Umtrunk nach Einzug- Essen & Trinken unklar...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2002 |
wir (mein Freund & ich) haben für Samstag nachmittag unsere Nachbarn (6-Parteienhaus) zu einem kleinen Umtrunk in unsere Wohnung eingeladen. Eigentlich hatten wir nur vor, Glühwein/Punsch und Plätzchen anzubieten. Jetzt bin ich jedoch unsicher, ob das nicht zu wenig ist.... Was würdet Ihr vorschlagen? Was sollte ich an Getränken haben? Ich freue mich über Anregungen von Euch! Vielen Dank schonmal, Julia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Moin Julia,
hmmm, kommt drauf an, wie weit du das ausweiten willst. Wenn sie länger bleiben, könntest du ein paar Käsehäppchen machen oder Köttbullar oder sowas. Dann allerdings brauchst du Bier und Wasser. Wenn du es nicht so in den Abend hinein laufen lassen willst, könntest du ein paar Lebkuchen und/oder Aachener Printen oder andere Sattmacher in dieser Richtung anbieten. Ein Kaffee würde da ganz gut zu passen. LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tjaaaa- das ist das Problem- ich weiß selber nicht, wie weit ich das ausweiten möchte. Wir machen es jetzt eher aus Anstand, weil wir uns gerne vorstellen möchten. Aber ich werde natürlich keinen "hinausschmeißen", wenn es nett ist...
Also denkst Du, ich sollte erstmal (wir haben für 17h eingeladen) Kaffee, Glühwein und Plätzchen anbieten, jedoch auch noch herzhaftes Fingerfood in petto haben?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, ich glaub schon. 17 Uhr ist eine Zeit, die schon in den Abend übergeht. Wenn die Leute zeigen wollen, dass sie eure Einladung gut finden und euch mögen, dann werden sie nicht nur eine halbe oder ganze Stunde bleiben, es sei denn, du hast zu so einer Art "Nachmittag der offenen Tür" eingeladen. Wenn die Veranstaltung aber gemütlich in den Abend übergehen sollte, ist es immer besser, etwas in petto zu haben. Und da finde ich Fingerfood ganz praktisch. Dazu passt dann am besten (je nach Alter der Gäste) Wasser, Bier, Cola. Etwas, was du je nach verbleibender Gästezahl dazustellen kannst oder auch nicht.
LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
ich persönlich bin überhaupt kein Kuchen-/Plätzchenfan und würde mich eher über ein paar herzhafte Bissen freuen. Da kann man z.B. eine Quiche vorbacken, einfrieren und bei Bedarf, wenn sich der Abend so entwickelt, zum Aufbacken in den Ofen schieben. Das geht natürlich auch mit Pizza oder Flammkuchen. Auf alle Fälle mußt Du auch anti-alkoholische Getränke anbieten und Selter gegen den Durst. Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
moin!
ja ich finde auch, dass ein paar happen mit etwas herzhaftem schön wären.zum beispiel blätterteig teile. tomatenquadrate spinat feta schnecken pesto schnecken findest du in der datenbank grüße köksche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi ich würde auch etwas mit Blätterteig noch machen.(bin auch eher der Herzafte Typ). Und wenn es länger geht kannste immer noch Pizza bestellen ist ab und zu auch keine Sünde.
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!
Ihr habt mich überzeugt, werde auf jeden Fall auch etwas Herzhaftes machen. Im Moment tendier ich zu einer Quiche Lorraine und einem Chilli con carne mit Baguette. Was haltet Ihr davon? Lg Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich finde, das ist eine gute Idee! Gerade mit dem Chili seid ihr auf der sicheren Seite, denn da bist du nicht drauf angewiesen, dass alles aufgegessen wird. Und Quiche passt sehr gut zur Jahreszeit. Lässt sich beides auch gut vorbereiten.
LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
Grüße
also ich bein kein Fan von Chili, könnte mir aber andere Fleischtöpfe vorstellen, die man wenn sie übrig bleiben, portiosweise einfrieren kann, dann nur noch frische Brotsorten dazu und fertig!! wobei ich mir Quiche auch sehr gut vorstellen kann!! lg boss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich mag Chili con Carne.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
naja mir schmeckt Chili con Carne wirklich gut, aber wenn ich es auf jeder 2.Party bekomme
also nix gegen chili, Ute lg boss |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Toast Hawaii sind auch immer gut und schnell gemacht.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Ich würde zu Kaffee und Glühwein noch alternativ alkoholfreie Getränke anbieten. Nicht JedeR mag um 17 Uhr noch Kaffee - und nicht alle wollen (oder dürfen) Alkohol.
Viel Spaß und gutes Gelingen wünscht Zauber |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2005 |
Hallo Julia,
wie wäre es mit der guten alten Gulaschsuppe, die kommt eigentlich immer gut an. Und ist durch Chilli con Carne ganz vergessen worden. Gruß Fire1234!!!!
Ein Koch ein Künstler zwei Köche ein Zirkus!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hi,
wie wäre es mit Butterbrezeln zu den Weihnachtsbrötchen??? Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn mit süßen + herzhaften Muffins. Chili con Carne finde ich zuviel des Guten, dass ist ja dann schon ein richtiges Abendessen. Evtl. noch ein paar Käse- und Fischhäppchen bereit halten. LG gugu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2003 |
Hallo -
ich finde Chili con Carne eine wunderbare Idee. Baguette dazu, Plätzchen und Glühwein, Wasser und Kaffee. Ist schließlich kein Mega-Event sondern ein Kennenlern-Meeting in einem Kreis, wo eigentlich keine anspruchsvolle Beköstigung erwartet wird. Sollte es ein längerer Abend werden, würde ich ganz hinten im Kühlschrank noch zwei Fläschen Sekt kaltstellen und ein paar Salzstangen herbeizaubern - alles andere wäre too much. Sollte es Kinder in der Hausgemeinschaft geben, dann wäre es villeicht noch angesagt, ein paar Gummibärchen oder Smarties in Umlauf zu bringen.... LG FrauM |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi eigentlich, hat FrauM recht.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen,
vielen, vielen Dank für all Euren guten Ratschläge. Ich habe am Samstag ein Chili angeboten und denke, dass es auch wirklich gut angekommen ist! Also danke nochmal für eure super Beratung! Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi super das es geklappt hat.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, ich freu mich auch!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine