neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fingerfood zum Grillen?

Vom 02.08.2009 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuanaLaLoca Kaltmamsell

Mitglied seit 16.01.2007
368 Beiträge (ø0,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wir sind zu einer Grillparty mit dem Thema "Fingerfood zum Grillen" eingeladen. Vorspeisen und Nachtisch werden von der Gastgeberin gestellt.
Leider kann ich mit dem Thema so gar nichts anfangen. Gibt es Gegrilltes, das sich als Fingerfood eignet?
Ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar Ideen helfen.

LG Juana
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.08.2009 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chulia83 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2006
1.948 Beiträge (ø0,85/Tag)
Huhu!

Wie wäre es mit Hühnerspießen mit Satè Soße?

Cevapcici mit Tzaziki

Gemüsestückchen auf Spießen ( zur Not auch Zahnstocher mit einem Stück Zucchini, Zwiebel und Cocktailtomate)

Scampis mit Schale vom Grill

Grillkäse im Baconmantel auf einem Holzspieß

Datteln im Speckmantel vom Grill ( auch auf einen Zahnstocher aufgespießt

Knoblauch- Champignons

Gegrillte Sardinen

Zuckermais in kleinere Stücke geschnitten und gegrillt

Mini Bockwürstchen im Baconmantel

Calamaris

Chicken Wings

Spare Rips

Eigentlich kann man sehr viel in einer Minivariante machen.

Machen auch sehr gerne auf dem Grill in einer feuerfesten Form Rosmarinkartoffeln:

Junge Kartoffeln oder große Kartoffeln in Viertel geschnitten mit Olivenöl beträufelt und gutem Olivenöl beträufelt und Rosmarinzweige darauf verteilt. Roh brauchen sie recht lange, aber vrogekocht geht es schneller.

ICh würde dazu reichen : Mojo ( verde und rojo), Paprika- Walnuss- Paste www.chefkoch.de/rezepte/536641150720693/Paprika-Walnuss-Paste.html,Tzaziki, Sate Soße, Schafskäse Dip...

Lg
Chuli

Vom 02.08.2009 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chulia83 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2006
1.948 Beiträge (ø0,85/Tag)
Ohm....natürlich nihct 2mal mit Öl beträufeln, sondern 1 mal mit öl und 1mal mit Meersalz bestreuen Na!

Vom 02.08.2009 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuanaLaLoca Kaltmamsell

Mitglied seit 16.01.2007
368 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo chuli!

Vielen Dank für die Tipps.
Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit Fingerfood und dachte es muss sich ohne Teller essen lassen und man sollte auch keine schmutzigen Finger bekommen. Und das ist bei Gegrilltem doch schwer.
Die Cevapcici, die Datteln im Speckmantel und die Gemüsespießchen gefallen mir. Vielleicht mache ich die.

LG Juana

Vom 03.08.2009 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apicius91 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.04.2009
519 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo!
Schau mal unter der Rubrik "Grillen". Dort habe ich ein "Rezept" für Schafskäsepäckchen mit Schinkenmantel eingestellt. Die lassen sich auch super mit den Fingern essen! Vllt einfach nach dem Grillen auf Zahnstocher spießen, wenn es einem zu heiß ist!

Vom 03.08.2009 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuanaLaLoca Kaltmamsell

Mitglied seit 16.01.2007
368 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Apicius!

Danke. Das hört sich auch lecker an. Das werde ich auf jeden Fall mal probieren.

LG Juana

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: