Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo liebe Forums-Mitglieder,
Ich bin neu hier, Jetzt ist es soweit, dass ich selbst mal ein paar hilfreiche Tips brauche. Im Juni plane ich meine "runde"Geb.party zum 50.igsten mit ca. 50 Leuten, Thema siehe oben! Meine persönlichen Vorlieben liegen in der thailändischen, nicht sosehr der chin. Küche. Habt ihr Ideen für Fingerfood (erstmal ohne Frühl.Rollen oder Wan tans). Die Party findet hauptsächlich an Stehtischen oder Biergartengarnituren statt - und wenns klappt draußen. Ich bin auch für Tips zur Deko dankbar Würde mich riesig über Eure Anregungen freuen. LG katzemurna |
|
|
Hallo
hmm nun ja... also verschieden gewürzter Reis... vielleicht fritierte Reisbällchen? kleine unpanierte schnitzelchen (pute schwein rind) vorgebraten und verschiedene dippßen dazu. Krabbenchips. fritierte bananen, oder gebratenes eis ich weiss du hast oben geschreiben erst mal ohne frühlingsrollen.. aber vielleicht kannst du die statt mit hackfleisch oder putenfleisch mit leberkäse füllen... so als idee zu asie trifft bayern... vielleicht asiatisch angehauchten Kartoffelsalat dazu, glasnudelsalat, fritierte champignons mehr fällt mir im moment nicht ein.... ich werde mal sehn was es da gibt wo ich heute essen gehen (mongolisch-chinesisch) vielleicht kann ich dir da noch ein paar tips besorgen. Liebe Grüße Kicky |
|
|
Hallo,
es kommt drauf an, was du für Geschirr du für die Fingerfood hast, ich meine z.B. die Elchgläschen oder diese Löffel für einen Happen. Dann könntest du ja alle möglichen Salate machen und auch eine Suppe. Das kleingeschnippelte Zeug lässt sich ja leicht mit einem kleinen Löffel essen. Ansonsten bieten sich Fischplätzchen, Maisplätzchen (die aber warm besser schmecken) Ma hor, Ananas mit einem würzigen Hackfleischbelag oder als Nachtisch auch www.chefkoch.de/forum/2,5,311443/Gebratene-Ananas-nach-Art-der-thailaendisch-gebratenen-Bananen.html"target="_blank">die gebratenen Ananas nach Art der gebratenen Bananen an. Liebe Grüße Ulrike |
|
|
Hallo,
danke für die erste Resonanz, hab mich gefreut, so schnell etwas von euch zu hören(Lesen Schnell nochmal was Ergänzendes: Festgeplant hab ich schon einen großen Topf "Tom Kha Gai" Jetzt brauch ich eher Sachen, die wirklich mit den Fingern genommen, evtl. zwischengelagert auf kleinem Teller und dann ohne Besteck in den Mund wandern. Das Thema "Asien trifft Bayern" soll eher bedeuten, dass ich all meine byr. Gäste und andere mit "Thailand" bekannt machen will, aber auch kleine bayrische (bzw. deutsche) Fingerfoods dabei sein sollen, damit die Gäste nicht gar so "fremdln". Also will ich die asiat. Fingerfoods auf gar keinen Fall verfremden. Liebe Grüße Elke |
|
|
Hi Elke
wie wärs denn mit diesen Goldbeutelchen? Die hab ich letzten Donnerstag gemacht und die sind m.E. sehr gut als Fingerfood geeignet. LG Andreas |
|
|
och nö Andi
sie hat Geburtstag, und dann soll sie 100-150 Beutelchen füllen und zubinden. Mannmann, manchmal fehlt hier vor dem Tipp das Nachdenken... tschuldigung, aber das musste jetzt sein @ Elke, möchtest du denn genaue Rezepte oder erst mal nur Tipps? Liebe Grüße Ulrike aber wieso chili con carne Tom Kah Gai ist gut für Unbefleckte |
|
|
Hallöle !
Ich hab ne kleine Idee für Bayern meets Asien : Vielleicht Obatzda auf Baguette. Lässt sich doch gut vorbereiten und kann man gut als Fingerfood präsentieren ! Asien : Satey- Spiesse mit Erdnusssoße ! Kann mann auch gut vorbereiten ! Na hoffe ist was dabei.... Viel Glück Lg , Mama |
|
|
Heissa,
Vorab erstmal danke für dein Verständnis Ulrike. Ich will echt feiern und nicht stundenlang in der Küche stehen. Aber zu meinen Vorteilen gehört, dass ich gut an andere weiter dirigieren kann (Aber Wan Tans und Frühl.Rollen echt nicht) Ich bin allgemein über Tips und Rezepte dankbar, sortiere dann schon. Deko wär mir auch nocj wichtig... Chili con carne ist es nicht sondern so was ähnliches, nennt sich "red Hot Pepper Beaf" (n echter Partyknaller) - bei mir füür die gedacht, die echt nix mit thai od. asiat. anfangen können Liebe Grüße Elke Es gibt nur eine Zeit, in der es wesentlich ist, aufzuwachen, diese Zeit ist jetzt. (Buddha) |
|
|
Hallo Elke,
ich weiß nicht, ob ich jetzt die Frühlingsrollen-Vorgabe sprenge, aber sehr gerne werden von meinen Gästen immer Salatrollen genommen. Die muss ich auch nicht selbst machen, die sind soooo simpel, daß sie gut delegierbar sind. In angefeuchtete Reispapierblätter wird etwas feingeschnittener Chinakohl und/oder Eissalat mit diversen Zutaten (gebratene Hühnerbrust in Streifen, gebratene Pilze, gebratene Scampis, jeweils entsprechend gewürzt), dazu frische Bohnenkeime gewickelt. Nur so viel (oder eher wenig) Füllung verwenden, daß die Rolle hält. Diese Röllchen werden kalt gegessen, etwas Fischsauce oder Sweet Chicken Garlic Chilisauce zum Dippen als Dressing dazu- super! Ich bereite die Röllchen vor, richte sie auf Salatblättern an (nur einlagig, nicht stapeln!) und bedecke sie bis zum Servieren mit einem feuchten Tuch. Sie sind wirklich einfach in der Herstellung und immer wieder ein Ooohhhhh! Erlebnis! Liebe Grüße Katzitatzi |
|
|
Danke Katzitatzi,
wird abgespeichert und "delegiert" Liebe Grüße Elke
|
|
|
Hallo Elke,
ich hab ein Rezept für Hühnerspieße mit Zitronengras in die Datenbank gestellt. Die sind sehr sehr sehr lecker und gehen gut als Fingerfood, auch kalt. Schau es Dir doch mal an. Grüße! riviera |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.