Knusperoliven
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2007 |
brauch mal ein paar Vorschläge. Ich finde dieses Rezept Knusperoliven eigentlich sehr interessant und möchte es zum Geburtstagsbuffet meiner Mutter beisteuern. Nur sind außer meine Mutter die meisten Gäste keine Olivenfans. Ich selbst mag sie garnicht. Nun bin ich der Meinung in den Rezeptkomentaren schon gelesen zu haben, das man den Teig auch mit was anderen als Oliven füllen kann. Nur mit was? Ich will das ganze schon Tags zuvor zubereiten, da viele schreiben das sie dann am besten schmecken. Das einzige was mir noch als Füllung in den Sinn kommt sind Salamiwürfel bzw. diese kleinen Salamis. Paar Oliven möchte ich auch verbacken, aber ich bin neugirig was ihr hier noch so für Vorschläge habt. Vielen Dank und viele Grüße G-m |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Hallo,
ich gebe mal ins richtige Forum! Gruß von fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ah danke, hatte nur die Geburtstagsfeier im Kopf.
Nun hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen Viele Grüße G-m |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
Hallo,
wir wärs mit getrockneten und in Öl eingelegte Tomaten, Peperonis (mittelscharf) oder mit Hackfleisch? LG Blumenstern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Hi!
Habe eben mal kurz die Kommentare überflogen. Aber da haben alle Oliven genommen, nur mit verschiedenen Geschmacksrichtugnen. Ich würde das probieren, was Blumenstern schon geschrieben hat. Besonders Peperonis mit Frischkäse gefüllt stelle ich mir lecker vor. LG Jacky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.03.2006 |
Wurstscheiben? Diese spanische Chrorizo???
Oder, sehr würzigen Käse? Die Idee mit den eingelegten Tomaten finde ich auch klasse! Liebe Grüße Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo,
ich habe eine Hälfte für Olivenfans mit Oliven gemacht und damit alle davon probieren konnten habe ich die andere Hälfte mit Schafskäsewürfeln gefüllt. Da die Olivenkugeln eine kugelige Form behalten und die mit Schafskäse eher eckig blieben, konnte man sie auch gut auseinander halten. Salami oder kleine Schinkenwürfel stelle ich mir auch gut vor! LG Sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2007 |
Hallo
Wie wärs mit kleinen vorgegarten Blumenkohlröschen oder Champignons lg silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2006 |
Hallo G-M,
bin ja nicht so sehr fürs zwanghaft exakte Nachkochen. Aber hier passt der Teig doch schon ausgesprochen gut zu den Oliven und umgekehrt. Und ich behaupte mal, dass sich manche der Olivenskeptiker zumindest an dieser Stelle bekehren lassen werden. Vielleicht wären noch die formatähnlichen Käsepralinen was? Gruß Gottfried _______________________________________________________________ Die großen Konstanten der menschlichen Existenz: Boris Becker und Johann Lafer, gestiegene Preise, Digitalkameras mit noch mehr Speicher, … Mondamin - Soßenbinder für dunkle Saucen und nicht zuletzt ein starker Trend zu festverzinslichen Anleihen. Martin Gerstner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo G-M,
erstmal freue ich mich, dass Du an meinem Rezept interessiert bist. Auch wenn ich fast immer nur unterschiedliche Olivensorten verwende, habe ich natürlich auch schon anderes in dem Teig versteckt. Neben den von Dir erwähnten Salamiwürfeln bzw. Minisalamis eignen sich noch Schinkenwürfel oder auch diese kleinen Party(Wiener)würstchen. Eingelegte getrocknete Tomaten oder Stücken von gehäutetem Paprika sind fein. Ich habe sogar schon Würfel von grünem Spargel eingewickelt. Du siehst, man hat schon viele Variationsmöglichkeiten, die Füllung sollte nur nicht zu weich sein. Kleine Anmerkung: Wenn der Verfasser(in) des Rezeptes im CK aktiv ist, hilft auch mal eine KM direkt an ihn/sie, falls Fragen auftauchen. Z.B. solltest Du die Knusperoliven auch mal halbwarm versuchen, ich mag sie so am liebsten. Auch durch die Wahl eines anderen Käses oder einer Käsemischung, kannst Du den Geschmack erheblich beeinflussen. LG Sofi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
super die vielen Antworten. Sofi, ich muß gestehen, da das Rezept ja anscheint schon seit 2004 in der Datenbank ist, hab ich überhaupt nicht darüber nachgedacht den Verfasser anzuschreiben. So Orientierungslos wie ich in den Rezepten bin, hätte ich warscheinlich auch garnicht dich sondern irgend jemanden der ein Bild abgegeben hat angeschrieben. Freut mich gerade vom Verfasser zu hören, das man es mit so viel anderen Dingen ausprobieren kann. Ich bin mitlerweile schon am überlegen ob ich am Wochenende eine Generalprobe mache und das Rezept ausprobiere, damit dann nächste Woche das optimale Ergebnis raus kommt. Gottfried, ich verspreche dir, das ich auch die Olivenvariante machen und probieren werde. Mich schüttelt es halt schon bei Salat mit Olivenöl, deswegen werd ich wohl der größte Skeptiker sein. Derzeit überlege ich jetzt wo ich bei mir so einen grichischen Feinkosthändler haben könnte, wenn ich so lese was es alles für Oliven gibt.... muß man doch ausprobieren. Eingelegter Knoblauch ist mir auch noch eingefallen, auch wenn ich den sauer finde, andere finden es bestimmt toll. Oder Perlzwiebeln, aber die sind warscheinlich zu klein. Vielen Dank nochmal die Vorschläge haben mir echt weiter geholfen und ich hab jetzt eine kleine Liste. Viele Grüße G-M |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo G-M,
bei eingelegtem Knoblauch bzw. Perlzwiebeln solltest Du darauf achten, dass sie nicht sauer eingelegt sind. Die Füllungszutaten sollten trocken sein. Wenn sie vor der Verwendung in Salzlake oder in Öl eingelegt waren, sollte alles gut abtropfen, Saures geht nicht. LG Sofi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sofi,
danke für den Tipp, ich kenne beides nur sauer eingelegt. Na dann laß ich das weg. Viele Grüße G-m |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine