Pinguine aus Trauben und Frischkäse..... Mega niedlich und einfach !!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
ich habe vor Jahren mal diese Idee in den USA auf einem Büffet gesehen - habe mich heute daran erinnert und wollte es mit Euch teilen.... Schaut mal.... >Bild aus urheberrechtlichen Gründen von Admin entfernt< LG Twinkle |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Na die sind ja echt süß - passend zum Wintereinbruch
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
das ist ja echt mal witztig. Super Idee! man könnte sicher auch die Mini-Mozarella zum befüllen nehmen.... LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
sollte natürliche *Mozzarella* heißen...
LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2008 |
Hallo,
die sind richtig niedlich, da lohnt sich auf jeden Fall ein Versuch. Die sind beim nächsten Fingerfood dabei. Vielen Dank LG Paeonie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Hallo Twinkle,
die sind wirklich niedlich! Danke für die Anregung! LG börgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2003 |
Moin,
mh, da plant man doch glatt schon das nächste Winterbuffet. Super witzige Idee LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Guten Morgen,
die sind ja süß. Das ist doch mal ein Gag für die Silvesterparty!!!! Vielen lieben Dank für die Anregung... Lg baerchen |
||||
|
|||||
|
|||||
freut mich das ihr daran spass habt
lg Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier das Rezept
Pinguine 18 Riesenoliven oder große blaue Trauben 1 Packung Frischkäse, Zimmertemperatur 18 kleine schwarze Oliven oder kleine blaue Trauben 1 Karotte 1. Schneide einen Spalt von oben bis unten in jede große Traube oder Riesenolive. Nun den Frischkäse super vorsichtig mit einem Teelöffel in die Traube/ Olive füllen. Dann die Karotte in Scheibchen schneiden und an einer Seite eine kleine Kerbe einschneiden um die Füße darzustellen. Den Ausschnitt für den Schnabel aufheben! Nun die große Olive/Traube mit der größeren Öffnung nach unten auf die Karottenfüße setzen. Dann die kleine Oliven längs auf die große Olive setzen und einen Zahnstocher von oben nach unten stechen damit alles hält. nun den Schnabel in den Kopf setzen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Hallo,
die sind wirklich süß! Hab ich mir gleich gespeichert! Danke! LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
Hallo
die sind ja herzig!! Danke!!! Werd ich mir merken. lg ginchen03 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
HALLO;
eigentlich liebe ich Spielereien mit Lebensmitteln gar nicht, aber die Pinguine finde ich so gelungen, dass ich sie auch anbieten werde. Herzlichen Dank für diesen Spaß sagt Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
nee wie fies, Pinguine essen Sieht echt geil aus Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2008 |
Sieht mega stark aus.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2008 |
Hallo!
Da schließe ich mich Hammerhai an! Aber ich glaube, das ist mir zu fieselig... Vielleicht finde ich ja jemanden, der für mich bastelt? LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Hallo twinkle,
danke für diese tolle Idee Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja ich fand das auch lustig... bin ja auch nicht so ein Freund von solchen Spielereien aber das ist essbar und dekorativ...
Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Hallo,
einfach und doch so effektvoll. Wunderbar! Hab sie gleich gespeichert. Vielen Dank für diese schöne Idee! Liebe Grüße Petra
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Ist ja wirklich eine klasse Idee? Aber daran sitzt man doch bestimmt ewiiiig und mit einem Haps sind sie weg
Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Die sind einfach zu süß und niedlich. Die machen bestimmt auf jedem Buffet etwas her und ziehen die Aufmerksamkeit auf sich. Sind schon gespeichert und werden bei nächster Gelegenheit sicherlich ihre Aufwartung machen! Vielen Dank dafür. Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Hallo
Die Pinguine sehen wirklich klasse aus. Schöne Anregung,das MUSS man einfach nachmachen. LG Brutzel Wer schön sein will,muss leiden. Wer leidet,muss aber nicht unbedingt schön sein... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
die sind wirklich süß! Das wäre doch das Richtige für jede Kinderparty! Ganz toll! LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Wow!!!!
Mein Sohn ist ein Pinguinliebhaber und hat gerade eben Stielaugen bekommen. Die werden wir auf alle Fälle demnächst machen. Vielen Dank für das Rezept. BeeGee17 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Die sind wirklich süß, das merk ich mir
Danke für einstellen mediterrane Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
hab ich gerne gemacht...lg twinkle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Hallo,
ich bin gerade noch auf der Suche nach Anregungen für mein Buffet am ersten Advent und bin so auf Deinen Thread gestossen. Vielen Dank für Deine Idee Liebe Grüße Michaela
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2005 |
Huhu,
die Pinguine sind ja vielleicht niedlich !! Danke für die tolle Idee, sowas werde ich mal zwischendurch machen, wenn es mal wieder nur Butterbrot zum Abendessen gibt. LG Coselinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Tolle Idee, die ich gerne umsetzen werde - Danke
Könnte man als Körper auch Pflaumen nehmen? Vielleicht sogar angeschnitten und gefrorene, die man vorher prepariert hat? Und der Frischkäse läuft nicht raus? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.11.2004 |
Wusste ich doch, dass ich die schon mal gesehen habe. Wurden im BBC Food Magazine OLIVE (12/2008) vorgestellt. Und hier ist ein link, wo die Pinguine mit identischem(!!) Foto gezeigt werden:
>Link von Admin entfernt --> Googlesuche: Cream Cheese Penguins< Den Kommentaren nach zu urteilen, ist dieser Eintrag schon mindestens 5 Jahre alt. Ich habe nichts dagegen, wenn Sache uebersetzt eingestellt werden, aber ein Quellenverweis (Copyright!) und ein eigenes Foto waere nicht schlecht... Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
sorry christine- abe rich habe nie behauptet das es mein rezept oder bild ist.... danke für die richtigstellung...
wusste nicht das ich die quelle angeben muss - beim nächsten mal weiss ich es lg twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2007 |
Hi an alle,
twinkle, ich möchte mich bei Dir für diesen Thread bedanken. Ich habe ihn gestern beim stöbern entdeckt und ich finde diese Pinguine total toll. Die werde ich unbedingt mal nachmachen. Der absolute Hingucker Lieben Gruß, Aanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2007 |
Hallo,
die Pinguine finde ich ja super. Eine wirklich tolle Idee. Werde ich zum Silvesterbuffet mit dazu reichen. Passt genau in diese Jahreszeit und sieht toll aus LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
Hallo,
egal von wem die Idee stammt, sie ist auf jeden Fall gut. LG Petra Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
Danke fürs Einstellen dieser total niedlichen Pinguine samt Foto!
Die werde ich bestimmt nachmachen! Liebe Grüsse Brilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2004 |
Hallo,
erstmal vielen Dank für diese niedliche Rezeptidee!! Wurde für die süßen Kerlchen nun Frischkäse oder Mozzarella verwendet? Gruß Maxi Nr. 9 im Club DPN
|
||||
|
|||||
|
|||||
Frischkäse
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2004 |
Sehen echt geil aus, diese kleinen Kerle. Wir haben am Samstag eine Party, da werd ich sie glei versuchen. Mal sehen, ob ich sie hin bekommen. Danke für diese tolle Anregung.
LG blacky278 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2004 |
Hi,
vielen Dank, mal was Neues! Die werden baldigst ausprobiert! LG Katzitatzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
hallo,
ich finde sie auch totalputzig. aber eine frage hab ich dazu: kopf und rumpf werden mit dem zahnstocher verbunden und fixiert. aber wie ist das mit den füßen? wenn man das teil hochhebt zum essen bleiben die füßchen auf dem teller? irgendwie befestigt, oder? wie hast du das gemacht? grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo waldkönigin
die füsse stecken auch an dem Zahnstocher - die blieben nicht auf dem Teller!!! LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
hallo twinkle,
achso, die füsse sind aus einem stück dann ist klar, wie das mit dem stäbchen hält grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
irgendwas stimmt nicht, ich kann keine bilder sehen, beim ersten heißt es nur externes bild und ein kreuzchen. und den link kann ich nicht aufmachen wie habt ihr das gemacht? Liebe Grüße vonner Waterkant Angelika (Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ) "Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2007 |
Hallo,
hab die Pinguine gestern Abend aus Trauben gemacht, mit Frischkäse gefüllt. Wollte das Rezept schon mal vor Silvester testen. In den Frischkäse hab ich ganz kleine Würfelchen aus verschiedenen Obst gemacht ( Orangen, Apfel, Kiwi). Konnte aber leider kein Foto mehr machen, die Pinguine waren so schnell weg. Super lecker !!! LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
Grüß euch!
Total süß sind die Pinguine, die möchte ich auf jeden Fall einmal nachmachen. Dazu habe ich aber eine Frage: Wie hält der Schnabel? Wir die Olive/ Traube einfach angeschnitten und die Karotte hineingesteckt? Hält das dann auch? Danke im Voraus für eure Auskünfte. Liebe Grüße emixfuenf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2008 |
Hallo,
die Pinguine sind ja zu süß. Hab mir das Rezept schon ausgedruckt und die werden bestimmt auf dem nächsten Buffet stehen. Spätestens am Geburtstag meines Schwagers - er liebt Pinguine. Danke für die tolle Idee lg ![]() ![]() ![]() ![]()
Lachen ist gesund |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2008 |
Hallo emixfuenf,
die kleine Olive, die als Kopf verwendet wird wird ja längs genommen und da ist ja dann das Loch vom entsteinen vorne und da steckt man den Schnabel rein. Bei der Weintraube geht das sicher an der Stelle wo man den Stiel der Traube entfernt hat. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. lg ![]() ![]() ![]() ![]()
Lachen ist gesund |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Fanny!
Danke für deine Hilfe! Jetzt steht der Pinguininvasion nichts mehr im Wege! Liebe Grüße emixfuenf |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Fanny!!
Habe die Frage eben erst gelesen!! LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
Grüß euch!
Ich glaube, ich bin zu begriffsstutzig für dieses niedliche Tierchen - und möchte es doch so gerne am Weihnachtsbuffet brillieren lassen. Soll ich aus der Olive, die den Körper darstellt, etwas wegschneiden oder schneide ich diese nur ein und drücke sie auseinander, um den Käse einzufüllen? Nochmals vielen Dank im Voraus für eure Antworten! Liebe Grüße emixfuenf |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Emixfuenf
Ich schneide einen Streifen weg und befülle sie dann - ich hoffe das hilft Dir LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Twinkle!
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich hoffe, jetzt bekomme ich es hin. Spätestens zu Weihnachten werde ich es wissen. Ich war irritiert, weil der "Frack" auf dem Bild so dünn aussieht, als ob nur mehr eine ganz dünne Schicht den Käse umschlösse. Liebe Grüße emixfuenf |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Emixfuenf...
vielleicht zeigst du uns ja Bilder wie sie geworden sind!! LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2007 |
Hallo Twinkle,
die sehen ja putzig aus. Ich hab sie mir kopiert und werde sie beim nächsten Familienbrunch mit auf die Platte setzen. Vielen Dank für das tolle Foto. Ich hab ein Rezept für einen gefüllten „Käfer“, der ebenfalls immer gut ankommt. Ich muss mich mal damit beschäftigen, wie man hier Fotos einsetzt, dann bring ich dies auch herein. LG Schwiegertiger |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Twinkle!
Das mache ich ganz sicher! Es dauert nur noch ein wenig, weil ich sie ja am Weihnachtsbuffet stehen haben möchte. Aber vielleicht mache ich ja ein paar zur Probe ... Hallo Schwiegertiger! Gefüllte "Käfer" klingen auch lieb! Woraus bestehen die denn? Photos direkt einstellen kannst du nur, wenn du ein "Krönchen" hast. Aber wenn du das Bild in dein Photoalbum lädst, ist wahrscheinlich ein netter "Krönchenbesitzer" so nett, es in den Thread zu kopieren. Liebe Grüße emixfuenf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2006 |
Hallo!
Ich habe heute mal Pinguine gebastelt und das ist dabei herausgekommen. Ich habe Trauben verwendet und die Füllung ist aus Quark. Es war gar nicht so schwer wie erwartet. Danke für die tolle Anregung! LG kaktus1709 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2005 |
Kaktus,
es sind gar keine Zahnstocher zu sehen. Ich möchte die Pinguine zur Weihnachtsfeier machen, wie halten die bei dir zusammen? Gruß Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2006 |
Hallo Sylvi!
Da sind schon Zahnstocher drinne. Ich habe sie nur so eingekürzt, dass sie oben nicht herausschauen. LG kkatus1709 |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Kaktus
Das hatte ich schon vermutet, aber man weiß ja nie auf welche Ideen man hier so kommt Ich freu mich schon auf die Gesichter, bei der Weihnachtsfeier. Gruß Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
SUPER Kaktus - vielen Dank für das Foto!!!
LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
Das habe ich mir direkt speichern *müssen*. Damit ich es nicht vergesse!!!! Sehen klasse aus. Danke für das Einstellen!! LG Rasselring Willst du kochen?Warum lernst du es dann nicht:) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe heute die Pinguine mal probiert. Zahnstocher sind zu klein Ich habe einfach Holzspieße genommen Sieht süß aus, bin ja mal gespannt was Göga heute Abend sagt. Gruß Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moin,
und wie sieht's mit der artgerechten Haltung aus BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
ich setz die Pinguine von Kaktus mal rein...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also meine werden Artgerecht gehalten, sind ja nur 2 zur Probe.
Die haben jetzt ganz viel auslauf im Kühlschrank, und warten auf Göga. Sie mögen es ja kalt. Gruß Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
herrlich, a so a liebe idee....
hm....die schmecken bestimmt gut lg mery |
||||
|
|||||
|
|||||
hihi süß Sylvi... diefühlen sich bestimt ganz wohl bei dir..
LG twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Twinkle!
Ich habe die Pinguine ausprobiert - und sie waren ganz einfach zu machen, nachdem ich ja genug Fragen gestellt habe. Vielen Dank für die liebe Idee, die Pinguine kommen ganz sicher auf das Vorspeisenbuffet zu Weihnachten. Ein Photo meines Probepärchens habe ich in mein Album gestellt. Die Füße sind zwar noch zu dick, aber beim nächsten Mal weiß ich es besser. Liebe Grüße emixfuenf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo Twinkle,
gestern habe ich diese Pinguine aus Oliven gemacht. Meine Gäste waren begeistert. Die sind aber auch zu niedlich!. Serviert habe ich sie auf einer Glasplatte, die ich mit grobem Salz bestreut habe. Vielen Dank für die Idee und die Anleitung. lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Info Salvy.... das sah bestimmt ganz toll aus...
LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2007 |
Och gott wie süß die mach ich bei gelegenheit auch mal nach.
Tolle Idee Lg, Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2003 |
Hallo zusammen,
die kleinen Freunde vom Südpol sind so süß, dass sie gestern auf meinen Fischteller durften Ein Bild hab ich hier: Fischterrine mit Pinguinen Vielen Dank für diese tolle Idee! Ach ja, noch eine Frage, da ich keine Oliven mag und mich daher leider nicht auskenne. Sind die schwarzen Oliven eigentlich immer mit Stein? Ich hab keine anderen gekriegt, und da war es natürlich total schwierig, den Zahnstocher da durch zu kriegen lg Mailin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo Mailin,
ich hatte von Dittmann en Glas kleine, entsteinte Oliven. Für den Körper habe ich größere beim Türken bekommen. lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mailin
klasse!! Danke für das Bild!! LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2003 |
Gern geschehen
Salvy, danke für den Tip. Dann war es wohl doch Zufall, dass ich keine entsteinten Oliven gefunden habe! lg Mailin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
hallo, ich habe die Pinguine zu Silvester gemacht,
Ich hatte nur eine kleine Käseplatte für 4 Personen, da mußten Platzhalter her. ganz toll angekommen, meine Gäste waren begeistert. Ein Bild setze ich unter meine Fotos. Vielen Dank für den Tip.. es grüßt: die Kaffeetasse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
Die Sache mit den Pinguinen ist echt eine witzige Idee. Werde ich mir merken! Gruß Schokomäuschen23 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2008 |
Hallo,
oh, süüüß! Ist ne supertolle Idee! Die will ich ganz unbedingt auch mal machen Liebe Grüße, Terry
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Wird ein Autofahrer von der Polizei angehalten und soll den Kofferraum aufmachen. Im Kofferraum stehen 5 Pinguine und schauen irritiert.
Polizist: "Was denken Sie sich, das ist Tierquälerei! Sofort ab in den Zoo, dann gibt es ausnahmsweise keine Anzeige!" Der Autofahrer ist einverstanden und macht sich davon. Eine Woche später wird er erneut von selben Polizisten angehalten und soll den Kofferraum aufmachen. Wieder stehen die 5 Pinguine darin, diesmal mit Badekappen auf dem Kopf. Polizist: "Ich habe Ihnen doch gesagt, sie sollen mit den Pinguinen in den Zoo, was soll denn das jetzt?" Autofahrer: "Im Zoo waren wir ja auch letzte Woche, heute fahren wir ins Hallenbad." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2009 |
Hallo!
Eine echt tolle Idee! Die gibt es zu Karneval im Kiga! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2006 |
Super!
Mal was ganz anderes. Ich war noch auf der Suche nach etwas neuem...das ist es! Danke! LG demma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2004 |
Die Idee ist echt super! Und ich bin verblüfft wie einfach (und schnell!!!!) ein Pinguin gemacht ist. Danke für den Tipp! Kommt am Samstag in einer Woche mit aufs Büffet!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2007 |
Hallo,
die süßen Pinguine habe ich zu gemischtem Fingerfood gemacht. Die kleinen Kerle sind supergut angekommen! Jeder hat sich einen Prototyp mit nach Hause genommen, um ihn nachzubasteln
LG Trixe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2008 |
Hallo
bin auch ganz begeistert von diesen kleinen Kerlchen. Auch bei mir haben sie schon manches Buffet verziert. Aus Zeitmangel ( morgen brauch ich sie und heute mußten sie gebastelt werden) hab ich schon seit Tagen überlegt wie ich das hin bekomme, denn die Karottenstücke trocknen über Stunden ja doch aus. Beim einkaufen sprang mir dann gefärbtes Marzipan ins Auge. Das war die Lösung. Eine Pudelmütze ( sie verdeckt gleichzeitig die Zahnstocherenden), ein kleiner Schal, Schnabel und Füßchen waren schnell modelliert. So ist es bei Zeitmangel auch möglich und die Farben machen alles noch richtig niedlich. Auch von mir vielen Dank für diese tolle Idee LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Trixe das sieht toll aus!! Danke Birgit das ist eine super Idee so kann man die Kerle auch süß machen... LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
das ist ja eine total putzige Idee!!! Toll! DANKE! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2004 |
Eigentlich wollt ich die ja letzte Woche für ein Buffet machen. Aber wie es dann so ist, ist mir die Zeit weggelaufen. Wie lange vorher kann man die denn machen??Oder ist es sinnvoll und machbar, die einzelnen Komponenten (große Oliven entsteinen, Karotten schneiden und Keil ausschneiden) entsprechend vorzubereiten?????
Alaaf Paul ______________________________________________ Ubi bene, ibi Paulus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Paul
die Oliven kannst Du schon füllen und vorbereiten und in eine Tupperdose packen und in Kühlschrank. Die Karotten kannst Du auhc vorbereiten und in eine Tupperdose mit etwas Wasser packen aber länger als 24 Std vorher würde ich es nicht machen!! LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen lieben Dank. Bald sind sie reif
Alaaf Paul ______________________________________________ Ubi bene, ibi Paulus |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr werdet es nicht glauben, aber endlich hab ich es auch geschafft...
Probe gebastelt, nächste Woche kommen sie aufs kalte Buffett Liebe Grüße blacky278 Genieße Dein Leben ständig, Du bist länger tot als lebendig! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2008 |
Sind die süß...tolle Idee vor allem auch für Kinder.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Kinder????????????
bei mi waren imr die Damen so ab40 bgeistert Schön dass er mal wieder oben ist. Der Fred natürlich Alaaf Paul ______________________________________________ Ubi bene, ibi Paulus |
||||
|
|||||
|
|||||
Ohh sorry,
meine Tastatur brauchte neuen Saft. Aber die Hyroglyghen könnt ihr wohl entschlüsseln. Alaaf Paul ______________________________________________ Ubi bene, ibi Paulus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
....das ist eine richtig tolle Idee....habe sie an Bastelfreundin weitergeleitet...danke.
LG Pia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2010 |
Hallo zusammen,
habe gerade eure rattenscharfen Pinguine entdeckt und sie den Kindern gezeigt. ------------------------ das habe ich nicht besser gewusst: Jetzt muss ich morgen ran und auch welche "basteln". Liebe Grüße Amboss110 |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße blacky278 Genieße Dein Leben ständig, Du bist länger tot als lebendig! |
||||
|
|||||
|
|||||
Meine Pinguin- Invasion vom WE auf der Käseplatte
Liebe Grüße blacky278 Genieße Dein Leben ständig, Du bist länger tot als lebendig! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2009 |
Oh Mann! Hätte ich bloss diesen Fred nicht aufgemacht... Das ist DER Bringer für die House-warming-party meiner Ex! Und ich hab was zu tun
Danke für die tolle Idee sagt Gerald |
||||
|
|||||
|
|||||
Die sind wirklich cool und ein richtiger Hingucker. Und lassen sich auch nebenbei wegfuttern Liebe Grüße blacky278 Genieße Dein Leben ständig, Du bist länger tot als lebendig! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Hallo,
heute waren die Pinguine hier auch mal "dran"
Gruß Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2006 |
hallo,
durch Zufall bin ich auf diesen Thread gestoßen. Super! Einfach klasse! so tolle Fotos! So, dass musste ich mal loswerden Bei nächster Gelegenheit werde ich diese Pinguine nachbauen Gruß Britmax |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Die Viecher sind der absolute Hit. Gruß, Nick ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2010 |
Ein Kracher, was für eine geile Idee!!!
LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) Für den Optimisten ist das Glas halb voll, für den Pessimisten halb leer. Der Realist verdrückt sich beizeiten, damit er nicht abwaschen muß. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2008 |
Süüüß!
Ich würd die Zahnstocher gar nicht kürzen, die sollen ruhig rauschauen, sonst ists zu blöd zum essen. Und dafür sind sie doch da?! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2008 |
Ähm..."Zum Essen" = Die "Pinguine", nicht die Zahnstocher!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Hallo,
die sind ja süß. Die kommen mit auf die nächste Käseplatte. LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
kann mich da nur allen anschliessen: Die sind echt total niedlich! Kommen auf jeden Fall fuer die naechste Party auf die Liste. Bin gerade am ueberlegen: Man koennte daraus ja ein ganzes Thema machen, z.B.: "Tierbuffet" und noch andere Tiere "basteln". LG, Tjalva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.09.2008 |
Ich find die Pinguis total niedlich und werd sie sicher nachmachen, Allerdings werde ich anstatt der Karotte einen Käse verwenden, ich finde der passt geschmacklich wesentlich besser. Mein Alnatura führt oberleckeren Gouda Möhre. Der passt auch farblich noch.
Danke für die grandiose Idee! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2010 |
Hallo das ist ja auch ne gute Idee für Faschingsbufett. Auch um die Kinder mit einzubeziehen.MlG Rosi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Ein paar hübsche Bilder gibt's auch bei dem Rezept in der DB
LG Carrara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Sehr gut, Carrara, danke.
LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Bei einigen Anleitungen wird der Bauch aus schwarzen Oliven gemacht, der Kopf ist Weintraube. Für Erwachsene mag das ja gehen, aber für Kinder würde ich ausschließelich verschieden große, dunkle Weintrauben nehmen. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2008 |
Hallo
die sind ja ttal süß! Ob ich mir so viel Arbeiten machen würde, 30 Stück davon zu machen weiß ich nicht, aber so 3-4 auf einem kleinen Buffet als essbare Deko verteilt finde ich super und werde ich bestimmt zum Geburtstag meines Vaters ausprobieren (zum Glück nur ein kleines Buffet zu dekorieren :)) Werde es auch ausschließlich mit Weintrauben ausprobieren! LG Jusha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
Hat jemand eine Idee, was man aus Cocktailtomaten basteln könnte?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2012 |
Hallöchen,
wie wäre es mit den Tomaten-Marienkäfern LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2012 |
Und diese Fliegenpilze könntest du auch machen
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2007 |
Hallo,
die Tomate dünn geschält und die Schale eng zusammenrollen, ergibt eine Rose. Die Tomate zu einem Körbchen zurechtschneiden, kann nach Belieben gefüllt werden. Ist aber nicht so eindrucksvoll wie die Pinguine! VG Schoko-Rosi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine