Saganaki-Säckchen - geht das?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.12.2005 |
ich wollte für einen griechischen Abend dieses Rezept (s.u) zubereiten aber anstatt sie in eine Auflaufform zu überbacken würde ich sie gerne in kleinen Filoteigsäckchen stecken und dann backen. Dazu gäbe es eine Joghurtsauce. Meint ihr das kann man so machen? Muss man vielleicht noch ein Ei dazu geben oder etwas Joghurt vielleicht? Wie würdet ihr es machen? Und hier das Rezept: 1 Stück cremigen Feta (Schafskäse), 200 g 1 frische Tomaten (entkernt, klein geschnitten) Getrocknete Tomate in Öl, kleingeschnitten 1/2 rote Zwiebel, kurz angedünstet. schwarze Oliven nach Geschmack 1 Knoblauchzehe 2-3 Esslöffel Olivenöl 1/2 Teelöffel Tomatenmark bisschen frische Peperoni (auf 2 kg hatte ich 4 Stück, hat definitiv gereicht!) zum Würzen: Pfeffer, Oregano Zubereitung Den Feta zerbröseln. Olivenöl darübergeben. Die Tomaten entkernen in sehr kleine Stücke schneiden. Eingelegte Tomaten in kleine Stücke schneiden. Tomatenmark und gehackten Knoblauch und Peperoni dazu geben. Rote Zwiebel glasig braten, hinzugeben. Oliven kleinschneiden und hinzufügen. Mit Oregano und Pfeffer würzen. Alle Zutaten in einer Schüssel gut durchmischen, bis eine glatte Creme entsteht. In eine Auflaufform geben, mit milden, grünen Peperoni dekorieren. Ca 35. - 40 Minuten im Ofen abgedeckt mit Alufolie nicht ganz heiß werden lassen. Ich freue mich auf eure Beiträge! LG Kara |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Moin,
ja, das müsste gehen. Ich würde auch kein zusätzliches Ei reingeben. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2008 |
Hallo Kara,
hab ich Dich richtig verstanden, Du möchtest mit dieser Füllung ganz viele Filoteigsäckchen machen? Wahrscheinlich möchtest Du so 1 EL Füllung pro Säckchen verwenden? Das geht bestimmt. So ähnlich mache ich es auch immer, nur dass ich halt keine Säckchen forme, sondern so 10cm lange und 3 cm breite "Taschen" mache bzw. befülle. Ei oder Joghurt würde ich nicht mehr dazu geben. Du musst aufpassen, dass es nicht so flüssig wird. Falls die Masse allerdings zu fest ist, dann gib etwas Milch oder Joghut dazu. Liebe Grüße grisi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2008 |
Hi
sollte man doch wie z.B. Ravioli machen koennen. Backen anstelle von im Salzwasser garen, warum nicht. lg empi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.12.2005 |
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten! Dann werde ich sie so machen. Durch Anbieterwechsel habe ich leider keinen Internetzugang gehabt und konnte nicht früher antworten. LG Kara |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine