Finger-Food Vorschläge für ein kaltes Büffet
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2009 |
möchte für meine Kollegen anlässlich einer kleinen internen Feier gerne ein 'Kaltes Büffet' ausrichten und möchte auch mal ein paar neue Dinge dabeihaben, die sie noch nicht kennen. Vielleicht hat da ja jemand Vorschläge für mich? Toll wäre es auch, wenn man die Sachen am Vortag vorbereiten könnte. LG Margit |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2005 |
Moin,
also, der Achim ausser Buchhaltung - der kennt bestimmt schon vieles.. Der is`doch immer mit der ausem Personalbüro auf etlichen Stehpartys.! Das wird schwierig... Aber bestimmt findest Du hier und in der DB trotzdem noch viele Anregungen ! Grüße, Laufkatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
Hallo Schwabenperle
Vieleicht schaust du dir das hier mal an. Liebe Grüsse Ilona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Ja, wie sollen wir denn jetzt wissen was deine Kollegen noch nicht kennen. Hier wimmelt es doch nur so von Tipps, Rezepten, Threads über "Fingerfood" - einfach mal etwas Zeit investieren und auf die Suche gehen- da kommt so viel Interessantes zu Tage.
www.chefkoch.de/rezepte/79661030531192/Fuenferlei-Kaese-Pralinen.html www.chefkoch.de/rezepte/136431058949248/Feine-Terrine-mit-Raeucherlachs.html www.chefkoch.de/rezepte/254841100716338/Knusperoliven.html www.chefkoch.de/rezepte/827101187350217/Tortilla-Muffins.html www.chefkoch.de/rezepte/984971203931245/Raeucherschinken-Crepes.html www.chefkoch.de/rezepte/984381203855042/Tomaten-Paprika-Mousse.html www.chefkoch.de/rezepte/985021203932868/Artischocken-Parmesan-Roellchen.html www.chefkoch.de/rezepte/844871189836592/Geroestete-Leberwurst-auf-Pumpernickel.html www.chefkoch.de/rezepte/1353021240045684/Raeucherforelle-auf-Kohlrabipueree.html www.chefkoch.de/rezepte/1012001206369904/Ziegenfrischkaese-Sahne-mit-gruenem-Apfel.html und,und,und..... rustikal, edel, billig - ganz nach deinem Belieben. Eigentlich kann man ja fast alle Gerichte als Fingerfood anrichten. Ein xbeliebiger Salat z.B. statt in der Schüssel auf einem dieser gebogenen Löffeln serviert - schon hast du Fingerfood. Und schau mal die Rezepte von bushcook an, da gibt es so tolle Ideen abseits vom üblichem "Schnittchen"! Gruß Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
für die Hilfe, habe sehr viel neue anregungen bekommen und weiss jetzt, was ich machen werde. Mal sehen, wie das Ganze morgen ankommt. Und 'mea culpa' Gisela, ich werde mir Deine Kritik zu Herzen nehmen und in Zukunft mehr stöbern. Deine Vorschläge haben mir sehr geholfen, danke LG Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Hallo Margit,
sollte keine Kritik sein-eher ein kleiner Denkanstoss! Und Spaß macht das Stöbern hier auch noch - wenn man Zeit hat! Gruß Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gisela,
ich beklage mich nicht, das war eher witzig gemeint und außerdem hast Du ja recht, ich hätte vorher auch mal schauen können. Ich muss jedoch auch feststellen, dass ich noch ein ziemlicher Neuling bin und immer wieder bemerke, dass es hier viel zu entdecken gibt, von dem ich noch keine Ahnung habe. Aber ich hoffe, dass ich auch noch in meinem fortgeschrittenen Alter lernfähig bin. LG und einen schönen Abend Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
ich find es nicht so toll, immer gleich die Massen aus der DB anzubieten. Aber um konkrete Vorschläge machen zu können, bräuchte man natürlich auch vom Fragesteller etwas genauere Angaben, wie z.B. was kennen die Kollegen (denn wir kennen sie nicht), eher fleisch-oder fischlastig, vegetarisch, wieviel Vorbereitungszeit ist einkalkuliert,ect Hast Du Dich denn nun schon für etwas entschieden oder besteht noch Ideen-Bedarf? Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Aennica,
vielen Dank, alle Vorbereitungen sind abgeschlossen und morgen findet die kleine Feier statt. Ich habe eine Mischung aus altbewährten und neuen Gerichten gemacht und ich denke, das kommt auch gut an. Ich habe hier sehr viele Vorschläge bekommen bin sehr zufrieden. Leider habe ich mir vor meiner Fragestellung keine Gedanken darüber gemacht, was ich wo finde und was ich vorher angeben sollte, ich habe einfach drauflosgetippt. Aber wie gesagt, ich bin lernf#hig und gelobe Besserung! LG Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo Margit,
vielleicht kannst Du mal kurz schreiben, was Du so machen wirst. Denn ich bin auch immer auf der Suche nach guten Ideen. Danke Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Aennica,
also von hier habe ich einige Vorschläge für Partyspießchen aufgegriffen und aus den Links von Gisela die Räucherschinken-Crepes, die Feine Terrine v. Räucherlachs, die gröstete Leberwurst auf Pumpernickel und die Fünferlei Käsepralinen. Meine bewährten Gerichte sind Blätterteigtaschen mit Bratwurstfüllung, Datteln und Pflaumen im Speckmantel, Käsefüße und für die Süßen verschiedene Obststicker und verschiedene Muffins. So wie ich meine Kollegen kenne, bleibt da nicht viel übrig LG Margit |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine