Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo!
meine Maus hat nächste Woche Schulfest... und es geht "rund um die Welt" - jede Klasse hat irgenein Land abbekommen - die Klasse meiner Maus "Holland" und da sollen die Eltern dann Platten mitbringen... Süsse & Pikante - passend zum Thema... Ich hab schon mit ner Freundin gesprochen, die aus Holland kommt - aber so richtig gute Ideen & Rezepte sind da nich rausgekommen... Wisst Ihr was??? Also - bitte nich Käsespiesse oder sowas - daran hab ich schon gedacht - möchte dann aber doch lieber was "Ausgefalleners" machen... Käsespiesse machen sicher schon alle anderen Mamas, die was mitbringen Bin für jeden Vorschlag dankbar!!! |
|
|
Hej - Käsespiesse sind auf jeden Fall Pflicht - aber typisch für Holland sind auch Poffertjes
Glück Auf Bernd |
|
|
Frikandellen! Und aus vielen Urlauben in Holland weiß ich, dass die sehr gerne zu fast jedem Mittagessen außer Gemüse und Salat lauwarmes Apfelmus, aber mit Stückchen!, servieren.
LG LG |
|
|
Hallo floo, du backst doch so gerne, wie ich aus deinem Profil sehen kann. Wie wäre es mit einem Kuchen mit kleinen Pantinen, oder ein Kuchen, der ausschaut wie ein Käse-Wagenrad? Oder eine Holländische Spezialität (Sirupwaffel) Stroopwafel. Sie besteht aus zwei runden aufeinander liegenden Teigwaffeln mit einem Durchmesser von etwa 10 Zentimetern, in deren Mitte sich eine Sirupfüllung aus Karamell befindet. Am Amsterdamer Flughafen Schiphol sind die Stroopwafels die am meisten verkauften Süssigkeiten. Liebe Grüsse gs_pe
|
|
|
Scherz schau doch mal hier rein, das sind die niederländischen Rezepte...oder in den Thread typisch holländisch |
|
|
Hallo,
in Holland gibt es doch auch immer diese grell-grünen oder pinken Teilchen. Das ist irgendwie gefärbtes Marzipan um eine Füllung uns Schokolade an den Ecken. Sieht an sich fast verboten aus Oder gilt auch der Reisfladen? In Aachen gibt es den ja überall, aber ich weiss nicht mehr so genau ob der jetzt belgisch oder holländisch oder beides ist.. Liebe Grüße Alina |
|
|
Vla, Schokoaufstrich und diese bunten Streusel fallen mir noch ein!
|
|
|
Hi
Bitterballen. Die sind etwas aufwendig beim herstellen, aber sehr lecker. EIn gutes Rezept findest Du > rezeptewiki.org/wiki/ lg empi |
|
|
Hallo,
mit fallen Bitterballen ein( ist aber nichts für Kinder), Kanoos (längliche mit MArzipan gefüllte Teilchen, ich hoffe, ich habe sie richtig geschrieben) und an der Küste gibt es überall "warmes Appelgeback", je nach Lokalität normaler oder gedeckter Apfelkuchen. Kibbeling als kaltes Fingerfood eignet sich wahrscheinlich nicht so sehr. Nett wären evtl auch Kekse oder ähnliches in Pommesform, mit einem Klecks Marmelade als Ketchup. Da fällt mir ein, ich hatte mal von Dr. Ö. ein Rezept für einen Pommeskuchen (habe ich leider nicht mehr). Da wurde ein Hefe- oder Rührteig auf einem Blech gebacken, auf den dann mit dem Pommesschneider gestiftelte Äpfel kamen. Evtl. war noch Pudding dazwischen ??? Die Äpfel wurden auf jeden Fall mitgebacken. Nachher wurde das Ganze in Stücke geschnitten und mit einem Klecks PReiselbeeren und einem Klecks geschlagener Sahne pro Stück serviert. Sah echt gut aus, das Rezept an sich war aber nicht so der Knaller, daran kann ich mich erinnern. Vielleicht kannst du es aber mit einem dir bekannten Rezept oder einam aus der DB veränderten ähnlich hinbekommen. LG, Janina |
|
|
Danke für die Links & Tips... werd mich da jetzt mal durchkämpfen... ;O))
Und kleine Frikadellen ist gut - die mögen alle - GROSS & KLEIN... das Buffet ist für Eltern & Kinder... ;O)) Und Waffeln - ja... die kann ich auch gut machen... Danke! |
|
|
Mh
wie wärs denn noch mit Slaatje.... oder was mit Sate?? Kannst du da denn fritieren oder warm halten?? Dann wären Olie Bollen auch super lecker.. und auch wenn es nun OT ist wieso sind Bitterballen denn nix für Kinder?? Yvonne |
|
|
ist nicht OT, Yvonne - versteh ich auch nicht
|
|
|
Bonjour,
Wie waere es mit: Gouds hamgebak Kaastrueffels Kaas/Hamsouffles Kalfsvleescroquetten Sucadelappen Rommboterkookjes Tompoezen Gevulde koeken Limburgse vlaai Bitterkoekjespudding Fuer die Erwachsenen sind natuerlich Boerenjongens ideal... da uebersteht man jedes Schulfest.... LG aus NL Ornellaia P.S.Manche Niederlaender essen zu zu Kaese/Bitterballen/Croquetten gerne Senf und Ketchup..(bahh) Um dies Jahreszeit ist hier natuerlich auch Asperges angesagt... |
|
|
Ich esse dazu auch Senf...und hab nen Deutschen Ausweis
|
|
|
Hallo,
also, Satéspieße würde ich auf alle Fälle machen. Kann man auch kalt als Snack reichen und einen leckeren Erdnussdipp dazu! LG Mariluna |
|
|
Hallo,
Kibbelinge dürften doch auch passen, oder? Die mag ich zumindest so gerne. Kitsune |
|
|
Hallo Kitsune,
jaaa! Kann man die auch kalt essen?-- Bestimmt. Und dazu ein leckerer Knobi-Dip! LG Mariluna |
|
|
selber machen kann, kenne sie nur tiefgefroren LG von der niederländischen Grenze(aber auf der deutschen Seite Anneliese |
|
|
Hallo,
und Huzarensalade ist auch ganz typisch!!! LG Mariluna |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.