Füllung für Börek
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.06.2007 |
ich habe in letzter Zeit mehrmals türkische Teigblätter entweder mit einer Schafskäse-Kräutermasse oder Kartoffel-Zwiebelmasse gefüllt. Für ein Büffet würde ich gerne noch eine andere Variante anbielten, aber außer Hackfleisch fällt mir nichts ein. Hat jemand Erfahrung oder eine gute Idee? Danke schon mal Arturso |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2003 |
Hallo,
Ich habe mal eine Variante mit Schafskäse und Oliven (kleingehackt) gegessen...wäre auch mal eine Variante Lg lady007 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Hallo,
ich mag gerne Börek mit Spinat gefüllt, total lecker mit Zwiebeln, Knoblauch und etwas abgeriebener Zitronenschale. Wie machst du denn die Kartoffel-Zwiebel-Masse? Das hört sich gut an und ich habe auch noch ein Paket Teigblätter im Kühlschrank... und das muss DRINGEND weg LG Kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2007 |
Hallo ihr alle,
man kann Börek auch mit angedünstetem Lauch und Schinkenwürfeln füllen. Grüße Amabu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank für Eure Tipps! Das hört sich alles unheimlich lecker an.
@Kalimera Einfach je nach Größe 3 - 4 Pellkartoffeln zerdrücken. Zwiebel anrösten und untermischen. Ich geb´dann immer noch Knoblauch und Thymian dran, sehr lecker!! Arturso |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Hm, ich glaube das versuche ich mal. Thymian mag ich sehr gerne und Knoblauch liebe ich geradezu.
Danke & liebe Grüße Kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2007 |
Lecker ist auch eine Füllung mit Roten Linsen. Einfach die Linsen in etwas Wasser weich kochen, mit Paprikamark oder Ajvar gut würzen, etwas Petersilie untermischen und füllen.
Guten Appetit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Dankeschön nochmals an alle für die guten Tipps!
Arturso |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2007 |
Hi!
Hast schon was getestet??? Versuch auch mal statt Yufkablätter Börek aus Hefeteig füllen. Seeeehr lecker Ganz LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Muschel,
ich bin noch nicht dazu gekommen, was zu probieren. Mache ich aber wahrscheinlich nächste Woche. Ich feiere meinen Geburtstag im Februar und bin schon bei der gedanklichen Vorbereitung. Ich finde, das ist eigentlich mit das Schönste an so Festen. Herzliche Grüße Arturso |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2006 |
Total lecker ist es auch mit viel Petersilie und Öl, Salz, Pfeffer.
LG riviera |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine