Fingerfood zum Grillen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2007 |
wir sind zu einer Grillparty mit dem Thema "Fingerfood zum Grillen" eingeladen. Vorspeisen und Nachtisch werden von der Gastgeberin gestellt. Leider kann ich mit dem Thema so gar nichts anfangen. Gibt es Gegrilltes, das sich als Fingerfood eignet? Ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar Ideen helfen. LG Juana |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
Huhu!
Wie wäre es mit Hühnerspießen mit Satè Soße? Cevapcici mit Tzaziki Gemüsestückchen auf Spießen ( zur Not auch Zahnstocher mit einem Stück Zucchini, Zwiebel und Cocktailtomate) Scampis mit Schale vom Grill Grillkäse im Baconmantel auf einem Holzspieß Datteln im Speckmantel vom Grill ( auch auf einen Zahnstocher aufgespießt Knoblauch- Champignons Gegrillte Sardinen Zuckermais in kleinere Stücke geschnitten und gegrillt Mini Bockwürstchen im Baconmantel Calamaris Chicken Wings Spare Rips Eigentlich kann man sehr viel in einer Minivariante machen. Machen auch sehr gerne auf dem Grill in einer feuerfesten Form Rosmarinkartoffeln: Junge Kartoffeln oder große Kartoffeln in Viertel geschnitten mit Olivenöl beträufelt und gutem Olivenöl beträufelt und Rosmarinzweige darauf verteilt. Roh brauchen sie recht lange, aber vrogekocht geht es schneller. ICh würde dazu reichen : Mojo ( verde und rojo), Paprika- Walnuss- Paste www.chefkoch.de/rezepte/536641150720693/Paprika-Walnuss-Paste.html,Tzaziki, Sate Soße, Schafskäse Dip... Lg Chuli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
Ohm....natürlich nihct 2mal mit Öl beträufeln, sondern 1 mal mit öl und 1mal mit Meersalz bestreuen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo chuli!
Vielen Dank für die Tipps. Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit Fingerfood und dachte es muss sich ohne Teller essen lassen und man sollte auch keine schmutzigen Finger bekommen. Und das ist bei Gegrilltem doch schwer. Die Cevapcici, die Datteln im Speckmantel und die Gemüsespießchen gefallen mir. Vielleicht mache ich die. LG Juana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2009 |
Hallo!
Schau mal unter der Rubrik "Grillen". Dort habe ich ein "Rezept" für Schafskäsepäckchen mit Schinkenmantel eingestellt. Die lassen sich auch super mit den Fingern essen! Vllt einfach nach dem Grillen auf Zahnstocher spießen, wenn es einem zu heiß ist! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Apicius!
Danke. Das hört sich auch lecker an. Das werde ich auf jeden Fall mal probieren. LG Juana |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine