Geburtstagsparty Ende März mit 20 Leuten
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.02.2009 |
feiere Ende März mit ca. 20 Leuten meinen Geburtstag (Alter der Gäste zwischen 23-30) und suche nun Rezepte bzw. Tipps für ein Partyessen. Es sollte keine Suppe sein und nicht so aufwendig (Essen muss im Stehen eingenommen werden). Hatte an so etwas wie selbstgemacht Partypizza oder so gedacht. Fingerfod eben.... Wer kann mir helfen???? VG, Flenju |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo und erstmal herzlich willkommen im Chefkoch.
Vielleicht hättest Du die Frage lieber im Forum Fingerfood stellen sollen. Auf alle Fälle kannst Du ja da mal nach Anregungen suchen. Für so viele Leute, die im Stehen essen sollen, würde ich dann irgendetwas vom Blech machen, z.B.: Hackfleischpizza, Blätterteigschnecken verschiedener Art, Hähnchenkeulen Zusätzlich Brot/Baguette, Käsespieße, Party-Bouletten Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hallo,
Die Idee mit den "Blätterteigschnecken verschiedener Art" finde ich auch gut. Was hältst du von Pizzabrötchen oder Hawaii-Toast? Wobei man diese auch auf verschiedene Arten belegen kann. Grüße Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2008 |
Hallo!
Was hälst du von Mini-Hackbällchen Käsespieße mit Weintrauben/Oliven gefüllte Champignons gefüllte Tomaten Lachsröllchen Käseröllchen Tortilla/Frittata/Quiche (einfach klein schneiden und mit Zahnstocher servieren) Hähnchenkeulen Wurst-/Käseplatte für Kanapees dazu Baguette zum selber aufschneiden kalter Bratenaufschnitt Tortellini-Spieße verschiedene Dips fürs Brot Würstchen oder auch Mini-Würstchen im Blätterteig Blätterteigröllchen mit verschiedenen Füllungen Cremespeisen/Pudding/Götterspeise im Glas gefüllte Nudelschiffchen LG, Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo!
was meiner Meinung nach immer gut ankommt sind Toasts in allen Variationen. Da sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Ich schneide die fertigen Toastscheiben dann immer noch dreieckig aus. Sieht schön aus und man kann von verschiedenem kosten. lg guate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2008 |
Ist mir noch eingefallen...
du könntest auch Zutaten für Hot dogs oder Hamburger hinstellen, sodass sich jeder seinen selber machen kann... LG, Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.03.2005 |
Hallo,
was hälst Du von - Röllchen vom Hähnchenbrustfilet mit zwei Pesto-Füllungen (kann 2 Tage vorher zubereitet werden) - Mini-Tomaten mit Feta-Füllung (Tomaten können zwei Tage vorher vorbereitet werden, Füllung erfolgt am Tag der Party - runde Pumpernickel belegt mit einer Gurkenscheibe und darauf Lachscreme (Gurke am Tag vorher schneiden, Lachscreme am Tag vorher zubereiten, am Tag derparty alles zusammensetzen) - getrocknete Pflaumen und Aprikosen im Speckmantel (Obst kann drei Tage vorher gewickelt werden und muß am Tag der Party nur noch im Ofen geröstet werden - Brotkorb mit Scheiben von unterschiedlichen Brotsorten, dazu diverse typische Bruschetta- und Crostini-Aufstriche zum selber variieren - narürlich Hackbällchen - Salate in durchsichtigen Plastikbechern (DieFeineren... mit Löffel oderGabel drin) - Nämliches mit Obstsalat oder Pudding oder Creme Denk dran, daß Du gut vorbereiten mußt, sonst kommst Du ohne Hilfe am Tag der Party ins Trudeln Viel Spaß! Silke222 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Hallo,
wenn ein wenig Rohkost auch gut ankommt, kannst du Viertel/Achtel von Paprikaschoten ... am besten rote ... z.B. mit einer Forellenmousse füllen oder Chicoree-Schiffchen damit herstellen. Gruß Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2009 |
Bei uns steht auch ne Party anfang März, mit ca 20 bis 25 Leuten an...
was ich dir z.B. auch empfehlen kann und was du gut vorbereiten kannst, sind Tortellini-Spieße Hab sie bereits ausprobiert, weil sie sich "komisch" anhören, aber sind totaaal lecker! Immer ein Tortellini und ein Stückchen Dosenpfirsich auf nen Spieß, dann mit ner Marinade aus Öl, etwas Saft von den Dosenpfirsichen, Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Cayennepfeffer bepinseln und durchziehen lassen! Mal was anderes! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2009 |
Ich organisiere für meine Mama am 28.März eine Geburtstagsparty auch für ca. 25 Personen und wir machen:
Satéspieße (kann man toll morgens vorbereiten und dann eben braten) schmecken sehr gut kalt! Erdnusscreme/soße Aioli Kräuterbutter Kräuterquark Rohkost (Paprika, Kohlrabi, Karotten, Gurke...) Käse-Trauben-Spieße Pizzaschnecken (mit Thunfisch, Salami, Spinat/Schafskäse, Tomate) mit wenig Käse überbacken Fladenbrot Brötchen Mett mit Zwiebeln Feldsalat kleine Hackbällchen, hälfte mit Spießen angerichtet Tiramisu Mousse au chocolat mit Himbeeren Himbeersouflee Melonenspieße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine