Fingerfood für Kollegen

06.03.2008 16:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katha79

Mitglied seit 02.11.2005
89 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo zusammen!

da ich Ende des Monats mit meinem jetzigen Job aufhöre, möchte ich als "Ausstand" für einige meiner Kollegen ein kleines Fingerfood-Buffet als zweites Frühstück vorbereiten.

Ich hab mir schon ein paar Dinge überlegt, hoffe allerdings, dass ihr mir noch ein paar mehr Anregungen gebt. Es werden so ca. 15 Leute dabei sein.
Was denkt ihr - wieviel soll ich von der Menge her machen? Da ich bei der Arbeit keine Möglichkeit habe, irgendetwas aufzuwärmen, dürfen es auch nur kalte Häppchen sein.

An folgendes hatte ich gedacht:

Orientalische Hackbällchen mit Aprikosen und Mandeln
Tomaten-Mozzarella-Spieße mit Pesto
Blätterteigtaschen mit Pilzen und Schinken
Pumpernickel mit Schafskäsecreme oder Thunfischcreme
Lachs-Rucola-Schnecken
Käse (Brie, Schafscamenbert...)

Vielenn Dank für Eure Hilfe!

Katha

06.03.2008 17:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoboo34

Mitglied seit 19.01.2008
556 Beiträge (ø0,28/Tag)

...also ich kann inhaltlich nicht viel beitragen, sorry, bedaure aber daß ich kein Kollege von dir bin. Da wäre ich gerne als "Esser" unterstützend dabei Na! *Legga*

06.03.2008 17:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

falafel

Mitglied seit 02.06.2004
340 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,

Für mich hören sich deine Vorschläge gut an. Let´s cook baby!

Das einzige, was mir dazu einfällt,

vielleicht kannst du noch etwas Süßes anbieten.
das mögen die meisten noch zum Schluß.

lg falafel

06.03.2008 17:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leonie_nina

Mitglied seit 18.11.2003
463 Beiträge (ø0,13/Tag)

hallo katha,
da fehlt doch noch was für die süßschnäbel. wie wäre es mit schneckennudeln oder einem hefe-/oder nusszopf? da gibts doch die genialen frieda-rezepte von lone-bohne.
gruß leö

06.03.2008 17:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006

Mitglied seit 18.07.2006
5.445 Beiträge (ø2,18/Tag)

Hallo,

ich schließe mich leonie_nina an, etwas Süßes zum Schluss wäre noch das Einzige, was ich ergänzen würde.
Du könntest auch einen Blechkuchen backen, zB einen Butterkuchen, und ihn in häppchengroße Stücke schneiden.
Liebe Grüße, Fee

07.03.2008 08:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katha79

Mitglied seit 02.11.2005
89 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Ideen.

Ein Kuchen wäre wahrscheinlich nicht schlecht. Mal sehen, was ich so für Rezepte finde.

Liebe Grüße
Katha

08.03.2008 17:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Doctrix

Mitglied seit 01.03.2004
75 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

oder als süßen Abschluß Mini-Muffins, oder Brownies.

Viele Grüße
doctrix

09.03.2008 20:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle

Mitglied seit 22.02.2002
1.182 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hi Katha,

ich finde Deine Vorschläge sehr gut ! Paßt doch alles soweit.

Fehlt wie gesagt, noch was Süßes, entweder Muffins, Buttermilchkuchen oder Erdbeer-TiramiSu im Elch-Glas, oder ein frischer Erdbeer-Kuchen vom Blech oder süße Schnecken.

Ich hatte erst letzte Woche ein großes Fingerfood-Buffett, da waren ein paar Teile Deiner Ideen enthalten.u.a. Brie auf Pumpernickel... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de