag wird meine Mutter 50.
Ich mache für etwa 35 Leute das Bufett. Zusätzlich wird es Wok (groß für draußen) geben, das heißt, das Bufett muss nicht so üppig ausfallen.

Ich habe bis jetzt:

Pfeil nach rechts Brot
Brötchensonne
pikanter Rosenkuchen

Pfeil nach rechts Antipasti
eigelegte Zucchiniröllchen
gebratene Fenchelscheiben mit Limettenöl
karamellisierte Zwiebeln
gefüllte Tomaten mit Schafskäsecreme
marinierte Karotten
marinierte Paprikaschoten

Pfeil nach rechts Salat
Nudelsalat auf italienisch (Mozarella, Tomate, Rucola)

Pfeil nach rechts Fleisch
Roastbeef (mit Remoulade)

Zum Kaffee wird es Torten geben

Erdbeer-Raffaello-Torte
Caipi-Wickeltorte
Giotto-Schwarzwälder
Käsekuchen mit Manderinchen
Mohn-Pirsisch-Kuchen (bringt meine Tante mit)

Fehlt noch etwas? Wenn ja, was? Ich habe mehrere Rezepte rausgesucht, aber wieder beseite gelegt, da sie mir nicht gefallen.
Vielleicht irgendwelche fruchtigen Spieße? Dips?

Liebe Grüße
annika
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.06.2010 07:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Annfu Smutje

Mitglied seit 26.09.2007
160 Beiträge (ø0,09/Tag)
Beim Wok wird es Reis dazu geben und Scampis, Pute und Schwein - heißt es wurden dann alle Fleischsorten soweit abgedeckt.

Vom 14.06.2010 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Annfu Smutje

Mitglied seit 26.09.2007
160 Beiträge (ø0,09/Tag)
Was ist mit diesem Salat? Mein Opas steht nicht so auf Rucola, sondern eher auf Kartoffeln. Dann wären auch Nudeln, Reis und Kartoffel abgedeckt.

Karoffelsalat ohne Mayo

Vom 14.06.2010 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
Wenn es denn schon Wok gibt, sollte denn dann das Buffet nicht auch ein bisschen asiatisch angehaucht sein?
So passt das imho überhaupt nicht zusammen...

LG

\"\"

Vom 14.06.2010 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Annfu Smutje

Mitglied seit 26.09.2007
160 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo!

Habe es extra nicht durch und durch asiatisch gemacht, sondern bin in eine andere Richtung gegangen.

LG

Vom 14.06.2010 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø2,73/Tag)
Hallo,

mir fehlt hier was einfaches, frisches wie z.B. grüner Salat oder Gurkensalat mit Vinaigrette.

LG Elderberry

Vom 14.06.2010 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

litwis Suppenkoch

Mitglied seit 07.04.2008
1.082 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,
also mir würde am Buffet noch etas "Fischiges" fehlen. Im Wok gibt es zwar die Scampis, aber vielleicht wäre auch Räucherlachs, -makrele, -aal, Schillerlocke oder gebeizter Fisch noch eine nette Ergänzung. Außerdem wäre für mich noch ein Käsebrett oder eine Wurstplatte oder auch verschiedene Blattsalate und Gemüse mit Dips interessant, aber das wäre dann alles zusammen ein wenig viel, aber vielleicht findest Du ja eine Anregung was Du noch anbieten magst.
Liebe Grüße, litwis

Vom 14.06.2010 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Annfu Smutje

Mitglied seit 26.09.2007
160 Beiträge (ø0,09/Tag)
Der italienische Nudelsalat ist mit viel Rucola.
Also etwas fischige und käsiges dazu *grübel*

Ich guck mal, ob ich etwas finde.

Vom 14.06.2010 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apicius91 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.04.2009
519 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,
mach doch eine Spinat-Lachsrolle?! Mir würde auch noch frisches Gemüse fehlen mit einem Dip oder so was in der Art!

Vom 14.06.2010 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo annika,

eigentlich hat Dein Buffet ja zunächst einen mediteranen Einschlag. Dann kommt der Wok mit einem leicht asiatisches Aroma. Das Roastbeef dagegen hätte gerne eine Kartoffelbeilage, wie z. B. hier in diesem Rezept Roastbeef mit Backkartoffeln sehr lecker angeboten. Vieleicht hilft Dir das weiter und rundet Deine Vorstellungen ab.

LG
Köbes

Vom 14.06.2010 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.666 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo,

auch wenn es danach Kaffee und Kuchen gibt, fehlt mir beim Buffet etwas Süßes als Nachspeise.

LG
BeeGee17

Vom 14.06.2010 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
BOOOIINNNGG.... Na wenn das mal stimmt!? Sicher nicht! BOOOIINNNGG....

nicht richtig gelesen?

LG
Köbes

Vom 21.06.2010 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Annfu Smutje

Mitglied seit 26.09.2007
160 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo!

So, die Feier war nun und es wurde fast alles aufgegessen.

Es gab zuerst das Antipastibuffet (als Vorspeise), anschließend WOK und zum Nachtisch Eis.
Alles ist super angekommen, auch wenn italienisch und asiatisch nicht zusammen passt Na!

Zur Begrüßung gab es Sekt/Orangensaft und den pikanten Rosenkuchen. Diesen habe ich in Stücke geschnitten.

Anschließend das Vorspeisenbuffet:

eigelegte Zucchiniröllchen
gebratene Fenchelscheiben mit Limettenöl
karamellisierte Zwiebeln
gefüllte Tomaten mit Schafskäsecreme
marinierte Karotten
marinierte Paprikaschoten
Nudelsalat auf italienisch (Mozarella, Tomate, Rucola)
Roastbeef (mit Remoulade)

dazu Fladenbrot, Brötchensonne

Zum Kaffee Torten:

Erdbeer-Raffaello-Torte
Caipi-Wickeltorte
Giotto-Schwarzwälder
Käsekuchen mit Manderinchen
Mohn-Pirsisch-Kuchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: