neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fingerfood für Verabschiedung

Vom 18.07.2008 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jasmin20 Smutje

Mitglied seit 03.08.2003
100 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Ich verlasse demnächst meine Firma und mache mir nun Gedanken für meinen Ausstand. Da ich doch relativ lange dort war, ne ziemlich zentrale Aufgabe hatte und mich mit ziemlich vielen gut verstehe, ist der große Ausstand natürlich ein Muss. Jetzt habe ich nur folgendes Problem: Wenig Zeit, nur nen kleinen Kühlschrank auf der Arbeit und ein recht kleines Budget. Deswegen hoffe ich jetzt auf Eure Hilfe. Was kann man da so alles machen?

Schonmal vielen Dank für Eure Tipps und Rezepte.

Liebe Grüße

Jasmin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.07.2008 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jasmin20 Smutje

Mitglied seit 03.08.2003
100 Beiträge (ø0,03/Tag)
Achja, ich vergaß: Ich dachte da an ein Fingerfood-Buffet, weil das Ganze nicht allzu lange gehen soll. Wird wohl die Mittagspause. Und da ist das wohl besser geeignet. Großartig was zum Aufwärmen hab ich auch nicht vor Ort. Also schwierige Bedingungen.... Lächeln

Vom 19.07.2008 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Die Vorschläge die ich machen könnte, stehen alle hier drin . Ist sicherlich einiges brauchbare für Dich dabei!?..............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 19.07.2008 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
3.661 Beiträge (ø1,66/Tag)
Hallo Jasmin,

die günstigste Variante, die ich kenne, sind gefüllte Pfannkuchen (hab ich hier in irgendeinem Forum mal gelesen, will mir das Rezeot also beileibe nicht selber aneignen Lächeln )

Ganz normale dünne Pfannkuchen backen, auskühlen lassen. Mit Frischkäsezubereitungen (ich nehme die vom A..I) bestreichen und flächendeckend mit z.B. Lachs (dann Frischkäse mit Meerrettich) oder Schinken (Frischksäe mit Knoblauch) belegen. Fest aufrollen und in Frischhaltefolie wickeln (am besten am Vortag). Kurz vor dem Servieren aus der Folie wickeln, im 1 - 2 cm-Abstand Zahnstocher hineinstecken und zwischen den Zahnstochern durchschneiden, das ergibt pro Pfannkuchenrolle ca. 15 "Schnecken", die toll aussehen und super schmecken. Ich hoffe, ich konnte das zu vorgerückter Stunde noch halbwegs verständlich erklären, falls nicht, frag bitte per km nach.

Liebe Grüße
Eva

Vom 21.07.2008 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

wie siehts mit den Klassikern aus, Hackbällchen, Chickenwings, panierte Schnitzel (kann man alles kalt essen), dazu Kartoffel/Gurkensalat, Käseplatte, Wurstplatte, verschiedene Brotsorten - fertig.
Oder unter Motto, z.B. Bayrisch

Obazda, Wurstsalat, Brezen, Radi und Radieserl, Speckplatte usw.

LG eflip

Vom 22.07.2008 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siggi50 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.08.2002
10 Beiträge (ø0/Tag)
Ganz einfach: Meline mit Schinken, Kartoffelsalat mit Würstchen anschließend Käseplatte oder Kucehn des Monats: z.Zt. Pflaumenkuchen, LG Siggi50

Vom 22.07.2008 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siggi50 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.08.2002
10 Beiträge (ø0/Tag)
Tippfehlerteufel: Es heißt natürlich Melone und Kuchen, LG Siggi

Vom 27.07.2008 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jasmin20 Smutje

Mitglied seit 03.08.2003
100 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke für eure Ideen. Inzwischen haben sich noch ein paar Personen bereit erklärt mir bei den Vorbereitungen zu helfen und das Ganze dann auch erst kurz vorher hinzubringen. Und einige Warmhalteplatten haben sich jetzt auch aufgetan.

LG
Jasmin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: