Bagels-Buffet - wer hat Ideen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2009 |
Demnächst bekomme ich Besuch von ca. 10-12 Personen, denen ich gerne ein Bagels-Buffet vorsetzen möchte. Also Bagels (inklusive Toaster zum warmmachen Mein "Problem" ist nun, dass das Buffet zwar abwechslungsreich, aber auch halbwegs schnell vorbereitbar und wenn möglich auch noch kostengünstig sein sollte. Bisher habe ich an verschiedene Sorten Frischkäse sowie frisches Gemüse (Tomaten, Gurke, Salat...?) gedacht. Wer hat noch Ideen für irgendwelche passenden Cremes, Fleischauflagen etc.? Auch was Süßes wäre toll, weil einfach ein Glas Nutella hinstellen ist mir dann doch ein wenig zu unkreativ Danke für alle Ideen und Vorschläge! Liebe Grüße, Babz |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Hy
wie wäre es mit eine Thunacreme oder Quark mit selbstgemachter Marmelade |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2007 |
Hallo!
Wie wäre es mit Lachs, Putenbrust oder Schinken. Als süße Variante: Nutella mit Banane, Erdnussbutter und Gelee oder mit Ananas. lg aurora |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank, ihr zwei
Erdnussbutter ist ne super Idee, das sieht schon so schön pseudo-amerikanisch aus und passt dadurch gut zu Bagels Bin für weitere Ideen sehr offen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
ich war gerade auf einem amerikanischen Kreuzfahrtschiff. Da gab es getoastete Bagels mit Cream Cheese zu geräuchertem Lachs. LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo
Du kannst auch Bagels alles machen - ich liebe Sie und die kannst Du ganz individuell belegen wie Sandwiches... die Cremes lassen sich prima vorbereiten Klassisch - Frischkäse und Lachs Elvis Bagel - mit Erdnusbutter und Bananenscheibchen Lachs-Meerettich-Creme Forellencreme Kräutercreme Ziegenkäse-Oliven-Sonnengetrocknete Tomaten Creme Roastbeef Avocado und Tomatenscheiben Räucherfisch Bratenaufschnitt gekochter Schinken Käse Tunfisch - o. Eiersalat Bacon Marmelade Nutella LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
Mmmh... Roastbeef
Vielen Dank für die Ideen... da ist einiges dabei, was wirklich verführerisch klingt. Jetzt muss ich nur noch ne bezahlbare Auswahl finden, bei der auch möglichst wenig übrig bleibt... Liebe Grüße, Babz |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Babz
nimm das was Du gerne magst und die Zutaten kannst Du ja cuh im Discounter wie Aldi kaufen.... Frischkäse und Lachs, Forelle, gekochten Schinken, Rinderbraten Pastrami Art, Hauchdünne Salami etc .... das muss nicht teuer sein!! Eierssalat und Tuhnfisch Salat sind scnell gemacht und auch nicht teuer... ich denke die Bagels (falls Du sie nicht selbst machst) sind echt das kostenintensivste.... Viel Erfolg LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo!
um das Ganze möglichst kostengünstig zu halten würde ich persönlich eher 3-4 verschiedene Sorten Bagels selber backen, vielleicht einmal klassische, einmal mit Kräutern, einmal mit getrockneten Tomaten und einmal mit Hagelzucker bestreut. Aber da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Dazu würde ich dann vielleicht 3-4 verschiedene Aufstrichmöglichkeiten reichen und gut ist es. lg Debby |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke nochmal für die Kommentare
Selber gebacken hab ich die zugegebenermaßen noch nie... aber könnte ich ja mal probieren, mehr als schiefgehen kann's ja nicht Und bei der Auswahl muss ich dann mal schauen... mein Problem ist halt auch, dass ich gar nicht sooo viel Zeit hab, da tausend Sachen vorzubereiten. Naja, mal schauen Liebe Grüße, Babz |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
also dann würde ich sagen kaufe ide Bagles fertig und mach am Abend vorher 2 Aufstriche + Tunfischsalat, putz Salat und rupf den klein (in ziploc bag bleibt der im Kühlschrank knackig) und mach hartgekochte Eier und dann Eiersalat. Ich würde sage um das alles am Abend zu machen brauchst Du maximal 40 Min.... Kurz bevor die Gäse kommen würde ich den Aufschnitt und Käse und Räucherfisch auf Platten legen, etwas geputzten Salat und aufgeschnittene Tomaten und Gurkenscheiben in eine Schale geben, Tisch decken Nutella, Marmelade etc drauf.... Fertig... LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2007 |
.....ich habe in Amerika immer super gerne Bagels mit eingebackenen Rosinen und Zimt gegessen
lg schockimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Was hältst du von einem Frischkäseaufstrich. Mache ich immer aus kleinen Zwiebel- und Schinkenwürfeln, Frischkäse, Kräutern, Milch und Salz, Pfeffer. Wenn du es cremiger haben möchtest, dann nimm einfach Sahne anstelle der Milch. Geht schnell, da schon am Vortag zu machen. Dann zieht das schön durch. Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
Mann, das hört sich total lecker an... vielleicht probier ich mich doch mal daran, die selber zu backen Und ich denke mal, dass ich dann so ca. folgendes auftische: - 2 Aufstriche auf Frischkäse-Basis - Tomaten, Salat und ähnliches - 2-3 Sorten Wurst/Fleisch (da muss ich halt gucken... aber das Roastbeef lacht mich sehr an) - evtl. normalen Käse... wobei der mir schon eher fakultativ erscheint - irgendwas Süßes, vll. einfach Erdnussbutter + Marmelade? Und mir ist grade eingefallen, dass ein Freund von mir ne verdammt leckere Thunfischcreme macht... vielleicht kann ich den ja anhauen, dass er welche mitbringt Danke nochmal für eure Tipps Liebe Grüße, Babz |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Babz
unbedingt Deine Freunde fragen ob sich was mitbringen... Zimt Rosinen Bagles sind ober lecker... oder welche mit Schoko ... Lg Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2007 |
Hallo!
Schau mal hier , hab sogar ein Rezept in der DB gefunden! lg schockimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
@Twinkle: Joa, mal schauen
@schokimaus: Post doch sowas nicht, wenn ich eh schon Hunger hab Liebe Grüße, Babz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2002 |
schafskäsecreme ist auch was feines und schnell selbstgemacht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2009 |
Hey,
du kannst je einfach ein paar Putenstreifen noch kleiner machen, in der Pfanne braten und dann mit ordentlich Kräuterfrischkäse, etwas Curry, ein kleines bisschen Zucker und klein geschnittenen Mandarinenorangen vermischen. Schmeckt super lecker. Lg, moppeldiefischin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2006 |
Hallo,
in meiner Stadt gibts einen Bagelladen, die haben so tolle Sorten: Rosine-Zimt, Parmesan-Oregano, Schokolade, Blaubeer, Mehrkorn, Natur, Sesam und und und. Dementsprechend vielfältig sind dort die Beläge. Frischkäse, Kräuterfrischkäse, Walnussfrischkäse Nutella, Erdnussbutter Salat, Paprika, Tomate, Peperoni, kleine Maiskölbchen, Oliven, rote Zwiebeln... Käse, Schinken, Hähnchen, Bratlinge Thunfischcreme, Lachs Tomate-Mozarella-Pesto Antipasti Rührei Roastbeef... Dazu gibts dann noch Saucen: Mango Chutney Honig-Senf Curry Balsamico Mayo ... Ich finde, da sind echt ein paar schöne Sachen dabei, vielleicht ja auch noch eine Idee für dich. Rührei wäre beispielsweise ziemlich günstig. Tomate-Mozarella ist sicherlich auch was, was gut geht... Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Mmh, Parmesan-Oregano-Bagel
Danke für alle weiteren Tipps. Und langsam sollte ich mal konkret planen, in ner Woche isses immerhin soweit Liebe Grüße, Babz |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine