Fingerfood - Trick gesucht!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.12.2004 |
Frage an erfahrene CKler: Ich mache mehrere Male im Jahr ein Fingerfood-Bufett für 20 - 80 Personen (ehrenamtlich). Oft kann ich nicht dort arrangieren, wo auch das Bufett stattfindet, muss also die fertigen Platten (im Auto) transportieren. Immer wieder passiert's mir, dass die Teilchen auf den Platten hin und her rutschen, abhängig davon was ich anbiete. Canapees z.B. sind völlig unproblematisch, aber z.B. Filo-Torteletts "machen Ärger". Gibt es vielleicht einen Profi-Tip um das Rutschen auf den Platten zu vermeiden oder wenigstens zu minimieren? Ich bin sehr dankbar für jeden brauchbaren Tip oder Trick! Viele Grüße Ingrid |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Hallo,
hast Du mal daran gedacht, die Platten lose zu transportieren und die Törtchen in entsprechende Behältnisse zu geben. Für solche Zwecke sammle ich die großen Kräuterschalen, die es z. B. bei Metro gibt. Die kann man top stapeln, nehmen wenig Platz weg und genau dafür sind die ideal, weil dann nichts rutschen kann. lg bushc Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.12.2004 |
Hallo bushcook,
ich schätze, ich muss mir mal nen Metro-Ausweis besorgen! Ich hab schon auch solche Verpackungen von Tomaten o.ä. gesammelt, aber die sind meist zu klein oder ich brauch richtig viele... Manchmal scheiterts einfach an der Zeit - da ich das ehrenamtliche mache, bin ich sowieso schon immer knapp mit Zeit und spar's mir, die Teilchen ein weiteres Mal anzufassen, aber du hast schon recht, wahrscheinlich ist das "Vor Ort arrangieren" die beste Möglichkeit. Danke für deine Antwort! Schönen Abend - Ingrid |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine