neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Häppchen zu später Stunde am 24. gesucht...

Vom 12.12.2009 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melliii Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2009
603 Beiträge (ø0,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

bei uns gibt es an Weihnachten (also am 24. abends) traditionell Wollwürste mit Sauerkraut und Kartoffelsalat.
Danach gibt es wohl Plätzchen und eine Früchtebowle.
Dazu sind wir bei meinen Eltern eingeladen und sind 6 Personen..
Nun hat meine Mama gemeint, ob wir zu später Stunde nicht noch etwas herrichten sollten, so als kleinen Snack. Vielleicht auch nichts Süßes nach den ganzen Plätzchen...

Was würde euch da einfallen was da passen könnte? Das kann ich ja zum Beispiel mitbringen, dass meine Mama nicht die Arbeit hat. Auch nichts zuuu deftiges, weil ja keiner mehr wirklichen Hunger hat wahrscheinlich Lächeln Irgendwelche kleinen Häppchen...
Was würde da passen?

Vielen Dank schon mal...

LG
Melli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.12.2009 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit  Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2005
5.968 Beiträge (ø2,31/Tag)
hi,

was hälst du von lachsröllchen, blinis mit angemachter crème fraîche und forellencaviar drauf, oder den maurischen spießchen (datenbank), knusperoliven (auch datenbank). schön fände ich auch eine kleine, feine käseplatte mit früchten, oder eine platte mit verschiedenen canapées.

lg

aix

yes weekend!
(horst schlämmer)

Vom 12.12.2009 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.967 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit Lachspralinen (Rezepte in der DB). Ansonsten einfach unter "Fingerfood" nachschauen.

Gruß Alex

Vom 12.12.2009 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melliii Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2009
603 Beiträge (ø0,5/Tag)
Ja an Lachs hab ich auch schon gedacht, aber den mag mein Mann überhaupt nicht...

Vom 12.12.2009 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melliii Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2009
603 Beiträge (ø0,5/Tag)
ah genau, und oliven mag keiner :)

Vom 12.12.2009 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.203 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

warum denkst Du gerade an Lachs, wenn Dein Mann keinen mag???????

Gruß vom Hammerhai

Vom 12.12.2009 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melliii Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2009
603 Beiträge (ø0,5/Tag)
Lachshäppchen sind mir halt eingefallen, aber da sie mein Mann nicht mag, hab ich hier rein gepostet. Sonst ist mir eben nichts eingefallen...

Vom 12.12.2009 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luana2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.05.2008
90 Beiträge (ø0,06/Tag)
Guten Morgen,
schau mal wie findest du das :

www.chefkoch.de/forum/2,75,473118/Parmaschinkenroellchen-mit-Frischkaese-und-Basilikum-auf-Roestbrotscheiben.html,

schmeckt superlecker, ist bestens vorzubereiten, kein Lachs, keine Oliven, das könnte doch was sein, oder ?
LG Birgit

Vom 12.12.2009 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)
Guten Tag
Ich würde vielleicht eine
Käseplatte machen, mit Nussbrötchen und viel Trauben als Dekoration
kann ja auch als Dessert hingestellt werden.
Gruss Tryumph800

Vom 12.12.2009 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.259 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo.

Wusel dich mal durch die Forenbthemen von Hias2000 - der hat einen Hang zu Mitternachts"häppchen"

LG Annette

Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große)

Vom 12.12.2009 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.259 Beiträge (ø3,76/Tag)
streiche ein b bei Forenthemen

Vom 13.12.2009 05:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köksche Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2007
675 Beiträge (ø0,4/Tag)
moin!ein paar schöne sorten käse finde ich sehr passend...ansonsten fallen mir blätterteig teilchen ein.die könntest du bei deiner ma frisch aufbacken, so schmecken sie am besten.rezezte dafür gibts reichlich in der datenbank..sehr lecker, schnell und einfach sind die pesto schnecken.
ein frage hab ich dann aber mal... was sin wollwürsteß das höre ich zum ersten malLächeln
grüße köksche

Vom 13.12.2009 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melliii Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2009
603 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hi!

Vielen lieben Dank euch!

Käse hört sich nicht schlecht an, oder auch Blätterteigteile. vielleicht so Blätterteig-Pizza-Schnecken...
Wollwürst? Hm... Bei uns in Bayern heißen sie "Geschwollene". Das sind so weiße dicke Würste... Gib halt einfach bei Google Wollwürste ein, dann siehst sie Lächeln

LG
Melli

Vom 13.12.2009 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
Hi hier etwas, kann man gut vorbereiten. Und kurz vor dem Servieren in die Pfanne heiß machen. Lachen

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 13.12.2009 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gina-59  Hendlgriller

Mitglied seit 28.04.2008
543 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Meli,

ich backe dieses Jahr diese Parnesansterne zum Apero . Vieleicht wäre das auch was für dich ?

Parmesansterne

Liebe Grüsse

Gina OH TANNE...

Vom 13.12.2009 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,82/Tag)
Hallo,

vielleicht diese Lauch-Quiche in Muffinförmchen vorgebacken und eingefroren, am 24. nach Bedarf aus dem TK in den Backofen.
Oder kleine runde Pumpernickel mit Meerrettich-Creme bestrichen und Gurkenscheiben belegt.

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 13.12.2009 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.895 Beiträge (ø8,74/Tag)
Die Parmesansterne wollte ich auch gerade vorschlagen - aber wetten: die mögen auch keinen Parmesan? Lachen obwohl, die kann man auch mit Emmentaler machen - aber ob die den mögen?

lg
eifelkrimi

Vom 13.12.2009 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melliii Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2009
603 Beiträge (ø0,5/Tag)
Käse mögen sie schon...

Vom 13.12.2009 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melliii Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2009
603 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hört sich alles nicht schlecht an, nur das meiste ist wohl doch zuu deftig...
Ich glaub, ich mach eher so Käsestangen aus Blätterteig oder Blätterteig-Pizza-Schnecken...
Einfach kalt so zum dahinknabbern oder so..

Vom 19.12.2009 00:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ma-cuisine Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.12.2009
82 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hi Melliii

serviere doch Riesengarelen mit Aioli und ein paar Scheiben Baguette dazu. Wenig arbeit und superlecker.

...und nicht zu deftig Lachen

LG Yvonne

Vom 10.01.2010 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katze455 Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.09.2009
79 Beiträge (ø0,08/Tag)
Alles ist schon vorbei, lass das Thema schließen. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG ... Anna

Küsschen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: