Haufenweise Häppchenlöffel...was anbieten??...*Anfängerin*...Hiiilfe...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2008 |
ich weiß das thema gibt es schon oft...hab auch erst gesucht...aber die Vorschläge sind selbst mir noch zu schwer oder zu exotisch... Ich habe ca. 30 Häppchenlöffel daheim...werde am Samstag ne Feier starten...mit Buffett...jetzt möchte ich auch Häppchen anbieten...weiß aber nicht so recht...WAS??? Ich kann zwar gut kochen...aber ich habe noch nie ein Buffett angerichtet...bin leider auch nich sehr kreativ...Bitte gebt mir Tips was ich mit den Häppchenlöffel machen kann...es sollte was eifnaches sein und nich allzu exotisch...also keine Süss-sauren Kombinationen... Ich hoffe ihr könnt mir helfen...bedanke mich schonmal im voraus... Lieben Gruß Kirschi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2009 |
Hallo probier mal!!!Zwieback mit Knoblauchmayo bestreichen und frische Scheibe Tomaten drauf!!!kann ich nur empfehlen!!
Lg helene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Moin,
du kannst alle möglichen Mousses oder auch Brotaufstriche darauf anrichten. Gebratene Garnelen auf einem Blatt Salat oder 1 Scheibe geräucherte Enten-/Gänsebrust mit einem Klacks mit Salz und Pfeffer gewürztem Schmend darauf. Lg Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
vielen dank schonmal für eure hilfe...bitte weiter...
LG Kirschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Hy
Wie wäre es mit einer Antipastiplatte? Oder Lachsrolle auf Weißbrot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Du kannst auch kleine Portiönchen vorn Salaten wie Fleischsalat. Geflügelsalat usw. auf Löffeln anrichten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2008 |
Hallo Kirschi,
als erstes fällt mir bei Appetithäppchen immer Pflaumen im Speckmantel ein. Die sind auch nicht schwer herzustellen. Ich als Veggi würd ja aber etwas ohne Fleisch bevorzugen. Vielleicht etwas so mit eine Joghurt-/Quarkdip darunter. Oder diese Zucchini-Röllchen sehen auch super aus. Oder auch einfach nur verschieden gefüllt Champignons mit einem Hauch Käse überbacken. LG :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Kirschi,
schau mal bei Herta unter "Meine einfache Vorspeise auf Häppchenlöffeln", ziemlich weit nach unten scrollen. Viel Erfolg ars_vivendi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Ich hatte so eine Art Rohkost auf den Löffeln: Steckrübe raspeln, bzw. Julienstreifen und mit Endiviensalat (diesen in ganz feine Streifen schneiden) mischen. Anmachen wie Salat - mit etwas Honig! - geröstete Pinienkerne dazu, mischen und auf die Löffel. Kannst noch einen Klacks Creme fraiche drauf geben und einen besonders schönen Streifen der Steckrübe.
Oder Avocade Dipp - darauf eine gebratene Garnele. LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2008 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2003 |
Ich richte sehr gerne die Lachs-Spinat Rolle darauf an.
Hier das Rezept: www.chefkoch.de/rezepte/175281076600733/Lachs-Spinat-Rolle.html Mache sie einfach kleiner, also das Rezept teilen und 2 Rollen machen in kleinerer Form! Sieht toll aus - ist sehr ergiebig. Ich habe weiße Porzellan Löffel und finde das gerade die Spinat-Lachsrolle darauf toll aussieht. Hier ein Link zu den weißen Porzellan-Löffeln: cgi.ebay.de/6-Fingerfood-Amuse-Gueule-Mini-Porzellan-Loeffel_W0QQitemZ230320172343QQihZ013QQcategoryZ81210QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Liebe Grüsse Marion6 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
oooh...Vielen lieben Dank für eure Antworten...
Die Spinat Lachsrolle wollte ich eh machen...viell. richte ich sie dann auf den Löffeln an...die sind auch weiß und aus Porzellan...sieht dann bestimmt schööön aus... Falls ihr noch mehr einfache Rezepte habt...immer her damit... Kann man die Pflaumen in Schinken gewickelt auch kalt essen? oder müssen die warm sein? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Und noch etwas aus dem Angebot von Cateringunternehmen:
Tabouleh und Minze Shrimps und weiße Bohnen Auberginenragout, Manchego und Sonnenblumenkernen Spanischer Kartoffelsalat mit Sherryessig und Chorizo Curry Linsen und Garnele Grüne Erbsen und Serrano Gegrillte Polenta mit Balsamicolinsen und ital. Landschinken Grönlandshrimps, Ingwer und Mango Geflügellebertrüffel, Bauernbrot und Gewürzapfel Lachstartar und Meerrettich süß – sauer Räucherforelle mit Madras Curry Creme Schinken-Kräuter-Röllchen Ziegenfrischkäse im Schinkenmantel Feigen im Speckmantel / wahlweise mit Ziegenkäse oder Frischkäse gefüllt Datteln im Speckmantel / wahlweise mit Ziegenkäse oder Frischkäse gefüllt Pflaumen im Speckmantel Räucherlachsröllchen mit Sahnemeerrettich Forellenmedaillons mit Preiselbeersahne Garnelenspießchen mit Cocktailsauce Ei mit Forellenkavier Kalbsröllchen mit Thunfischsauce Rindfleischfetzen mit Sauce Vinaigrette Carpaccio vom Rind an Balsamico Melonenkugeln mit Parmaschinken pikante Fleischbällchen Putenmedaillons mit Ananas Roastbeefröllchen mit Waldorfsalat Schinkenröllchen mit Spargelspitzen gebratenes Gemüse mariniert Geflügelsalat fruchtig Geflügelsalat scharf Gruß ars_vivendi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine