Füllung für Mini-Pasteten
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2009 |
Ich habe heute von einer Tante aus Frankreich wunderschöne kleine Pastetchen bekommen, die sie dort beim Bäcker gekauft hat. Natürlich möchte ich die jetzt mit einer adäquaten Füllung versehen - aber leider habe ich so gar keine Rezepte finden können. Einige gab es unter der Chefkoch-Suche, aber mir fehlte da jetzt ein wenig das "außergewöhnliche", oder auch mal was einfaches. Von allem etwas! Es sind genug Pastetchen zum Befüllen da! :D Alle Ideen sind willkommen, aber bitte nur keine Spargel- oder Fischrezepte… Spargel-Fans habe ich nicht daheim und Fisch hatten wir in den letzten Wochen sehr oft. Vielen Dank für Eure Hilfe. Beste Grüße Aromagirl |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2005 |
Hallo, so auf Anhieb, würde ich sagen, du kannst alles rein tun, was man auch in eine Blätterteigtasche tut. Sieh dir diese Rezepte noch mal an.
LG hehexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2005 |
Hallo!
Wir haben vor einiger Zeit Mini-Pasteten mit einem knackigem Gemüsesalat gefüllt. Das Gemüse war ganz winzig geschnitten. Torteletts mit Gemüse gefüllt 40 kleine Mürbeteigtorteletts 80 g Möhre 50 g Stangensellerie 60 g Zuckerschoten 30 g Petersilienwurzel 80 g dünne, grüne Bohnen 80 g Erbsen, TK 30 g Schalotten 100 g Paprikaschote, rot Für die Sauce: 80 g Mayonaise ½ TL Senf, mittelscharf Salz Pfeffer Zitronensaft Etwas frische Petersilie und Schnittlauch Das Gemüse, schälen bzw. putzen. Möhren, Sellerie und Petersilienwurzel sehr fein würfeln. Zuckerschoten in kleine Rauten, die Bohnen in kleine Stücke schneiden. Das Gemüse 4-5 Minuten in Salzwasser garen, abgießen und in Eiswasser abschrecken, gut abtropfen lassen. Die Schalotten schälen, die Paprika entkernen. Beides in kleinste Würfel schneiden. Alle Saucenzutaten verrühren und mit dem Gemüse mischen. Den Salat in die Torteletts füllen. LG curly Man muss auch mal bereit sein, auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
ich sehe das ähnlich wie hehexe. Blattspinat/Feta Paprika/Frischkäse Schinken/Lauch Birne/Gorgonzola Tomate/Mozzarella/Pesto LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2006 |
Hallo,
ich könnte mir auch gut Schinken/Ananas oder Chicoree/Orange vorstellen. Wenn's herzhaft sein soll,mach was mit Salami und Oliven. LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
Hallo,
ich habe sie schon mal mit einer Hackfleisch-Zwiebel-Paprika-Mischung gefüllt und dann im Ofen gebacken... und fürs Buffet mit Fleisch- und Brokkolisalat gefüllt... LG naberma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2009 |
Vielen Dank für Eure Ideen und Eure Mühe…!
Für weitere Rezepte bin ich immer offen! :) Ergebnisse werde ich natürlich auch posten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
Du kannst die Pastetchen auch mit verschiedenen Mousse-Sorten füllen (z.B. Tomatenmousse mit Basilikum, Champignonmousse). Unter dem Stichwort Mousse findest Du in der Datenbank auch Herzhaftes. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
mir würde spontan Gehacktes einfallen. Vielleicht mal asiatisch gewürzt mit Sojasprossen, Chili und Lauchzwiiebeln. Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine