Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo Leute,
bitte nicht schlagen, falls diese Frage schon beantwortet wurde, Ich habe aber in der Suche nichts in der Richtung gefunden und ich komme gerade aus unserem Lädchen, das wir am Freitag eröffnen. Es ist noch viel zu tun und im Moment ist es sehr ärgerlich, das der Tag nur 24 Stunden hat. Der Laden wird sehr chic, wir verkaufen Wohnaccessoires im Premium-Segment und wollen unseren Gästen zur Neueröffnung etwas Besonderes bieten. Da wir beide Thailand-Fans sind, möchten wir Canapes oder Fingerfood im Thai-Style servieren. Einige davon auch gerne so scharf, das die Augen tränen. Ich koche selbst oft und gerne Thai, aber irgendwie fehlen mir die Ideen für die lecker Snacks. Da wir keine Zeit haben, uns vor Ort darum zu kümmern und alles vorbereitet werden muß, kommen wohl nur kalte Speisen in Betracht. Ich bin mir sicher, hier gute Tips zu bekommen. Vielen Dank für Eure Mühen und Ideen. Liebe Grüße vom Cookinator |
|
|
Hallo Cookinator,
es ist mir klar, dass meine Vorschläge kein Thai-Food sind, doch vllt. passen sie trotzdem in Dein Konzept: Scharfer Ananas-Gurken-Salat mit Kokosgarnelen ![]() Lachspralinen mit Wasabi-Reis-Füllung Viel Erfolg bei der Eröffnung und vor allem auch in der Zukunft mit Eurem Geschäft! Alex |
|
|
¡Hola!
Bei Thai-Fingerfood fallen mir als erstes Ulrikes Goldbeutelchen ein. Diese Rindfleischspiesse kannst du auch mit Huhn machen und zusammen mit einer Erdnusssosse anbieten, Saté eben. Yam Taleh ist einer meiner Thai-Favoriten und kann als Häppchen auch direkt auf einem Salatblatt angerichtet werden. Ob diese Fischplätzchen oder die Chili-Hack-Plätzchen auch kalt schmecken müsstest du ausprobieren. Saludos chica ![]()
|
|
|
Hallo chica,
die Spieße fallen sicher für diesen Zweck zu groß aus. Doch man könnte z.B. gebratene Hähnchenwürfel einzeln aufspießen und entweder im Gläschen oder Löffel auf unterschiedliche Dips (z.B. Erdnuss, Chili, Ananas) setzen. Falls es auch etwas Süßes sein darf, wäre Pancake Banana Roti eine Möglichkeit. Gruß Alex |
|
|
¡Hola!
Man muss ja nicht das halbe Rind auf einmal aufspiessen Saludos chica ![]()
|
|
|
¡Hola!
@Alex, Pancake Banana Roti, wie geht das? Würdest du uns das bitte verraten? Ich kenne Roti bisher hauptsächlich zum Frühstück mit einem leckeren Curry dazu. Die süsse Variante wäre da ja mal eine schöne Alternative. Saludos chica ![]()
|
|
|
Hallo chica,
da das Rezept aus einem Buch stammt, darf ich es hier nicht eingeben. Schicke Dir eine KM! Gruß Alex |
|
|
Hallo,
das sind ja schon mal Super-Tips, kleine Saté Spieße hatte ich mir auch schon überlegt, und das Anrichten im Gläschen ebenfalls. Ich werde berichten und fotografieren, weitere tolle Tips sind gerne willkommen. Vielen Dank schonmal, muß nun wieder in den Laden. LG |
|
|
Hallo,
chica, hier findest Du eine lange Diskussion, in der Daniel auch das Rezept verrät. Achte auf den "Nicht"-Link weiter unten, da siehst Du dann eine Bildergeschichte. Gruß Dorry |
|
|
Hallo,
bei Fingerfood fallen mir sofort die duftenden Fleischbällchen von UlrikeM ein. Super lecker! Und Du kannst sie auch ganz klein machen. Laab in allen Variationen, in ein Salatblatt gefüllt, wäre sicher auch etwas. Oder diese Miang Kum. Gruß Dorry |
|
|
Hallo Cookinator,
wie lief denn die Eröffnung und wo bleiben die versprochenen Fotos? Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
|
|
Hallo Cookinator,
schade, dass Du uns nicht darüber informierst, wie die Eröffnung lief und wofür Ihr Euch entschieden habt. Vllt. schaffst Du es doch noch irgendwann zeitlich? Gruß Alex |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.