Fingerfood-Ideen gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2008 |
habe ein anliegen. Mein freund und sein bruder feiern am 20.12 ihren geburtstag nach, nunja nun ist es so, dass sein bruder und seine freundin faul sind es kommen ca. 35 personen und folgendes habe ich schon geplant: wiener im schlafrock selbstgemachte brezeln bruschetta mini-pizzen canapes mit eiern/schinken/camenbert/käse/putenbrust/lachs dann noch muffins zitronenkuchen schokokuchen was könnte man noch machen, also nichts zeitaufwendiges, da ich es alleine bzw mit meinem freund machen muss und er aber nicht immer da ist, da er in zürich selbstständig ist und erst spätabends heimkommt. danke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2008 |
liebe blubbermaus
ist das hier vielleicht was für dich? __________________________________ leben heisst zeichnen ohne radiergummi...! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2007 |
Hallo,
Frag doch einfach mal die Gäste, ob noch jemand vielleicht einen Salat oder Frikadellen oder so mitbringt. LG Muschel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
mach doch noch was mit Blätterteig, z.B. Blaetterteig-Tomaten-Quadrate oder Pestoschnecken , das find ich auch net tolle Idee: Mini-Quiche-Lorraines geht auf jeden Fall schnell LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
ich würde noch was moussiges oder flüssiges machen. Vielleicht noch 1 oder 2 Dips / Austriche oder sowas wie eine Schinkenmousse? Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
Huhu!
Könntest ja auch noch nen Topf Suppe kochen: Pizzasuppe oder Gyrossuppe. War letztens auch auf einem Geburtstag. Dort gab es: Mini- Frikadellen, Käsehäppchen, Brot, Kräuterbutter, Kräuterquark, Kartoffelsalat, Nudelsalat, Pizzasuppe, Mini- Würstchen und es war für jeden was dabei. Für 35 Personen Häppchen vorbereiten: Oh man, da haste Arbeit. Man könnte neben der Kräuterbutter zum Baguette ja auch eine Wurst und Käseplatte machen. Da kann sich es jeder selbst belegen. Dann noch nen Glas Gewürzgurken, Tomaten, Schlangengurke oder so. Lg Chuli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2008 |
danke
die idee mit der suppe ist eine überlegung wert. dips werde ich auch machen, muss nur noch gucken welche ich machen werde. bei den canapes, entweder ich beleg sie schon, oder ich mach eben käse und wurstplatten, muss noch schauen. danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Wie wäre es statt Canapées gefüllte Baguettes und / oder ein pikanter Cake / Gugelhupf?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
wenn du Baguette oder ähnliches anbietest, würde ich dir diese hier empfehlen: Kraeuterbutter-mit-Feta die ist wirklich extrem lecker! LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo blubbermaus,
diese Scharfe Lachsrolle oder diese Scharfe Rentierrolle (keine Angst: geht auch sehr gut mit Schinken!) gehen schnell und kommen gut an. Falls es auch ein wenig Gabelfood sein darf, hätte ich noch Gebratene Frühlingszwiebeln und Gebratenen Chicoree anzubieten. Diese Meeresfrüchte werden aber wohl euer Budget überschreiten, wenn ihr das allein durchziehen wollt. Evtl. kämen noch Getrocknete Tomaten infrage. Gebratene Auberginen sind auch sehr lecker und günstig, dürften aber wohl euer Zeitlimit überschreiten, vermute ich. Vielleicht ist ja etwas dabei. LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
Hallo Blubbermaus,
ich habe gehört der klassische Käse-Igel feiert gerade eine Renaissance www.chefkoch.de/rezepte/1089771214981637/Party-Igel.html Vielleicht wäre das ja was für dich? Ich persönlich würde vielleicht nicht unbedingt eine Suppe machen, da hast du im Anschluss so viel Abwasch im Gegensatz zu Fingerfood. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß beim Feiern und hoffentlich nicht all zu großen Vorbereitungsstress. Herzliche Grüße, Basteluhu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.12.2008 |
Hey Blubermaus,
ich stehe ja auf Tapas wenig arbeit u trotzdem lecker! Hier bei mir machen die Leute gerne noch 2 TL Fenschelsamen ins Oel, is der abselute bringer, kennt auch nicht jeder in der Form. Probier mal Datteln im Speckmantel u steck n Mandel in die Datteln is auch pfiffig, oder Schinken- Kaeseroellchen gegrillt. Ich wuensch dir viel Erfolg Tschoe Andy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine