Jim Knopf Fingerfood - Kreative gesucht!!

26.09.2009 10:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tell

Mitglied seit 26.11.2002
347 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Ihr Kreativen!

Wir haben vom Kindergarten ein Jim Knopf - Buffet - die Dinge müssen verkauft werden.

Die süße Seite des Büffets ist recht gut machbar, Amerikaner mit Schokoguß, Lokomotive aus Kastenkuchen etc.

Im salzigen Bereich ist es aber richtig schwer.
Da ich noch "nebenher" die Geburtstagsfeier meines Mannes zu bwältigen habe, habe ich eigentlich laum Zeit.
Mein Gedanke war: 3 große Pumpernickelscheiben, bestrichen mit ???Frischkäse???; dekoriert mit Mund aus Lachsfrischkäse, Augen aus Mozzarellascheiben und schwarzen Trauben, und ein blaues Papierhütchen; die Haare lasse ich zur Not weg. Naja, das ist ja wirklich nicht ausgegoren... Ist die Frischkäse-Füllung nicht zu langweilig? Außerdem braucht es viel Platz, da man das ja nicht stapeln kann. Sind drei Scheiben Brot mit 2x Füllung genug?

Ich hatte auch mal irgendwo ein Drachenbrot gesehen (Frau Mahlzahn), finde es aber nicht mehr...

Habt Ihr eine Idee??? Ich bin dankbar für jeden Tip!

Grüßle,
Tell

26.09.2009 11:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingwer-Zimt

Mitglied seit 10.12.2008
44 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Tell

Wie wäre es mit süßen oder salzigen Mürbeteig-Keksen in Knopfform (rund, mit 2 Löchern) ggf. mit farbigem Guß?

Ich lasse jetzt einfach mal meiner Phantasie freien Lauf - vielleicht findet sich was, was man weiterentwickeln kann - vielleicht kommt aber auch nichts dabei raus *ups ... *rotwerd*

Was fällt mir zu Jim Knopf noch ein?
Lummerland = eine Insel mit 2 Bergen ->Teller mit Kartoffelsalat-Türmchen und Frikadelle (evtl. als Berg geformt)
Emma ->2 Wienerle als Schienen (Querschienen aus Paprikastreifen vermutlich zuviel Aufwand?) und pikanter Muffin-Lokomotive mit Ketchup als Räder
Frau Mahlzahn -> da habe ich mal irgendwo ein Bild gesehen, da wurde ein Krokodil aus einer Gurke gemacht, könnte man ja als Drache abwandeln. Aber zum Verkaufen??? Evtl. Drachen-Schuppen (haben Drachen Schuppen) mit Frischkäse-Dipp?
Ping-Pong -> Vielleicht was Chinesisches? Haben Jim und Lukas von Ping Pong nicht eine Suppe bekommen? Vielleicht eine Gemüsesuppe mit Hackbällchen-Einlage in Tischtennisballgröße oder ein tischtennisballgroßes Brötchen als Ping Pong zur Suppe?
Die Wilde 13 -> Gurkenschiffen (gefüllt mit ???) und einem Totenkopf-Papier-Segel mit großer 13 drauf
Li Si -> Da fallen mir die langen Zöpfe ein. Eine Scheibe (heißen?) Leberkäse als Gesicht verziert und Spaghetti-Salat-Haare. Evtl. Paprika-Stückchen als Zopf-Schleifen oder Ketchup???

Ich glaube, da gehen (mal wieder) die Pferde mit mir durch... Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das überhaupt machbar ist. Aber vielleicht ist es eine Anregung und jemand anderes entwickelt etwas Brauchbares daraus!

LG
bobo

26.09.2009 11:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tell

Mitglied seit 26.11.2002
347 Beiträge (ø0,09/Tag)

Bobo, du bist super!!! Genau diese Art von Brainstorming habe ich gebraucht - jetzt kann ich auf dieser Basis Deine Gedanken weiterspinnen!!
Vielen Dank!!

27.09.2009 19:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schatztruhe2312

Mitglied seit 24.02.2006
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Gebackene Eier mit Dillmayonaise

Rezept findest du in meinem Profil

Vielleicht wäre das was???

27.09.2009 19:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokosahne

Mitglied seit 26.03.2006
1.265 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo,

du könntest auch eine salzige Tarte backen und sie als Gesicht verzieren.

LG

schokosahne

27.09.2009 19:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica

Mitglied seit 31.08.2004
8.145 Beiträge (ø2,55/Tag)

Hallo,

die Wilde 13 gehört auch dazu. Vielleicht Einsen und Dreien aus Hefeteig machen und herzhaft mit Tomatensauce /Salami /Champignons belegen, mit Käse bestreuen und backen ( geschmacklich wie Pizza )

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

27.09.2009 20:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tell

Mitglied seit 26.11.2002
347 Beiträge (ø0,09/Tag)

Danke für Eure Tipps,

Tell

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de