Fingerfood für Verabschiedung
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2003 |
Ich verlasse demnächst meine Firma und mache mir nun Gedanken für meinen Ausstand. Da ich doch relativ lange dort war, ne ziemlich zentrale Aufgabe hatte und mich mit ziemlich vielen gut verstehe, ist der große Ausstand natürlich ein Muss. Jetzt habe ich nur folgendes Problem: Wenig Zeit, nur nen kleinen Kühlschrank auf der Arbeit und ein recht kleines Budget. Deswegen hoffe ich jetzt auf Eure Hilfe. Was kann man da so alles machen? Schonmal vielen Dank für Eure Tipps und Rezepte. Liebe Grüße Jasmin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Achja, ich vergaß: Ich dachte da an ein Fingerfood-Buffet, weil das Ganze nicht allzu lange gehen soll. Wird wohl die Mittagspause. Und da ist das wohl besser geeignet. Großartig was zum Aufwärmen hab ich auch nicht vor Ort. Also schwierige Bedingungen....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Die Vorschläge die ich machen könnte, stehen alle hier drin . Ist sicherlich einiges brauchbare für Dich dabei!?.............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2006 |
Hallo Jasmin,
die günstigste Variante, die ich kenne, sind gefüllte Pfannkuchen (hab ich hier in irgendeinem Forum mal gelesen, will mir das Rezeot also beileibe nicht selber aneignen Ganz normale dünne Pfannkuchen backen, auskühlen lassen. Mit Frischkäsezubereitungen (ich nehme die vom A..I) bestreichen und flächendeckend mit z.B. Lachs (dann Frischkäse mit Meerrettich) oder Schinken (Frischksäe mit Knoblauch) belegen. Fest aufrollen und in Frischhaltefolie wickeln (am besten am Vortag). Kurz vor dem Servieren aus der Folie wickeln, im 1 - 2 cm-Abstand Zahnstocher hineinstecken und zwischen den Zahnstochern durchschneiden, das ergibt pro Pfannkuchenrolle ca. 15 "Schnecken", die toll aussehen und super schmecken. Ich hoffe, ich konnte das zu vorgerückter Stunde noch halbwegs verständlich erklären, falls nicht, frag bitte per km nach. Liebe Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
wie siehts mit den Klassikern aus, Hackbällchen, Chickenwings, panierte Schnitzel (kann man alles kalt essen), dazu Kartoffel/Gurkensalat, Käseplatte, Wurstplatte, verschiedene Brotsorten - fertig. Oder unter Motto, z.B. Bayrisch Obazda, Wurstsalat, Brezen, Radi und Radieserl, Speckplatte usw. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2002 |
Ganz einfach: Meline mit Schinken, Kartoffelsalat mit Würstchen anschließend Käseplatte oder Kucehn des Monats: z.Zt. Pflaumenkuchen, LG Siggi50
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2002 |
Tippfehlerteufel: Es heißt natürlich Melone und Kuchen, LG Siggi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für eure Ideen. Inzwischen haben sich noch ein paar Personen bereit erklärt mir bei den Vorbereitungen zu helfen und das Ganze dann auch erst kurz vorher hinzubringen. Und einige Warmhalteplatten haben sich jetzt auch aufgetan.
LG Jasmin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine