neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bagels-Buffet - wer hat Ideen?

Vom 20.01.2009 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Babz_ Smutje

Mitglied seit 06.01.2009
72 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo zusammen Lächeln

Demnächst bekomme ich Besuch von ca. 10-12 Personen, denen ich gerne ein Bagels-Buffet vorsetzen möchte. Also Bagels (inklusive Toaster zum warmmachen Na! ) und diverse Sachen, die man sich dann drauflegen kann.

Mein "Problem" ist nun, dass das Buffet zwar abwechslungsreich, aber auch halbwegs schnell vorbereitbar und wenn möglich auch noch kostengünstig sein sollte. Bisher habe ich an verschiedene Sorten Frischkäse sowie frisches Gemüse (Tomaten, Gurke, Salat...?) gedacht.

Wer hat noch Ideen für irgendwelche passenden Cremes, Fleischauflagen etc.? Auch was Süßes wäre toll, weil einfach ein Glas Nutella hinstellen ist mir dann doch ein wenig zu unkreativ Na!

Danke für alle Ideen und Vorschläge!

Liebe Grüße,
Babz
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.01.2009 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hera_2009 Smutje

Mitglied seit 04.01.2009
168 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hy

wie wäre es mit eine Thunacreme oder Quark mit selbstgemachter Marmelade

Vom 20.01.2009 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aurora2000  Sternekoch

Mitglied seit 17.10.2007
1.486 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo!

Wie wäre es mit Lachs, Putenbrust oder Schinken.

Als süße Variante: Nutella mit Banane, Erdnussbutter und Gelee oder mit Ananas.

lg aurora

Vom 20.01.2009 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Babz_ Smutje

Mitglied seit 06.01.2009
72 Beiträge (ø0,06/Tag)
Vielen Dank, ihr zwei Lächeln

Erdnussbutter ist ne super Idee, das sieht schon so schön pseudo-amerikanisch aus und passt dadurch gut zu Bagels Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bin für weitere Ideen sehr offen Na!

Vom 20.01.2009 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

ich war gerade auf einem amerikanischen Kreuzfahrtschiff.
Da gab es getoastete Bagels mit Cream Cheese zu geräuchertem Lachs.

LG
Mariluna

Vom 21.01.2009 07:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo

Du kannst auch Bagels alles machen - ich liebe Sie und die kannst Du ganz individuell belegen wie Sandwiches... die Cremes lassen sich prima vorbereiten

Klassisch - Frischkäse und Lachs

Elvis Bagel - mit Erdnusbutter und Bananenscheibchen

Lachs-Meerettich-Creme

Forellencreme

Kräutercreme

Ziegenkäse-Oliven-Sonnengetrocknete Tomaten Creme

Roastbeef

Avocado und Tomatenscheiben

Räucherfisch

Bratenaufschnitt

gekochter Schinken

Käse

Tunfisch - o. Eiersalat

Bacon

Marmelade

Nutella

LG Twinkle

Vom 21.01.2009 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Babz_ Smutje

Mitglied seit 06.01.2009
72 Beiträge (ø0,06/Tag)
Mmmh... Roastbeef wo bleibt das ...

Vielen Dank für die Ideen... da ist einiges dabei, was wirklich verführerisch klingt. Jetzt muss ich nur noch ne bezahlbare Auswahl finden, bei der auch möglichst wenig übrig bleibt... Na!

Liebe Grüße,
Babz

Vom 21.01.2009 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Hallo Babz

nimm das was Du gerne magst und die Zutaten kannst Du ja cuh im Discounter wie Aldi kaufen.... Frischkäse und Lachs, Forelle, gekochten Schinken, Rinderbraten Pastrami Art, Hauchdünne Salami etc .... das muss nicht teuer sein!!

Eierssalat und Tuhnfisch Salat sind scnell gemacht und auch nicht teuer... ich denke die Bagels (falls Du sie nicht selbst machst) sind echt das kostenintensivste....

Viel Erfolg

LG Twinkle

Vom 24.01.2009 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guate2006 Smutje

Mitglied seit 29.09.2006
71 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!

um das Ganze möglichst kostengünstig zu halten würde ich persönlich eher 3-4 verschiedene Sorten Bagels selber backen, vielleicht einmal klassische, einmal mit Kräutern, einmal mit getrockneten Tomaten und einmal mit Hagelzucker bestreut. Aber da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Dazu würde ich dann vielleicht 3-4 verschiedene Aufstrichmöglichkeiten reichen und gut ist es.

lg
Debby

Vom 24.01.2009 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Babz_ Smutje

Mitglied seit 06.01.2009
72 Beiträge (ø0,06/Tag)
Danke nochmal für die Kommentare Lächeln

Selber gebacken hab ich die zugegebenermaßen noch nie... aber könnte ich ja mal probieren, mehr als schiefgehen kann's ja nicht Na! Allerdings gibt's die im nahegelegenen Supermarkt recht günstig zum auftoasten in drei Sorten, und schmecken tun sie auch noch hechel...

Und bei der Auswahl muss ich dann mal schauen... mein Problem ist halt auch, dass ich gar nicht sooo viel Zeit hab, da tausend Sachen vorzubereiten. Naja, mal schauen Na!

Liebe Grüße,
Babz

Vom 24.01.2009 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Hallo

also dann würde ich sagen kaufe ide Bagles fertig und mach am Abend vorher 2 Aufstriche + Tunfischsalat, putz Salat und rupf den klein (in ziploc bag bleibt der im Kühlschrank knackig) und mach hartgekochte Eier und dann Eiersalat. Ich würde sage um das alles am Abend zu machen brauchst Du maximal 40 Min....

Kurz bevor die Gäse kommen würde ich den Aufschnitt und Käse und Räucherfisch auf Platten legen, etwas geputzten Salat und aufgeschnittene Tomaten und Gurkenscheiben in eine Schale geben, Tisch decken Nutella, Marmelade etc drauf....

Fertig...

LG Twinkle

Vom 24.01.2009 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schockimaus Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2007
1.028 Beiträge (ø0,59/Tag)
.....ich habe in Amerika immer super gerne Bagels mit eingebackenen Rosinen und Zimt gegessen

lg schockimaus

Vom 24.01.2009 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!

Was hältst du von einem Frischkäseaufstrich.
Mache ich immer aus kleinen Zwiebel- und Schinkenwürfeln, Frischkäse, Kräutern, Milch und Salz, Pfeffer. Wenn du es cremiger haben möchtest, dann nimm einfach Sahne anstelle der Milch.

Geht schnell, da schon am Vortag zu machen. Dann zieht das schön durch.

Lg humstein

Vom 27.01.2009 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Babz_ Smutje

Mitglied seit 06.01.2009
72 Beiträge (ø0,06/Tag)
Pfeil nach rechts .....ich habe in Amerika immer super gerne Bagels mit eingebackenen Rosinen und Zimt gegessen Pfeil nach links
Mann, das hört sich total lecker an... vielleicht probier ich mich doch mal daran, die selber zu backen BOOOIINNNGG....

Und ich denke mal, dass ich dann so ca. folgendes auftische:
- 2 Aufstriche auf Frischkäse-Basis
- Tomaten, Salat und ähnliches
- 2-3 Sorten Wurst/Fleisch (da muss ich halt gucken... aber das Roastbeef lacht mich sehr an)
- evtl. normalen Käse... wobei der mir schon eher fakultativ erscheint na dann...
- irgendwas Süßes, vll. einfach Erdnussbutter + Marmelade?

Und mir ist grade eingefallen, dass ein Freund von mir ne verdammt leckere Thunfischcreme macht... vielleicht kann ich den ja anhauen, dass er welche mitbringt hechel...

Danke nochmal für eure Tipps Lächeln

Liebe Grüße,
Babz

Vom 27.01.2009 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Hallo Babz

unbedingt Deine Freunde fragen ob sich was mitbringen...

Zimt Rosinen Bagles sind ober lecker... oder welche mit Schoko ...

Lg Twinkle

Vom 27.01.2009 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schockimaus Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2007
1.028 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo!

Schau mal hier , hab sogar ein Rezept in der DB gefunden!

lg schockimaus

Vom 27.01.2009 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Babz_ Smutje

Mitglied seit 06.01.2009
72 Beiträge (ø0,06/Tag)
@Twinkle: Joa, mal schauen Lächeln Problem ist halt, dass die meisten meiner Freunde doch eher Kochnieten sind, und Sachen KAUFEN kann ich auch selber Na!

@schokimaus: Post doch sowas nicht, wenn ich eh schon Hunger hab traurig Na! Werde mich wohl Ende der Woche wirklich mal ans Selberbacken machen... den Grundteig kann man ja mit verschiedenen "Zusätzen" auch gut variieren. Bei uns an der Uni gibt's seit Neuestem auch Bagels, die eine Sorte mit diversen Körnern ist auch voll lecker wo bleibt das ...

Liebe Grüße,
Babz

Vom 04.02.2009 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redrat Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.10.2002
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
schafskäsecreme ist auch was feines und schnell selbstgemacht Lächeln

Vom 04.02.2009 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moppeldiefischin Hendlgriller

Mitglied seit 01.02.2009
64 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hey,

du kannst je einfach ein paar Putenstreifen noch kleiner machen, in der Pfanne braten und dann mit ordentlich Kräuterfrischkäse, etwas Curry, ein kleines bisschen Zucker und klein geschnittenen Mandarinenorangen vermischen. Schmeckt super lecker.
Lg,
moppeldiefischin na dann...

Vom 05.02.2009 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clubtigerente Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2006
1.182 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

in meiner Stadt gibts einen Bagelladen, die haben so tolle Sorten: Rosine-Zimt, Parmesan-Oregano, Schokolade, Blaubeer, Mehrkorn, Natur, Sesam und und und.

Dementsprechend vielfältig sind dort die Beläge.

Frischkäse, Kräuterfrischkäse, Walnussfrischkäse
Nutella, Erdnussbutter
Salat, Paprika, Tomate, Peperoni, kleine Maiskölbchen, Oliven, rote Zwiebeln...
Käse, Schinken, Hähnchen, Bratlinge
Thunfischcreme, Lachs
Tomate-Mozarella-Pesto
Antipasti
Rührei
Roastbeef...

Dazu gibts dann noch Saucen:

Mango Chutney
Honig-Senf
Curry
Balsamico
Mayo
...

Ich finde, da sind echt ein paar schöne Sachen dabei, vielleicht ja auch noch eine Idee für dich. Rührei wäre beispielsweise ziemlich günstig. Tomate-Mozarella ist sicherlich auch was, was gut geht...

Liebe Grüße

Vom 06.02.2009 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Babz_ Smutje

Mitglied seit 06.01.2009
72 Beiträge (ø0,06/Tag)
Mmh, Parmesan-Oregano-Bagel wo bleibt das ... Das sollte ja sogar halbwegs problemfrei zu bewältigen sein (Bagels werden nämlich nun definitiv selbst gebacken... das war bis aufs formen einfacher/unstressiger als ich erwartet hatte Na! ).

Danke für alle weiteren Tipps. Und langsam sollte ich mal konkret planen, in ner Woche isses immerhin soweit Oh

Liebe Grüße,
Babz

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: