Wie macht man Tortilla Chips selbst?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2009 |
erste Frage: Wie nennt man diese Maischips wirklich - Tortillas oder Nachos? Ich finde sie in der salzigen Version sooo lecker, dass ich manchmal die ganze Packung davon esse... zweite Frage: Wie gesund/ungesund sind die leckeren Dreiecke eigentlich? Und nun meine letzte und wichtigste Frage: Wie macht man Tortillas/Nachos am besten selber? Meine Theorie: 1.) Maismehl mit der Zerhackermaschine noch feiner schredden 2.) Wasser zum Kochen bringen und Maismehl einrühren, bis eine dicke Masse ensteht. 3.) Salz dazugeben 4.) Fertige Dicke Masse auf Backpapier zu einer dünnen Schicht streichen 5.) Backen bis es knackig wird (wie lange weiss ich nicht) 6.) Anschliessend noch in der Pfanne rösten 7.) verspeisen und geniessen ^^ Was sagt ihr dazu? Wie machen das die Profis/ die Industrie? MfG Kintaro |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi Kintaro,
also: 1. weiß ich auch nicht genau??? 2. Die sidn mindestens genauso "ungesund", wie normale Chips. 3. so: Mais-Tortillachips Aber unbedingt in die Würzmischung noch gemahlenen Koriander... Liebe Grüße Sandra Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Hallo,
also ehrlichgesagt habe ich es mal mit dem Rezept aus dem Link probiert, aber so richtig lecker waren sie nicht wirklich. Sie waren "anders", kanns garnicht beschreiben. Meine Kinder haben sie trotzdem gegessen und wenn man sie in genug Dip ertränkt, gehts bestimmt auch. Wollte dir nur meine Ehrfahrung mitteilen, nicht das du danach enttäuscht bist und denkst es läge an dir dass sie anders schmecken. LG Laura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2009 |
Schneide einfach die tortillas in dreiecke donnere diese dann kurz in die friteuse und würze sie.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2008 |
Hallöle.
Ich habe mal "gegoogelt" und folgendes herausgefunden: 1.) Nachos sind Maischips mit verschiednartiger Würznote, die man mit z.B. Käse überbacken kann oder dippen in versch. Moles. In Mexico kommen immer 3 Moles auf den Tisch, eine Grüne, Weiße und Rote (mexikanische Nationalfarben). Tacos sind (=der Schuhabsatz) Maisfladen, die entweder getrocknet sind oder auch frisch auf den Tisch kommen wie Maisfladen = Tortillas. Je nach Art der Zubereitung und Füllung heißen die Tortillas dann Enschilada, Burrito,... u.s.w. Tortilla-Chips = Nachos --------------- 2.) Tortillas-Chips haben pro 100g ca. 460 kcal. Normale Chips kommen da schon auf 535 kcal! --------------- 3.) Vielleicht kann die das hier helfen. Sonst versuch's doch mal hier . --------------- Ich hoffe, das hilft dir. Kannst ja mal berichten. LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine