Häppchen zu später Stunde am 24. gesucht...
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2009 |
bei uns gibt es an Weihnachten (also am 24. abends) traditionell Wollwürste mit Sauerkraut und Kartoffelsalat. Danach gibt es wohl Plätzchen und eine Früchtebowle. Dazu sind wir bei meinen Eltern eingeladen und sind 6 Personen.. Nun hat meine Mama gemeint, ob wir zu später Stunde nicht noch etwas herrichten sollten, so als kleinen Snack. Vielleicht auch nichts Süßes nach den ganzen Plätzchen... Was würde euch da einfallen was da passen könnte? Das kann ich ja zum Beispiel mitbringen, dass meine Mama nicht die Arbeit hat. Auch nichts zuuu deftiges, weil ja keiner mehr wirklichen Hunger hat wahrscheinlich Was würde da passen? Vielen Dank schon mal... LG Melli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
hi,
was hälst du von lachsröllchen, blinis mit angemachter crème fraîche und forellencaviar drauf, oder den maurischen spießchen (datenbank), knusperoliven (auch datenbank). schön fände ich auch eine kleine, feine käseplatte mit früchten, oder eine platte mit verschiedenen canapées. lg aix yes weekend! (horst schlämmer) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
wie wäre es mit Lachspralinen (Rezepte in der DB). Ansonsten einfach unter "Fingerfood" nachschauen. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja an Lachs hab ich auch schon gedacht, aber den mag mein Mann überhaupt nicht...
|
||||
|
|||||
|
|||||
ah genau, und oliven mag keiner :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
warum denkst Du gerade an Lachs, wenn Dein Mann keinen mag??????? Gruß vom Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
Lachshäppchen sind mir halt eingefallen, aber da sie mein Mann nicht mag, hab ich hier rein gepostet. Sonst ist mir eben nichts eingefallen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.05.2008 |
Guten Morgen,
schau mal wie findest du das : www.chefkoch.de/forum/2,75,473118/Parmaschinkenroellchen-mit-Frischkaese-und-Basilikum-auf-Roestbrotscheiben.html, schmeckt superlecker, ist bestens vorzubereiten, kein Lachs, keine Oliven, das könnte doch was sein, oder ? LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Guten Tag
Ich würde vielleicht eine Käseplatte machen, mit Nussbrötchen und viel Trauben als Dekoration kann ja auch als Dessert hingestellt werden. Gruss Tryumph800 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
Wusel dich mal durch die Forenbthemen von Hias2000 - der hat einen Hang zu Mitternachts"häppchen" LG Annette Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
streiche ein b bei Forenthemen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
moin!ein paar schöne sorten käse finde ich sehr passend...ansonsten fallen mir blätterteig teilchen ein.die könntest du bei deiner ma frisch aufbacken, so schmecken sie am besten.rezezte dafür gibts reichlich in der datenbank..sehr lecker, schnell und einfach sind die pesto schnecken.
ein frage hab ich dann aber mal... was sin wollwürsteß das höre ich zum ersten mal grüße köksche |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi!
Vielen lieben Dank euch! Käse hört sich nicht schlecht an, oder auch Blätterteigteile. vielleicht so Blätterteig-Pizza-Schnecken... Wollwürst? Hm... Bei uns in Bayern heißen sie "Geschwollene". Das sind so weiße dicke Würste... Gib halt einfach bei Google Wollwürste ein, dann siehst sie LG Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi hier etwas, kann man gut vorbereiten. Und kurz vor dem Servieren in die Pfanne heiß machen.
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Hallo Meli,
ich backe dieses Jahr diese Parnesansterne zum Apero . Vieleicht wäre das auch was für dich ? Parmesansterne Liebe Grüsse Gina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
vielleicht diese Lauch-Quiche in Muffinförmchen vorgebacken und eingefroren, am 24. nach Bedarf aus dem TK in den Backofen. Oder kleine runde Pumpernickel mit Meerrettich-Creme bestrichen und Gurkenscheiben belegt. Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Die Parmesansterne wollte ich auch gerade vorschlagen - aber wetten: die mögen auch keinen Parmesan?
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Käse mögen sie schon...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hört sich alles nicht schlecht an, nur das meiste ist wohl doch zuu deftig...
Ich glaub, ich mach eher so Käsestangen aus Blätterteig oder Blätterteig-Pizza-Schnecken... Einfach kalt so zum dahinknabbern oder so.. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2009 |
Hi Melliii
serviere doch Riesengarelen mit Aioli und ein paar Scheiben Baguette dazu. Wenig arbeit und superlecker. ...und nicht zu deftig LG Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2009 |
Alles ist schon vorbei, lass das Thema schließen.
LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine