Welche Menge für Fingerfood
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2007 |
ich möchte gerne bei einem Umtrunk verschiedene Sachen anbieten. Dachte so an Salamihörnchen, Mini Pizzen, Zwiebelstangen, Blätterteig Schnecken und die Lachsrolle. Was meint ihr wieviel ich davon für 30 Personen herstellen soll. lg Backfee |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Hallo,
auf jeden Fall soviel, daß jeder von jeder Sorte mindestens eines nehmen kann. Die Frage ist, ob die Leute davon satt werden sollen oder ob es nur so Zwischen- Häppchen sind? lg bushc Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Also wenn Du 5 Sorten Fingerfood machen willst - würde ich für 30 Personen wohl pro Sorte ca. 40 Stück machen. Für jeden von allem was und bissel "auf Reserve" für die Hungrigen. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2009 |
Hallo!
Das kommt ganz drauf an: Wenn es ein Umtrunk direkt nach der Arbeit ist, dann werden die Leut Hunger haben und der ein oder andere wird sich mehr als ein Stueck von dem nehmen was da ist. Wie lange wuerde der Umtrunk dauern? Wenn's ne Stunde ist, dann reichen 2-3 Sachen von allem pro Person (auch wieder abhaengig von der Tageszeit), so gegen 8 bis 9 Uhr reichen 2 Stueck pro Person pro Sorte. Ich habe immer lieber zu viel von allem als hungrige Gaeste zu haben, denen ich nichts mehr vorsetzen kann. Zur Not ein, zwei Ladungen einfrieren und bei Bedarf noch mal in den Ofen schieben. Es sind ja zumindest recht saettigende Sachen - allerdings faende ich was frisches ohne Teig noch ganz nett. Und wenn's nur Tomaten-Mozzarella-Spiesschen sind, Salat auf Loeffelchen angerichet, Garnelen auf Gurkenscheiben mit Chilisalsa... LG Sunflower Red meat is not bad for you. Now blue-green meat, that’s bad for you! ~ Tommy Smothers |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi wie schon gesagt worden ist, kommt es auf die Uhrzeit an. Natürlich auch auf die größe an. Ich würde mit 3-4 Stück pro Person rechnen.
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2006 |
Hallo backfee,
meine "Party-Kochbücher" geben 8 - 12 Stücke pro Person an, das hängt natürlich auch von der Länge des Umtrunks ab. LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2007 |
Hallo,
zuerst einmal Danke für eure Hilfe. Der Umtrunk findet während der Arbeitszeit statt und dauert ca. 2 Stunden. @ Sunflower Kann ich die Tomaten-Mozzarella-Spiesschen am Abend vorher vorbereiten und über Nach im Kühli lagern? Und gibt es ein spezielles Rezept für die Garnelen auf Gurkenscheiben mit Chilisalsa? LG Backfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2009 |
Hey Backfee
klar kannst du das machen, du kannst sogar eine ganz simple balsamico/olivenoel marinade herstellen, die ganz vorsichtig ueber den Mozzarella traeufeln und schoen durchziehen lassen. Ich hab das mal irgendwo gegessen, hier in der Datenbank hab ich das noch nicht gesehen. Ganz einfach: Gurke schaelen und in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden (sie dienen als "Teller", von daher nicht zu duenn schneiden) Garnelen in ein bisschen Sojasauce, Knoblauch und Ingwer marinieren. Die Garnelen dann ein bisschen einrollen, so als ob sie schon gegart werden und mit Zahnstocher fixieren. In der Pfanne anbraten bis sie gerade so durch sind. Da sie auf die Gurkenscheiben passen sollen, also ein bisschen mit den Zahnstochern ausprobieren. Man kann schlecht warten, bis die Garnelen von der Hitze aufgerollt sind, da sie dann unter Umstaenden total trocken und gummiartig sind! Fuer die Chilisalsa kannst du entweder diese suess-scharfe chilisauce aus der Glasflasche nehmen und ein wenig darueber geben - ich mache meistens eine chili-mango-salsa. Mangos ganz fein wuerfeln, rote Chilischote in feine streifen schneiden, bissl Salz dazu, wer mag, frischen Koriander (alternativ Petersilie) ganz fein hacken und unterheben. Anrichten: Gurkenscheibe auf eine Platte legen, Garnele darauflegen und einen Klecks von der Salsa daraufgeben. LG Sunflower Red meat is not bad for you. Now blue-green meat, that’s bad for you! ~ Tommy Smothers |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine