Tapas-Abend, fehlt etwas??

07.02.2010 14:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eckez2410

Mitglied seit 21.12.2003
740 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo zusammen,

in 2 Wochen hat meine Ma Geburtstag, und ich wollte Tapas servieren. Nun hab ich mir schon einige Rezepte rausgesucht. Bitte helft mir, fehlt noch etwas?? Oder ist es zuviel??

Also, ich habe mir rausgesucht:

- Artischockenherzen mit Gorgonzolasosse
- Gambas mit Knoblauch
- Ajoli
- Gebratene Chorizo mit Kräutern
- Gefüllte Datteln im Speckmantel
- Geröstete Salzmandeln
- Maurische Hühnerspiesse
- Tortilla
- Ziegenkäse-Kroketten (oder Schinkenkroketten)
- Champignons al jerez (mit Sherry)
- Thunfischsalat
- Gefüllte Muscheln (oder Miesmuschel in Weissweinsosse)
- Runzelkartoffeln mit Mojo verde
- Eingelegte Oliven
- Geröstetes Brot

Das Problem an der ganzen Sache ist, das wir nur zu weit sein werden. Ich werde von jedem Rezept nur ein viertel machen (eher noch weniger). Uns stört es allerdings nicht einige Tage davon zu essen. Ich möchte ihr eine grosse Vielfalt servieren.

Benötige ich dann ein Dessert? Vll eine Crema Catalana. Oder wird das zuviel des guten??

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruss Nathalie

07.02.2010 14:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

souzel

Mitglied seit 10.09.2007
2.366 Beiträge (ø1,14/Tag)

Hallo Nathalie,

da hast Du eine wirklich schöne Auswahl zusammengestellt. Alles o.k. soweit.

Ich persönlich würde die Kartoffeln mit Mojo weglassen, eher ein Hauptgericht.
Auch ein Dessert würde ich nicht unbedingt zu den Tapas zählen.

Eher würde ich noch Empanadas machen, die kann man auch 2-3 Tage aufbewahren.
Schau mal hier. Thunfisch kannst Du auch gut durch vorher angebratenes Hackfleisch ersetzen. Du hast ja schon den Thunfischsalat.

Wann soll ich denn wohin kommen? Hört sich alles sehr lecker an. Lächeln

Liebe Grüße
von souzel

Mein Lebensspruch: Wieviel Leid kann der Mensch ertragen? So viel, wie der Frühlingsstrom Wasser nach Osten führt (Chinesisches Sprichwort)

07.02.2010 16:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eckez2410

Mitglied seit 21.12.2003
740 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo souzel,

vielen Dank für deinen Tipp. Werde ich mit dem Hackfleisch machen.

Wenn du in der Nähe von Basel/ CH wohnst, kannste dich übernachsten Mittwoch einladen Lächeln Dann haben wir auch weniger Reste Lächeln

Gruss Nathalie

07.02.2010 17:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira

Mitglied seit 19.08.2008
3.872 Beiträge (ø2,23/Tag)

Hallo,
lecker ich liebe Tapas und ich würde auch schreiben das ich fehle ,sonst ist alles io,meiner meinung nach .Aber der weg ist zu weit von Bremen bis zu euch
Viel Spass lg Ute

07.02.2010 17:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

popel23

Mitglied seit 25.06.2003
566 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hi, eckez,

ist ja eine ganze Menge.
Kein Muß, aber ich könnte mir noch Wachteln vorstellen.

Gruß popel23

07.02.2010 17:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003
7.648 Beiträge (ø2,18/Tag)

¡Hola!

Nathalie, das hört sich oberlecker an! Da wäre ich gerne dabei wo bleibt das ...

Würdest du mir bitte verraten wie du die Artischockenherzen mit Gorgonzolasosse machst?

Saludos chica

Tapas Abend fehlt 1962717665

07.02.2010 17:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann

Mitglied seit 18.07.2009
3.573 Beiträge (ø2,54/Tag)

Hi hier währe auch noch was. LachenLachen

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

08.02.2010 08:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eckez2410

Mitglied seit 21.12.2003
740 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo zusammen,

vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.

@chica: Das Rezept für die Artischokenherzen ist in der DB. Leider kann ich nicht verlinken.

Was haltet ihr von Albondigas?? Soll ich diese noch machen?? Mit was kann ich dann die Empanadas noch füllen?? Gibt es ein Rezept mit Käse??

@popel: Wie stellst du dir das mit den Wachteln vor?? So in der Art wie Chicken Wings??

@italiamann: Das Rezept hört sich lecker an, wird dann aber wahrscheinlich wirklich zu viel.

Habt ihr Ideen was ich zum trinken servieren kann?? Vll eine Weinempfehlung?

Ihr seht, noch viel zu vielen Fragen die zu lösen sind Lächeln

Gruss Nathalie

08.02.2010 08:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips

Mitglied seit 17.02.2007
6.312 Beiträge (ø2,76/Tag)

Ich hatte letztes Jahr im September auch einen spanischen Abend und hatte das:

Paprikascoten, eingelegt

Datteln mit Speckmantel

Pan.....

Pimientos

Chamoignon al jerez

Garnelen in Knobi

Tortilla

Albondigas ... ein Muss!

Aioli

Spanische Crostata

Dazu reichte ich noch Oliven, Manchegokäse, Cocktailtomaten, maurische Hühnerspieße und Brot. Getrunken haben wir zwei verschiedene Sherry (trocken und medium) und natürlich Rioja-Wein und Wasser.
Dachte erst, es wäre von allem zu viel, aber die haben gegessen wir verrückt. Kann man ja den ganzen Abend über verteilt essen.....

Grüße, Fipsfips

08.02.2010 08:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

popel23

Mitglied seit 25.06.2003
566 Beiträge (ø0,16/Tag)

Morgen, eckez,

die Wachteln entweder grillen oder mit etwas Speck in der Pfanne anbraten ... Rezepte hats hier in der DB schon einige. Und dann entweder ganz oder halbiert anbieten. Das ist ja nur ein Biss Lachen
Schmeckt gut und macht halt optisch ungeheuer einen her.

Gruß popel23

08.02.2010 12:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eckez2410

Mitglied seit 21.12.2003
740 Beiträge (ø0,22/Tag)

Zum Glück habe ich gerade gegessen, mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen.

Ich werde die Crostata auf jedenfall machen, dafür fallen dann die Ziegenkäse-Kroketten weg. Dann mach ich einfach die Schinken-Kroketten.

Die Pimentos machen mich ja auch total an, mal schauen ob ich die bei uns bekomme. Vll beim Türken??

Pan con tomato ist auch ne Überlegung wert, aber ich glaube dann wird es zu viel. Wobei, das muss sein, wird aufgenommen Lächeln

Die Wachtel werde ich auch ausprobiere wenn ich welche bekomme. Ist mal was anderes, hatten wir noch nie.

Vielen Dank an euch alle. Jetzt hoff ich nur es klappt alles so wie ich mir das vorstelle, und das Zeitmanagment klappt.

Gruss Nathalie

08.02.2010 13:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003

¡Hola!

Wenn du Pan con tomate machst solltest du Serrano-Schinken dazu anbieten, das kommt in Spanien so auf den Tisch. Und Pimientos de Padron sind einfach göttlich falls du welche bekommst.

Die Artischocken habe ich mir angeguckt, sind bestimmt lecker, aber durch die Sahne und den Käse doch sehr mächtig. Wäre schade wenn du bei der Vielfalt die du anbieten möchtest so einen Sattmacher dabei hast. Ich würde aus diesem Grund wohl auch auf die Empanadas verzichten - btw, sind die nicht eher mexikanisch als spanisch Na!

Statt Albondigas würde ich persönlich eher maurische Hühnerspiesse machen. Zu den Albondigas bräuchtest du eher wieder normales Brot wegen der Tomatensosse und wenn du schon Pan con Tomate hast...

Saludos chica

08.02.2010 13:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003

¡Hola!

Ups, die maurischen Hühnerspiesse hast du ja schon in deiner Auflistung im EP stehen Na!

Saludos chica

08.02.2010 14:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eckez2410

Mitglied seit 21.12.2003
740 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo chica,

danke für deinen Kommentar. Serranoschinken und Manchego wollte ich sowieso dazu reichen.

Die Artischocken habe ich bereits aus meiner Planung gestrichen, hatte ich vergessen zu erwähnen. Ob ich die Albondigas mache ist auch noch nicht sicher, dein Argument erscheint mir sehr schlüssig.

Hmm, iwie hänge ich an den Empanadas. Wobei, ich habe ja auch schon einiges zusammen. Hilfe ...

Ok, ich gehe nochmal in mich, heute abed kommt der definitive Plan. Mag nicht jemand helfen kommen?? Es darf dann auch mitgegessen werden Lächeln

Gruss Nathalie

08.02.2010 19:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica

Mitglied seit 31.08.2004
8.145 Beiträge (ø2,56/Tag)

Hallo,

da hast Du Dir ja viel vorgenommen für 2 Personen, aber wie gesagt, wir kommen gerne vorbei Na!
Ich würde entweder Tortilla oder die Kartoffeln machen, wobei sich die Tortilla besser als Fingerfood servieren lässt.
Auf Nachspeise würde ich bei all den Köstlichkeiten verzichten und bei Bedarf lieber dort nochmal zugreifen wo bleibt das ...

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

09.02.2010 08:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003

¡Hola!

Ich denke auf die Runzelkartoffeln würde ich auch verzichten, Nathalie.

Was haltet ihr eigentlich von Boquerones, ich finde die megalecker wo bleibt das ... allerdings gestehe ich, dass ich sie noch nie selbst gemacht habe. Ich werde aber hoffentlich in den nächsten Tagen in einen Grossmarkt kommen und dort mal nach TK-Sardellen schauen, in der Hoffnung, dass die dann schon "kopflos" sind.

Saludos chica

09.02.2010 09:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips

Mitglied seit 17.02.2007
6.312 Beiträge (ø2,76/Tag)

Herrlich, was ich hier alles lese....da bekomm ich total Lust auf Tapas!

Die Pimientros hab ich damals auch beim Türken bekommen.....sogar super günstig!

Berichte bitte, was du jetzt letztendlich gemacht hast und lasst es euch schmecken....wenn was übrig ist, ich komme Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße, Fipsfips

09.02.2010 09:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003

¡Hola!

Fipsfips, du hast die echt beim Türken bekommen BOOOIINNNGG.... *neidischguck* Bei meinem Türken gibts nur Standard-Gemüse Lala. Aaaaaber, ich hab vor ein paar Tagen spontan einen Flug gebucht und werde demnächst mal wieder ein paar Tage in Spanien verbringen mit lecker Tapas und hoffentlich schönem Shoppen auf den Märkten. Pimientos stehen dabei ganz weit oben auf der Einkaufsliste Na!

Saludos chica

09.02.2010 15:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eckez2410

Mitglied seit 21.12.2003
740 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo zusammen,

also, mein Plan sind nun so aus.

- Gambas mit Knoblach
- Gebratene Chorizo mit Kräutern
- Gefüllte Datteln im Speckmantel
- Maurische Hühnerspiesse
- Tortilla
- Champignons al jerez
- Ensalladilla atun
- Muscheln
- Eingelegte Oliven
- Schinken-Kroketten
- Crostata mit Ziegenkäsecreme
- Piementos (wenn ich welche bekomme)
- Wachteln (wenn ich welche bekomme)
- Pan con tomato
- Serranoschinken und Manchego

Dazu einen Rioja. Hinterher nen Espresso wenn Ma mag.

Kann man das so lassen??

@chica*: Die Sardellen hören sich toll an, aber damit mach ich Ma keine Freude. Die mag die kleinen Biester leider nicht.

Gruss Nathalie

09.02.2010 16:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003

¡Hola!

Nathalie, die Sardellen sind auch toll wo bleibt das ...

Ich finds total lecker was du auftischen wirst, da wäre ich gerne mit dabei. Falls du in den Espresso noch Brandy kippst wird es ein Carachillo, ein Espresso mit Schuss, sehr typisch und lecker Ey man, bin ich blau!

Saludos chica

09.02.2010 16:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

popel23

Mitglied seit 25.06.2003
566 Beiträge (ø0,16/Tag)

Oh, chica,

das habe ich ja ewig nicht mehr gehört ... carachillo !
Der mit übelste Beschleuniger den ich kenne. Und das jetzt zur Faschingsausklingzeit.
Kellner und Bar, bei dem und wo es das immer gab, gibt´s hier leider nicht mehr.
Der hat den Sekt auch immer mit dem Fleischmesser geköpft, mangels eines Degens.
Weißt Du zufällig, wie das in Original heißt?

Ansonsten ... hoffentlich können die jungen Menschen damit umgehen Lachen

Gruß popel23

10.02.2010 06:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003

¡Hola!

Morgen popel, ui, nein, das weiss ich nicht wie diese Köpfmethode heisst, aber wir sind grad auf der Suche nach einer Champagneria, vielleicht können die mir da sagen wie das heisst Na!

Ich denke Nathalie wird sich nicht unter den Tisch trinken mit dem Carachillo. Einer nach dem Essen ist eben toll!

Saludos chica

10.02.2010 12:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eckez2410

Mitglied seit 21.12.2003
740 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

der Carachillo hört sich gut an. Auch wenn ich eigentlich keine Espresso trinke. Ich schau mal wie teuer Brandy ist. Sowas haben wir nämlich nicht daheim, und für einen Abend wollt ich auch nicht ewig viel ausgeben.

Vielen Dank euch allen. Ich hoffe ich kann Bilder machen.

Gruss Nathalie

15.02.2010 12:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eckez2410

Mitglied seit 21.12.2003
740 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo zusammen,

ich nochmal.

Meint ihr ich kann einen Teil der Speisen bereits am Dienstag abend zubereiten?
Leider habe ich MIttwoch abend nicht so viel Zeit (ich bekomme leider nicht frei) und ich möchte Ma nicht ewig warten lassen.

Gruss Nathalie

15.02.2010 12:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hannes2702

Mitglied seit 23.07.2009
502 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo,

die Empanadas bestehen, so weit ich es jetzt kenne, nicht aus Blätterteig, der Teig wird aus Mehl, Schmalz geknetet und dann eben diese Empanadas geformt und in schwimmendem Fett herausgebacken.

LG
Hannes

15.02.2010 12:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003

¡Hola!

Die Datteln kannst du schon mal vorbereiten und dann nur noch in den Backofen schieben. Das Fleisch kannst du auch am Vorabend schon marinieren und aufspiessen, die Pilze könntest du sogar schon 2 bis 3 Tage eher machen. Das tut dem Geschmack keinen Abbruch.

Wie machst du den Thunfischsalat? Vielleicht tut es dem auch gut wenn er eine Weile durchziehen kann.

Saludos chica

15.02.2010 14:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eckez2410

Mitglied seit 21.12.2003
740 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo chica*,

es ist ein Rezept aus der DB. Thunfisch wird mit Paprika und Essig/ Gewürzen vermengt. Ich denke dass es dem auch gut tut wenn er etwas ziehen kann.

Tortilla sollte auch vorher kein Problem sein. Den Teig für die Kroketten kann man doch sicher auch vorbereiten, oder??

Den Rest sollte ich dann in 2 Stunden hinbekommen, oder?? Oder verschätze ich mich da gerade absolut??
Die Oliven werde ich fertig kaufen. Haben hier einen total leckeren Türken.

Gruss Nathalie

15.02.2010 14:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia

Mitglied seit 23.07.2008
3.971 Beiträge (ø2,25/Tag)

Ein bisschen Serrano und/oder Lomo mitades und etwas spanischen Käse würde ich dazu noch anbieten. Macht keine große Arbeit und kommt immer gut an. Auf spanische Weine würde ich ehr setzen als auf ein Dessert. Was nutzen die Tapas (Deckelchen) wenn Du die auf nichts drauf setzen kann Na!

Viel Spaß...

Viniferia

15.02.2010 14:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eckez2410

Mitglied seit 21.12.2003
740 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo Viniferia,

etwas Serrano und Manchego wollte ich sowieso servieren. Dazu einen schönen Rioja.
Was ist den Lomo mitades?? Auch ein Schinken??

Gruss Nathalie

15.02.2010 18:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia

Mitglied seit 23.07.2008
3.971 Beiträge (ø2,25/Tag)

Hallo Nathalie,

ja eine "Art Schinken" würden wir es hier nennen, das ist der Schweinerücken (Lende) und komplett von Fett befreit, das Zeug ist echt total lecker und zergeht auf der Zunge. Preislich geht es noch, Kilo zwischen 22 und 28€ je Kilo, aber soviel brauchst Du ja nicht. Neben Rioja (der in guter Qualität ja auch seinen Preis hat) würde ich Dir die Weine aus La Mancha oder Navarra empfehlen, die sind recht günstig in ordentlicher Qualität zu bekommen. Super sind auch die Weine aus Toro und wenn es ein Weißwein sein darf, dann kommst Du um Rueda nicht herum.

Liebe Grüße

Viniferia

15.02.2010 19:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica

Mitglied seit 31.08.2004
8.145 Beiträge (ø2,56/Tag)

Hallo Nathalie,

hier noch eine Antwort auf Deine Frage der Vorbereitung:
die Champigons kannst Du auf alle Fälle vorher machen, genauso wie die Hühnerspieße, die könntest Du gegenenfalls sogar vorher nochmal einfrieren. Genauso ist es mit der Tortilla.
Versuche, soviel wie möglich vorher zuzubereiten, umso entspannter bist Du am Tapas-Abend, was Deinen Gästen sicherlich auch sehr gefällt, denn was nützt das schönste Essen, wenn die Gastgeberin nur nervös zwischen Küche und Zimmer hin-und herflattert.

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

19.02.2010 17:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eckez2410

Mitglied seit 21.12.2003
740 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo zusammen,

nun möchte ich noch kurz berichten. Leider lag ich am Festtag krank im Bett und konnte nichts so machen wie ich mir das vorgestellt habe. Zutaten waren natürlich schon eingekauft. Aber da meine Ma eine ganz liebe ist hat sie mich erstmal gesund gepflegt und sich mit einem Würstchen mit Brot zufrieden gegeben.

Da ich abends immer recht spät heimkomme, ist es schwer in dieser Zeit Tapas zuzubereiten. So hat Ma mich auch hier tatkräftig unterstützt. Schlussendlich gab es ein abgespecktes Programm gestern. Vielen Dank für eure liebe Hilfe und Ratschläge. Ich werde alles nach und nach mal ausprobieren, ich bin nämlich jetzt total im Tapas-Fieber. Lächeln

Also, gestern gab es schlussendlich

- Thunfischsalat
- Pflaumen im Speckmantel
- Serrano, Manchego, Chorizo
- gebratene Garnelen mit Aioli
- Pilze (einfach ein Traum)
- eingelegte Oliven
- dazu Bauernbrot

Den Wein ham wir dann auch nicht geöffnet, da ich gestern immer noch nicht auf dem Dampfer war.

Dass nun zu meiner Berichterstattung. Ich wünsche allen ein schönes WE.

Gruss Nathalie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de