Feier mit Kollegen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.01.2006 |
es gibt ja schon ewig viele Threads für das Thema, aber irgendwie habe ich wenig passendes gefunden... - deswegen ein ganz neuer von mir hierzu. Habe geheiratet und habe nun ca. 40 Kollegen eingeladen. Normalerweise ist es üblich bei uns ein Frühstück auszugeben. Von der Hauskantine werden dann belegte Brötchen oder so serviert. Aber irgendwie ist mir dass zu doof und ich möchte ein wenig eine persönliche Note mit rein bringen. Habt Ihr Ideen was man gut vorbereiten kann und was gut ankommt? Ich denke mal Kuchen oder so ist ja auch immer ne gute alternative, aber vielleicht habt ihr ja aus Erfahrungen auch noch die ein oder andere gute Anregung... Ich werde die nächsten Stunden gespannt auf Antworten warten und auch schnellstmöglich selbst was zurückschreiben. Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe, der Bugs |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2008 |
Hallo Bugsbenny,
habe ca. 20 Kollegen. Laß mir auch immer was anderes einfallen. Habe z.B. kleine Hackepeterklöpse mit Käse gefüllt - ist zwar ne Menge arbeit aber kam sehr gut an. Oder Käse + Weintrauben und/oder Miniwürstchen auf Zahnstocher gesteckt - war lecker, macht satt und sieht gut aus. Helenmuffins gekauft und mit verschiedenen Glasuren verziert - männer stehen ja bekanntlich auch auf süßes. Mehr fällt mir im Moment nicht ein - aber den anderen sicher LG Swotti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2006 |
Hallo.
Wenn´s nicht zum Frühstück sein soll, sind Mini-Frühlingsrollen auch was Schönes. Genau wie Chickenwings. Sind zwar nicht außergewöhnlich aber kommen immer gut an. Das ganze kann man mit tollen selbstgemachten Dips noch aufpeppen. LG Karamella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2006 |
wie wärs mit Brownies?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
also grundsätzlich gehen eigentlich eh nur Sachen auf dem kalten Weg. Würdest du die Rollen und die Wings dann kalt anbieten?
allgemein kann es natürlich auch gern ruhig den Früstückscharakter haben. Nur irgendwie habe ich einfach keine Lust auf die von der Kantine angebotenen belegten Brötchen... Brownies oder muffins - klar, wäre ne gute Sache...Wie viele ich da wohl für 40 Leute einplanen sollte? Und ich weiß nicht ob. z.B. "nur Muffins" nicht zu wenig ist... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2006 |
also mein schatz hat seinen ausstand in der firma auch für etwa 40 Personen gegeben. Da hatte ich 36 Muffins (gemischt Blaubeer und Schoko) und ein Backblech Brownies.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2007 |
Hallo,
ich habe letztens zum Frühstück u. a. Blätterteig-Schinken-Käsestangen angeboten, das war ein Rezept aus einem Forum hier. Sehr lecker! LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin Moin Zusammen,
hm, in wie weit meint ihr denn, dass ich das alles mischen kann? Würde dann eventuell noch ein paar Käsewürfel oder sowas machen und son paar kleine Salamis oder so... Würdet ihr süß und herzhaft mischen, oder geht das gar nicht? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2008 |
Einen guten morgen zurück,
ich würde auf süßes und herzhaftes anbieten - dann ist für alle was dabei Zu den Muffins, es gibt doch hier bei CK so viele leckere Rezepte die auch herzhaft sind - der vorteil liegt an der größe der Muffins Mit den Salamis und den Käse find ich gut - Obst würde ich auch anbieten. Mich interessiert was du nun machen möchtest - halt uns auf den laufenden. LG Swotti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Yip,
also folgendes... Habe mich jetzt für Muffins und 2 trockene Kuchen für auf díe Hand entschieden... Außerdem werde ich Frikadellen machen und Käse, kleine Salamis, und Baguette anbieten. Dann och den üblichen Süßkram wie Chips/Salzstangen etc... Meint ihr das ist okay? Oder sollte es z.B. noch irgendwie belegte Brötchen oder ne Gulaschsuppe doer so dazu geben??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2004 |
Hallo!
Habe zu meinem Geburtstag 60 Kollegen eingeladen. Ich hatte süsse und pikante Teilchen gebacken: LG, Eva |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine