Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
hallo, leute,
ich werde in ca. 2 wochen die einweihungsparty für die wohnung veranstalten (müssen). leider sind auch leute dabei, die mir auf die finger sehen werden, wie ich koche, was es zu essen gibt, was die verpflegung kostet, wie garniert ist undsoweiterundsofort. problem: ich habe null erfahrung... wer kann mir tipps geben für eine fingerfood-platte? |
|
|
Hallo Cybermonster,
generell solltest du mal sagen wieviele Leute kommen. Bei meiner Einweihungsfeier habe ich auch Fingerfood gemacht. Angefangen von kleinen Satéspießchen, Käsewürfel mit Oliven und Trauben, eingelegten Champignons in Balsamico, kleine Baguettehäppchen, die schön mit Currysauce und gebratenen Hünchenfilets aufgeschnitten, schön garniert, mit Lachs und einem Merrettich-Frischkäse aufstrich, mit feiner italienische Salami und noch welchen mit einem Käse. Du kannst auch die Lachs-Spinat-Rolle machen. Oder Vielleicht die Knusperoliven . Ich mach auch gerne Wraps und teile sie in der Mitte durch, dann sind sie auch nicht so groß. Ansonsten schau doch einfach in der DB z.B. hier . So ich denke das war ne ganze Menge. LG Chrissy |
|
|
hallo cybermonster
nur mut!!! ganz gelassen die party schmeissen was deinen möglichkeiten entspricht und wie du dir vorstellst deine gäste bewirten zu wollen - es ist DEIN fest - du bist gastgeber und gibst dein bestes - lass dich nicht verunsichern durch andere!!! fingerfood ist prima, lässt sich super vorbereiten und dekorieren - schau dich einfach mal in der datenbank! LG und viel Erfolg Twinkle |
|
|
Hallo,
wie wäre es mit den Klassiker: Frikadellen mit Schafskäse gefüllt, panierte Schnitzel, Chickenwings, Krautsalat, Kartoffelsalat, Nudelsalat, Tomate/Mozzarella usw. Oder Du stellst die Party unter ein Motto, z.B. Italienisch: verschiedene Sorten Chiabatta, Bruschetta, Antipasti, Oliven, verschiedene Sorten Salami, Peccorino, Mortadella, Gorgonzola, Parmesan, Parmaschinken, Tomate/Mozzarella-Spieße usw. Oder Bayrisch: Radi und Radieserl, Obazdn, Wurstsalat, Leberkäse, Kartoffelsalat, Pressack, Speckplatte, verschiedene Würstel, Krautsalat, Käseplatte usw. LG eflip |
|
|
Ich weiß ja nicht, wer Dir da auf die Finger schaut und wie gut diejenigen kochen können.
Ich denke, Du bist noch relativ jung? (was immer relativ auch heißen mag, jedenfalls unerfahren in "Kochdingen), da kann keiner ein perferktes Fingerfood-Büffet erwarten. Deshalb würd ich mich an Deiner Stelle nicht verunsichern lassen und an alt bewährte Klassiker halten, die auch bei den Älteren gut ankommen: kleine Frikadellen ( ev. gefüllt mit einem Stück Feta ) Flammkuchen/Zwiebelkuchen ect. in mundgerechte Stücke geschnitten Käse-Würstchen-Spieße ( mit Paprika, Champignons, Tomaten nach Wahl ) Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.