neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pinguine aus Trauben und Frischkäse..... Mega niedlich und einfach !!!!

Vom 21.11.2008 07:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo

ich habe vor Jahren mal diese Idee in den USA auf einem Büffet gesehen - habe mich heute daran erinnert und wollte es mit Euch teilen....

Schaut mal....

>Bild aus urheberrechtlichen Gründen von Admin entfernt<

LG Twinkle
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.11.2008 07:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Na die sind ja echt süß - passend zum Wintereinbruch Lachen

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 21.11.2008 07:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu,

das ist ja echt mal witztig. Super Idee!

man könnte sicher auch die Mini-Mozarella zum befüllen nehmen.... Na!

LG
Araya

Vom 21.11.2008 07:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
sollte natürliche *Mozzarella* heißen... *ups ... *rotwerd*

LG
Araya

Vom 21.11.2008 07:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paeonie7 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.07.2008
388 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

die sind richtig niedlich, da lohnt sich auf jeden Fall ein Versuch. Die sind beim nächsten Fingerfood dabei.

Vielen Dank
LG Paeonie

Vom 21.11.2008 07:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

börgit  Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2008
975 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo Twinkle,

die sind wirklich niedlich! Danke für die Anregung!

LG börgit

Vom 21.11.2008 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

@nja Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2003
599 Beiträge (ø0,18/Tag)
Moin,

mh, da plant man doch glatt schon das nächste Winterbuffet. Super witzige Idee Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Anja

Vom 21.11.2008 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerchenwald  Suppenkoch

Mitglied seit 28.02.2004
1.775 Beiträge (ø0,59/Tag)
Guten Morgen,

die sind ja süß. Das ist doch mal ein Gag für die Silvesterparty!!!!
Vielen lieben Dank für die Anregung...

Lg baerchen

Vom 21.11.2008 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
freut mich das ihr daran spass habt

lg Twinkle

Vom 21.11.2008 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Hier das Rezept

Pinguine

18 Riesenoliven oder große blaue Trauben
1 Packung Frischkäse, Zimmertemperatur
18 kleine schwarze Oliven oder kleine blaue Trauben
1 Karotte

1. Schneide einen Spalt von oben bis unten in jede große Traube oder Riesenolive. Nun den Frischkäse super vorsichtig mit einem Teelöffel in die Traube/ Olive füllen. Dann die Karotte in Scheibchen schneiden und an einer Seite eine kleine Kerbe einschneiden um die Füße darzustellen. Den Ausschnitt für den Schnabel aufheben!

Nun die große Olive/Traube mit der größeren Öffnung nach unten auf die Karottenfüße setzen. Dann die kleine Oliven längs auf die große Olive setzen und einen Zahnstocher von oben nach unten stechen damit alles hält. nun den Schnabel in den Kopf setzen...

Vom 21.11.2008 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simone2 Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2004
3.642 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hallo,

die sind wirklich süß! Hab ich mir gleich gespeichert!
Danke!

LG,
Simone

Vom 21.11.2008 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ginchen03 Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2006
735 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo

die sind ja herzig!!
Danke!!!
Werd ich mir merken.

lg
ginchen03

Vom 21.11.2008 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.203 Beiträge (ø2,3/Tag)
HALLO;

eigentlich liebe ich Spielereien mit Lebensmitteln gar nicht, aber die Pinguine finde ich so gelungen, dass ich sie auch anbieten werde. Herzlichen Dank für diesen Spaß

sagt

Hammerhai

Vom 21.11.2008 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,89/Tag)
Hallo,

nee wie fies, Pinguine essen Welt zusammengebrochen

Sieht echt geil aus Lachen

Liebe Grüsse eLaNDa
\"\"

Vom 21.11.2008 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giggi54 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2008
356 Beiträge (ø0,27/Tag)
Sieht mega stark aus.

Vom 21.11.2008 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kinderschokolade Küchenjunge

Mitglied seit 16.10.2008
102 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo!
Da schließe ich mich Hammerhai an! Aber ich glaube, das ist mir zu fieselig... Vielleicht finde ich ja jemanden, der für mich bastelt? Lachen

LG Annette

Vom 21.11.2008 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andy67  Chefkoch

Mitglied seit 02.01.2007
8.020 Beiträge (ø4,06/Tag)
Hallo twinkle,

danke für diese tolle Idee Vorschlag / Idee Lachen

Liebe Grüße
\"\"

Vom 21.11.2008 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Ja ich fand das auch lustig... bin ja auch nicht so ein Freund von solchen Spielereien aber das ist essbar und dekorativ...

Twinkle

Vom 21.11.2008 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi  Chefkoch

Mitglied seit 19.12.2007
1.424 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

einfach und doch so effektvoll. Wunderbar! Hab sie gleich gespeichert. Vielen Dank für diese schöne Idee!

Liebe Grüße

Petra
\"\"

Vom 21.11.2008 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,82/Tag)
Ist ja wirklich eine klasse Idee? Aber daran sitzt man doch bestimmt ewiiiig und mit einem Haps sind sie weg Welt zusammengebrochen
Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 21.11.2008 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!

Die sind einfach zu süß und niedlich. Die machen bestimmt auf jedem Buffet etwas her und ziehen die Aufmerksamkeit auf sich.

Sind schon gespeichert und werden bei nächster Gelegenheit sicherlich ihre Aufwartung machen!

Vielen Dank dafür.

Lg humstein

Vom 21.11.2008 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.259 Beiträge (ø6,22/Tag)
Hallo Lachen

Die Pinguine sehen wirklich klasse aus. Schöne Anregung,das MUSS man einfach nachmachen. Na!

LG Brutzel

Wer schön sein will,muss leiden. Wer leidet,muss aber nicht unbedingt schön sein...

Vom 21.11.2008 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

die sind wirklich süß!

Das wäre doch das Richtige für jede Kinderparty!

Ganz toll!

LG
Mariluna

Vom 21.11.2008 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.666 Beiträge (ø1,24/Tag)
Wow!!!!
Mein Sohn ist ein Pinguinliebhaber und hat gerade eben Stielaugen bekommen.
Die werden wir auf alle Fälle demnächst machen.
Vielen Dank für das Rezept.
BeeGee17

Vom 21.11.2008 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46  Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
3.893 Beiträge (ø1,45/Tag)
Die sind wirklich süß, das merk ich mir

Danke für einstellen Lachen

mediterrane Grüße

\"\"

Vom 22.11.2008 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
hab ich gerne gemacht...lg twinkle

Vom 22.11.2008 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

milu4488 Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2006
151 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

ich bin gerade noch auf der Suche nach Anregungen für mein Buffet am ersten Advent und bin so auf Deinen Thread gestossen. Vielen Dank für Deine Idee Küsschen , diese Pinguine werden jetzt diese Woche auf jeden Fall noch ausprobiert.

Liebe Grüße
Michaela

\"\"

Vom 22.11.2008 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coselinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2005
747 Beiträge (ø0,28/Tag)
Huhu,

die Pinguine sind ja vielleicht niedlich !!

Danke für die tolle Idee, sowas werde ich mal zwischendurch machen, wenn es mal wieder nur Butterbrot zum Abendessen gibt.

LG
Coselinchen

Vom 22.11.2008 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
Tolle Idee, die ich gerne umsetzen werde - Danke Küsschen

Könnte man als Körper auch Pflaumen nehmen? Vielleicht sogar angeschnitten und gefrorene, die man vorher prepariert hat? Und der Frischkäse läuft nicht raus? BOOOIINNNGG....

Vom 22.11.2008 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cknight Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.11.2004
92 Beiträge (ø0,03/Tag)
Wusste ich doch, dass ich die schon mal gesehen habe. Wurden im BBC Food Magazine OLIVE (12/2008) vorgestellt. Und hier ist ein link, wo die Pinguine mit identischem(!!) Foto gezeigt werden:

>Link von Admin entfernt --> Googlesuche: Cream Cheese Penguins<

Den Kommentaren nach zu urteilen, ist dieser Eintrag schon mindestens 5 Jahre alt.

Ich habe nichts dagegen, wenn Sache uebersetzt eingestellt werden, aber ein Quellenverweis (Copyright!) und ein eigenes Foto waere nicht schlecht...

Christine

Vom 22.11.2008 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
sorry christine- abe rich habe nie behauptet das es mein rezept oder bild ist.... danke für die richtigstellung...

wusste nicht das ich die quelle angeben muss - beim nächsten mal weiss ich es

lg twinkle

Vom 22.11.2008 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aanda Hendlgriller

Mitglied seit 18.02.2007
1.127 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hi an alle,

twinkle,

ich möchte mich bei Dir für diesen Thread bedanken.
Ich habe ihn gestern beim stöbern entdeckt und ich finde diese Pinguine total toll.
Die werde ich unbedingt mal nachmachen. Der absolute Hingucker Lächeln

Lieben Gruß,

Aanda

Vom 22.11.2008 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skydancer-flecki Smutje

Mitglied seit 09.04.2007
262 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

die Pinguine finde ich ja super.
Eine wirklich tolle Idee. Werde ich zum Silvesterbuffet mit dazu reichen. Passt genau in diese Jahreszeit und sieht toll aus YES MAN !!!

LG

Gabi

Vom 22.11.2008 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
6.194 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo,

egal von wem die Idee stammt, sie ist auf jeden Fall gut. hechel...

LG

Petra

Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur -

Vom 22.11.2008 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilla Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
2.767 Beiträge (ø0,92/Tag)
Danke fürs Einstellen dieser total niedlichen Pinguine samt Foto!

Die werde ich bestimmt nachmachen!

Liebe Grüsse
Brilla

Vom 22.11.2008 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
14.111 Beiträge (ø4,63/Tag)
Hallo,

erstmal vielen Dank für diese niedliche Rezeptidee!!

Wurde für die süßen Kerlchen nun Frischkäse oder Mozzarella verwendet?

Gruß Maxi
Nr. 9 im Club DPN

\"\"

Vom 22.11.2008 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Frischkäse

Vom 26.11.2008 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
2.685 Beiträge (ø0,93/Tag)
Sehen echt geil aus, diese kleinen Kerle. Wir haben am Samstag eine Party, da werd ich sie glei versuchen. Mal sehen, ob ich sie hin bekommen. Danke für diese tolle Anregung.
LG blacky278

Vom 27.11.2008 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzitatzi Hendlgriller

Mitglied seit 20.08.2004
2.346 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi,

vielen Dank, mal was Neues! Die werden baldigst ausprobiert!

LG

Katzitatzi

Vom 28.11.2008 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkönigin Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2004
6.350 Beiträge (ø2,16/Tag)
hallo,

ich finde sie auch totalputzig.

aber eine frage hab ich dazu:

kopf und rumpf werden mit dem zahnstocher verbunden und fixiert.
aber wie ist das mit den füßen? wenn man das teil hochhebt zum
essen bleiben die füßchen auf dem teller? na dann... weil die sind ja nicht
irgendwie befestigt, oder?

wie hast du das gemacht?

grüße

Vom 29.11.2008 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
hallo waldkönigin

die füsse stecken auch an dem Zahnstocher - die blieben nicht auf dem Teller!!!

LG Twinkle

Vom 29.11.2008 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkönigin Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2004
6.350 Beiträge (ø2,16/Tag)
hallo twinkle,

achso, die füsse sind aus einem stück Vorschlag / Idee und ich dachte, das wären 2 so ovale platschfüßchen Na!
dann ist klar, wie das mit dem stäbchen hält Vorschlag / Idee

grüße

Vom 29.11.2008 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,42/Tag)
hallo

irgendwas stimmt nicht, ich kann keine bilder sehen, beim ersten heißt es nur externes bild und ein kreuzchen.
und den link kann ich nicht aufmachen
wie habt ihr das gemacht?

Liebe Grüße vonner Waterkant

Angelika
(Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ)

"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)

Vom 29.11.2008 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skydancer-flecki Smutje

Mitglied seit 09.04.2007
262 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

hab die Pinguine gestern Abend aus Trauben gemacht, mit Frischkäse gefüllt. YES MAN
Wollte das Rezept schon mal vor Silvester testen.
In den Frischkäse hab ich ganz kleine Würfelchen aus verschiedenen Obst gemacht ( Orangen, Apfel, Kiwi).
Konnte aber leider kein Foto mehr machen, die Pinguine waren so schnell weg. *ups ... *rotwerd*
Super lecker !!!

LG

Gabi

Vom 30.11.2008 03:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emixfuenf Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2008
1.572 Beiträge (ø1,03/Tag)
Grüß euch!

Total süß sind die Pinguine, die möchte ich auf jeden Fall einmal nachmachen. Dazu habe ich aber eine Frage: Wie hält der Schnabel? Wir die Olive/ Traube einfach angeschnitten und die Karotte hineingesteckt? Hält das dann auch?

Danke im Voraus für eure Auskünfte.

Liebe Grüße
emixfuenf

Vom 30.11.2008 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fannylein Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2008
1.019 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo,

die Pinguine sind ja zu süß. Hab mir das Rezept schon ausgedruckt und die werden bestimmt auf dem nächsten Buffet stehen. Spätestens am Geburtstag meines Schwagers - er liebt Pinguine.

Danke für die tolle Idee

lg

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Lachen ist gesund

Vom 30.11.2008 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fannylein Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2008
1.019 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo emixfuenf,

die kleine Olive, die als Kopf verwendet wird wird ja längs genommen und da ist ja dann das Loch vom entsteinen vorne und da steckt man den Schnabel rein. Bei der Weintraube geht das sicher an der Stelle wo man den Stiel der Traube entfernt hat.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

lg

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Lachen ist gesund

Vom 30.11.2008 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emixfuenf Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2008
Hallo Fanny!

Danke für deine Hilfe! Jetzt steht der Pinguininvasion nichts mehr im Wege! Lächeln

Liebe Grüße
emixfuenf

Vom 30.11.2008 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Danke Fanny!!

Habe die Frage eben erst gelesen!!

LG Twinkle

Vom 01.12.2008 00:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emixfuenf Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2008
Grüß euch!

Ich glaube, ich bin zu begriffsstutzig für dieses niedliche Tierchen - und möchte es doch so gerne am Weihnachtsbuffet brillieren lassen. zum Heulen

Soll ich aus der Olive, die den Körper darstellt, etwas wegschneiden oder schneide ich diese nur ein und drücke sie auseinander, um den Käse einzufüllen?

Nochmals vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Liebe Grüße
emixfuenf

Vom 01.12.2008 07:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Hallo Emixfuenf

Ich schneide einen Streifen weg und befülle sie dann - ich hoffe das hilft Dir

LG Twinkle

Vom 02.12.2008 01:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emixfuenf Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2008
Hallo Twinkle!

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich hoffe, jetzt bekomme ich es hin. Spätestens zu Weihnachten werde ich es wissen. Na!
Ich war irritiert, weil der "Frack" auf dem Bild so dünn aussieht, als ob nur mehr eine ganz dünne Schicht den Käse umschlösse.

Liebe Grüße
emixfuenf

Vom 03.12.2008 07:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Hallo Emixfuenf...

vielleicht zeigst du uns ja Bilder wie sie geworden sind!!

LG Twinkle

Vom 03.12.2008 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwiegertiger Küchenjunge

Mitglied seit 13.10.2007
86 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Twinkle,
die sehen ja putzig aus. Ich hab sie mir kopiert und werde sie beim nächsten Familienbrunch mit auf die Platte setzen.

Vielen Dank für das tolle Foto.

Ich hab ein Rezept für einen gefüllten „Käfer“, der ebenfalls immer gut ankommt. Ich muss mich mal damit beschäftigen, wie man hier Fotos einsetzt, dann bring ich dies auch herein.

LG
Schwiegertiger

Vom 03.12.2008 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emixfuenf Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2008
Hallo Twinkle!

Das mache ich ganz sicher! Es dauert nur noch ein wenig, weil ich sie ja am Weihnachtsbuffet stehen haben möchte.
Aber vielleicht mache ich ja ein paar zur Probe ...

Hallo Schwiegertiger!
Gefüllte "Käfer" klingen auch lieb! Woraus bestehen die denn?

Photos direkt einstellen kannst du nur, wenn du ein "Krönchen" hast. Aber wenn du das Bild in dein Photoalbum lädst, ist wahrscheinlich ein netter "Krönchenbesitzer" so nett, es in den Thread zu kopieren.

Liebe Grüße
emixfuenf

Vom 07.12.2008 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktus1709 Chefkoch

Mitglied seit 18.01.2006
679 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo!

Ich habe heute mal Pinguine gebastelt und das ist dabei herausgekommen.
Ich habe Trauben verwendet und die Füllung ist aus Quark.

Es war gar nicht so schwer wie erwartet.

Danke für die tolle Anregung!

LG
kaktus1709

Vom 07.12.2008 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
5.714 Beiträge (ø2,43/Tag)
Kaktus,

es sind gar keine Zahnstocher zu sehen.

Ich möchte die Pinguine zur Weihnachtsfeier machen, wie halten
die bei dir zusammen?

Gruß Sylvi

Vom 07.12.2008 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaktus1709 Chefkoch

Mitglied seit 18.01.2006
679 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Sylvi!

Da sind schon Zahnstocher drinne. Ich habe sie nur so eingekürzt, dass sie oben nicht herausschauen.

LG
kkatus1709

Vom 07.12.2008 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
Danke Kaktus Küsschen

Das hatte ich schon vermutet, aber man weiß ja nie
auf welche Ideen man hier so kommt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich freu mich schon auf die Gesichter, bei der Weihnachtsfeier. hechel...

Gruß Sylvi

Vom 08.12.2008 06:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
SUPER Kaktus - vielen Dank für das Foto!!!

LG Twinkle

Vom 10.12.2008 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rasselring Hendlgriller

Mitglied seit 24.06.2007
2.465 Beiträge (ø1,37/Tag)
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Das habe ich mir direkt speichern *müssen*. Damit ich es nicht vergesse!!!!
Sehen klasse aus. Danke für das Einstellen!! wo bleibt das ...

LG
Rasselring

Willst du kochen?Warum lernst du es dann nicht:)

Vom 12.12.2008 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
Hallo,

ich habe heute die Pinguine mal probiert.
Zahnstocher sind zu klein Welt zusammengebrochen

Ich habe einfach Holzspieße genommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sieht süß aus, bin ja mal gespannt was Göga heute Abend sagt.

Gruß Sylvi

Vom 12.12.2008 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moin,

und wie sieht's mit der artgerechten Haltung aus Lachen

BG Hinnerk

Vom 12.12.2008 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.624 Beiträge (ø8,44/Tag)
ich setz die Pinguine von Kaktus mal rein...

\"\"

Vom 12.12.2008 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
Also meine werden Artgerecht gehalten, sind ja nur 2 zur Probe.

Die haben jetzt ganz viel auslauf im Kühlschrank,
und warten auf Göga. Lachen

Sie mögen es ja kalt.

Gruß Sylvi

Vom 12.12.2008 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
herrlich, a so a liebe idee....

hm....die schmecken bestimmt gut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen na dann...

lg mery

Vom 13.12.2008 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
hihi süß Sylvi... diefühlen sich bestimt ganz wohl bei dir..

LG twinkle

Vom 14.12.2008 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emixfuenf Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2008
Hallo Twinkle!

Ich habe die Pinguine ausprobiert - und sie waren ganz einfach zu machen, nachdem ich ja genug Fragen gestellt habe. Na!
Vielen Dank für die liebe Idee, die Pinguine kommen ganz sicher auf das Vorspeisenbuffet zu Weihnachten.
Ein Photo meines Probepärchens habe ich in mein Album gestellt. Die Füße sind zwar noch zu dick, aber beim nächsten Mal weiß ich es besser.

Liebe Grüße
emixfuenf

Vom 15.12.2008 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.853 Beiträge (ø7,92/Tag)
Hallo Twinkle,

gestern habe ich diese Pinguine aus Oliven gemacht. Meine Gäste waren begeistert. Die sind aber auch zu niedlich!. Serviert habe ich sie auf einer Glasplatte, die ich mit grobem Salz bestreut habe. Vielen Dank für die Idee und die Anleitung.

lg
Salvy

Vom 15.12.2008 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Danke für die Info Salvy.... das sah bestimmt ganz toll aus...

LG Twinkle

Vom 18.12.2008 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LaraT Smutje

Mitglied seit 21.12.2007
161 Beiträge (ø0,1/Tag)
Och gott wie süß die mach ich bei gelegenheit auch mal nach.
Tolle Idee Achtung / Wichtig

Lg, Nicole

Vom 21.12.2008 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailin_p Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2003
1.056 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo zusammen,

die kleinen Freunde vom Südpol sind so süß, dass sie gestern auf meinen Fischteller durften Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ein Bild hab ich hier:

Fischterrine mit Pinguinen

Vielen Dank für diese tolle Idee!

Ach ja, noch eine Frage, da ich keine Oliven mag und mich daher leider nicht auskenne. Sind die schwarzen Oliven eigentlich immer mit Stein? Ich hab keine anderen gekriegt, und da war es natürlich total schwierig, den Zahnstocher da durch zu kriegen Was denn nun?

lg Mailin

Vom 21.12.2008 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.853 Beiträge (ø7,92/Tag)
Hallo Mailin,

ich hatte von Dittmann en Glas kleine, entsteinte Oliven. Für den Körper habe ich größere beim Türken bekommen.

lg
Salvy

Vom 21.12.2008 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Hallo Mailin

klasse!! Danke für das Bild!!

LG Twinkle

Vom 21.12.2008 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mailin_p Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2003
1.056 Beiträge (ø0,34/Tag)
Gern geschehen Na!

Salvy, danke für den Tip. Dann war es wohl doch Zufall, dass ich keine entsteinten Oliven gefunden habe!

lg Mailin

Vom 04.01.2009 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeetasse Smutje

Mitglied seit 31.08.2004
457 Beiträge (ø0,16/Tag)
hallo, ich habe die Pinguine zu Silvester gemacht,
Ich hatte nur eine kleine Käseplatte für 4 Personen,
da mußten Platzhalter her.
ganz toll angekommen, meine Gäste waren begeistert.
Ein Bild setze ich unter meine Fotos.

Vielen Dank für den Tip..

es grüßt: die Kaffeetasse

Vom 04.01.2009 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.223 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

Die Sache mit den Pinguinen ist echt eine witzige Idee.

Werde ich mir merken!

Gruß

Schokomäuschen23

Vom 04.01.2009 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaktusfeige1989 Hendlgriller

Mitglied seit 19.04.2008
2.106 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo,

oh, süüüß!

Ist ne supertolle Idee! Die will ich ganz unbedingt auch mal machen hechel...

Liebe Grüße, Terry \"\"

Vom 04.01.2009 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera Hendlgriller

Mitglied seit 28.01.2002
3.094 Beiträge (ø0,82/Tag)
Wird ein Autofahrer von der Polizei angehalten und soll den Kofferraum aufmachen. Im Kofferraum stehen 5 Pinguine und schauen irritiert.
Polizist: "Was denken Sie sich, das ist Tierquälerei! Sofort ab in den Zoo, dann gibt es ausnahmsweise keine Anzeige!"
Der Autofahrer ist einverstanden und macht sich davon. Eine Woche später wird er erneut von selben Polizisten angehalten und soll den Kofferraum aufmachen. Wieder stehen die 5 Pinguine darin, diesmal mit Badekappen auf dem Kopf.
Polizist: "Ich habe Ihnen doch gesagt, sie sollen mit den Pinguinen in den Zoo, was soll denn das jetzt?" Autofahrer: "Im Zoo waren wir ja auch letzte Woche, heute fahren wir ins Hallenbad."

Lachen Lachen

Vom 21.01.2009 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LeaLina0407 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.01.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!

Eine echt tolle Idee! Die gibt es zu Karneval im Kiga!

11.11.11:11

Vom 22.01.2009 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

demma Kaltmamsell

Mitglied seit 01.06.2006
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Super!
Mal was ganz anderes. Ich war noch auf der Suche nach etwas neuem...das ist es!
Danke!

LG demma

Vom 30.01.2009 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rhynia Küchenjunge

Mitglied seit 18.08.2004
168 Beiträge (ø0,06/Tag)
Die Idee ist echt super! Und ich bin verblüfft wie einfach (und schnell!!!!) ein Pinguin gemacht ist. Danke für den Tipp! Kommt am Samstag in einer Woche mit aufs Büffet!!!

Vom 04.03.2009 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

westfalentrixe  Suppenkoch

Mitglied seit 25.02.2007
791 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

die süßen Pinguine habe ich zu gemischtem Fingerfood gemacht. Die kleinen Kerle sind supergut angekommen! Jeder hat sich einen Prototyp mit nach Hause genommen, um ihn nachzubasteln Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

LG Trixe

Vom 06.03.2009 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgit1c Smutje

Mitglied seit 13.01.2008
243 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo

bin auch ganz begeistert von diesen kleinen Kerlchen. Auch bei mir haben sie schon manches Buffet verziert. Aus Zeitmangel ( morgen brauch ich sie und heute mußten sie gebastelt werden) hab ich schon seit Tagen überlegt wie ich das hin bekomme, denn die Karottenstücke trocknen über Stunden ja doch aus. Beim einkaufen sprang mir dann gefärbtes Marzipan ins Auge. Das war die Lösung. Eine Pudelmütze ( sie verdeckt gleichzeitig die Zahnstocherenden), ein kleiner Schal, Schnabel und Füßchen waren schnell modelliert. So ist es bei Zeitmangel auch möglich und die Farben machen alles noch richtig niedlich.

Auch von mir vielen Dank für diese tolle Idee

LG Birgit

Vom 06.03.2009 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Hallo

Trixe das sieht toll aus!!

Danke Birgit das ist eine super Idee so kann man die Kerle auch süß machen... Na!

LG Twinkle

Vom 06.03.2009 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

das ist ja eine total putzige Idee!!! Toll! DANKE!

LG

Vom 06.03.2009 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beamtenwindhund  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2004
4.928 Beiträge (ø1,68/Tag)
Eigentlich wollt ich die ja letzte Woche für ein Buffet machen. Aber wie es dann so ist, ist mir die Zeit weggelaufen. Wie lange vorher kann man die denn machen??Oder ist es sinnvoll und machbar, die einzelnen Komponenten (große Oliven entsteinen, Karotten schneiden und Keil ausschneiden) entsprechend vorzubereiten?????

Alaaf 11.11.11:11

Paul

Vom 06.03.2009 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
Hallo Paul

die Oliven kannst Du schon füllen und vorbereiten und in eine Tupperdose packen und in Kühlschrank. Die Karotten kannst Du auhc vorbereiten und in eine Tupperdose mit etwas Wasser packen aber länger als 24 Std vorher würde ich es nicht machen!!

LG Twinkle

Vom 06.03.2009 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.05.2004
Vielen lieben Dank. Bald sind sie reif wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...

Paul

Vom 27.01.2011 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Ihr werdet es nicht glauben, aber endlich hab ich es auch geschafft...
\"\"
\"\"
\"\"

Probe gebastelt, nächste Woche kommen sie aufs kalte Buffett
Liebe Grüße
blacky278

Genieße Dein Leben ständig, Du bist länger tot als lebendig!

Vom 27.01.2011 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochfee88 Smutje

Mitglied seit 17.12.2008
257 Beiträge (ø0,2/Tag)
Sind die süß...tolle Idee vor allem auch für Kinder.

Vom 29.01.2011 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.05.2004
Kinder????????????

bei mi waren imr die Damen so ab40 bgeistert *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* Mein natürlich, enn die piguine auffe Buffe waren.
Schön dass er mal wieder oben ist.

Der Fred natürlich

Paul

Vom 29.01.2011 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.05.2004
Ohh sorry,

meine Tastatur brauchte neuen Saft. Aber die Hyroglyghen könnt ihr wohl entschlüsseln.

Paul

Vom 29.01.2011 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pia03 Smutje

Mitglied seit 18.05.2008
1.257 Beiträge (ø0,85/Tag)
....das ist eine richtig tolle Idee....habe sie an Bastelfreundin weitergeleitet...danke.

LG Pia

Vom 30.01.2011 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amboss110  Sternekoch

Mitglied seit 01.04.2010
1.966 Beiträge (ø2,49/Tag)
Hallo zusammen,

habe gerade eure rattenscharfen Pinguine entdeckt und sie den Kindern gezeigt.
------------------------ das habe ich nicht besser gewusst: Jetzt muss ich morgen ran und auch welche "basteln".

Liebe Grüße
Amboss110

Vom 30.01.2011 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Lachen
Liebe Grüße
blacky278

Vom 08.02.2011 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Meine Pinguin- Invasion vom WE auf der Käseplatte

\"\"

\"\"

\"\"
Liebe Grüße
blacky278

Vom 08.02.2011 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

geraldwien  Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2009
594 Beiträge (ø0,57/Tag)
Oh Mann! Hätte ich bloss diesen Fred nicht aufgemacht... Das ist DER Bringer für die House-warming-party meiner Ex! Und ich hab was zu tun Lachen

Danke für die tolle Idee

sagt
Gerald

Vom 08.02.2011 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Die sind wirklich cool und ein richtiger Hingucker. Und lassen sich auch nebenbei wegfuttern Lachen
Liebe Grüße
blacky278

Vom 20.03.2011 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sia°Administrator - Chefkoch.de Team Hendlgriller

Mitglied seit 06.07.2001
8.985 Beiträge (ø2,26/Tag)
Hallo,

heute waren die Pinguine hier auch mal "dran" Na!

\"\"

Gruß
Sia

Vom 22.03.2011 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

britmax Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2006
77 Beiträge (ø0,04/Tag)
hallo,
durch Zufall bin ich auf diesen Thread gestoßen.
Super! Einfach klasse! so tolle Fotos!

So, dass musste ich mal loswerden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bei nächster Gelegenheit werde ich diese Pinguine nachbauen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Britmax

Vom 22.03.2011 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.618 Beiträge (ø4,84/Tag)
Moin!
Die Viecher sind der absolute Hit.

Gruß, Nick

\"\"\"\"

Vom 22.03.2011 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schüttimaus  Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2010
2.312 Beiträge (ø3,49/Tag)
Ein Kracher, was für eine geile Idee!!!

LG Schütti

Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma)

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Vom 22.03.2011 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanillestern Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2008
2.464 Beiträge (ø1,87/Tag)
Süüüß! hechel...

Ich würd die Zahnstocher gar nicht kürzen, die sollen ruhig rauschauen, sonst ists zu blöd zum essen. Und dafür sind sie doch da?! Na! Lachen

Vom 22.03.2011 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanillestern Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2008
2.464 Beiträge (ø1,87/Tag)
Ähm..."Zum Essen" = Die "Pinguine", nicht die Zahnstocher! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 24.03.2011 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiki1711 Smutje

Mitglied seit 26.09.2006
196 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

die sind ja süß. Die kommen mit auf die nächste Käseplatte.

LG Kerstin

Vom 02.04.2011 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tjalva_S  Smutje

Mitglied seit 02.02.2011
58 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

kann mich da nur allen anschliessen: Die sind echt total niedlich!

Kommen auf jeden Fall fuer die naechste Party auf die Liste. Bin gerade am ueberlegen: Man koennte daraus ja ein ganzes Thema machen, z.B.: "Tierbuffet" und noch andere Tiere "basteln".

LG,
Tjalva

Vom 20.08.2011 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Die_Küchenschabe Tellerwäscher

Mitglied seit 22.09.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Ich find die Pinguis total niedlich und werd sie sicher nachmachen, Allerdings werde ich anstatt der Karotte einen Käse verwenden, ich finde der passt geschmacklich wesentlich besser. Mein Alnatura führt oberleckeren Gouda Möhre. Der passt auch farblich noch.

Danke für die grandiose Idee!

Vom 13.02.2012 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aschberg Smutje

Mitglied seit 18.03.2010
448 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo das ist ja auch ne gute Idee für Faschingsbufett. Auch um die Kinder mit einzubeziehen.MlG Rosi

Vom 13.02.2012 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Ein paar hübsche Bilder gibt's auch bei dem Rezept in der DB

LG Carrara

Vom 13.02.2012 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.259 Beiträge (ø6,22/Tag)
Sehr gut, Carrara, danke. Na!

LG Brutzel

Vom 13.02.2012 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.251 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Bei einigen Anleitungen wird der Bauch aus schwarzen Oliven gemacht, der Kopf ist Weintraube.

Für Erwachsene mag das ja gehen, aber für Kinder würde ich ausschließelich verschieden große, dunkle Weintrauben nehmen.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 20.02.2012 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jusha Smutje

Mitglied seit 28.02.2008
95 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo

die sind ja ttal süß!
Ob ich mir so viel Arbeiten machen würde, 30 Stück davon zu machen weiß ich nicht, aber so 3-4 auf einem kleinen Buffet als essbare Deko verteilt finde ich super und werde ich bestimmt zum Geburtstag meines Vaters ausprobieren (zum Glück nur ein kleines Buffet zu dekorieren :))
Werde es auch ausschließlich mit Weintrauben ausprobieren!

LG
Jusha

Vom 29.04.2012 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzylein Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.09.2008
31 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hat jemand eine Idee, was man aus Cocktailtomaten basteln könnte?

Vom 29.04.2012 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid91 Suppenkoch

Mitglied seit 12.02.2012
1.192 Beiträge (ø11,14/Tag)
Hallöchen,
wie wäre es mit den Tomaten-Marienkäfern
LG

Vom 29.04.2012 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid91 Suppenkoch

Mitglied seit 12.02.2012
1.192 Beiträge (ø11,14/Tag)
Und diese Fliegenpilze könntest du auch machen
LG

Vom 29.04.2012 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoko-Rosi Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2007
580 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

die Tomate dünn geschält und die Schale eng zusammenrollen, ergibt eine Rose.

Die Tomate zu einem Körbchen zurechtschneiden, kann nach Belieben gefüllt werden. Ist aber nicht so eindrucksvoll wie die Pinguine! Lachen

VG Schoko-Rosi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: