neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kleine Häppchen für Geburtstagsfeier im Büro !

Vom 20.08.2007 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sena Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.04.2004
70 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Chefkocher !

Habe nächste Woche Geburstag, und bei uns im Büro ist es dann üblich etwas zu Essen bereitzustellen. Und da ich nicht wieder zu einem Fleischhauer rennen will, und den obligatorischen Leberkäse kaufen will, dachte ich mir, ich mache einen Haufen verschiedener Häppchen (Fingerfood, Tapas, usw.), für 10 Personen.
Das Einzige Problem ist nur, sie müssen entweder am Vorabend fix fertig vorzubereiten sein, oder wenigstens so vorzubereiten, damit ich sie in der Früh nur mehr in den Ofen schieben brauche.
Bei Blätterteigtaschen bin ich mir nicht so sicher, ob ich die schon am Vortag fix fertig machen soll, oder erst in der Früh backen, wobei ich glaube, es ist besser wenn ich die am Vorabend schon fertigmache.
Weiters habe ich mir gedacht, ich mache so Bananen- bzw. Anananspäckchen. Stücke in Rum tauchen, mit Salsa bestreichen, mit Speck umwickeln und im Ofen backen. die muss ich dann aber wirklich ganz frisch backen, sonst schmecken die nicht mehr. Das hab´ ich schon einmal ausprobiert.
So gefüllte Baguettes kommen sicher auch sehr gut.
Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen, die man super am Vortag vorbereiten kann und die super schmecken.

Es wäre mir total super geholfen, und macht sicher einen tollen Eindruck bei mir in der Firma. Es hat noch nie jemand etwas selbstgemachtes mitgebracht.

LG Bianca
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.08.2007 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sinfonie Kaltmamsell

Mitglied seit 16.11.2004
316 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,
versuch's mal damit:

Salamihörnchen
und
Blätterteigtaschen mit Lachs

Natürlich sind auch Hähnchenschenkel und kalte Fleischkücherl sehr lägggä.

LG Sinfonie

Vom 20.08.2007 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

__LIZ__ Smutje

Mitglied seit 17.07.2007
56 Beiträge (ø0,03/Tag)
Also ich hätte da zwei Vorschläge:

Mach doch die Knusperoliven hier aus der Datenbank, die gehen schnell, machen echt was her und schmecken einfach super.
Mein zweiter Vorschlag wären Pizza-Würstchen. Die Zutaten bekommst du in dem Laden wo es al di guten Sachen gibt. Fertiger, gekühlter Pizzateig ausgerollt, mit der beiliegenden Sosse bestreichen und in ca. 5 x 5 cm grosse Stücke schneiden, je mit 1 Mini-Cabanosi belegen, mit etwas geriebenem Käse bestreuen, aufrollen oder zusammenklappen und backen, kalt und warm sehr lecker!!!!

L. G. LIZ

Vom 20.08.2007 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sena Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.04.2004
70 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi !

Danke für die super Tipps. Glaube ich weiss schon ungefähr, was ich machen werde. Die Salamihörchen auf alle Fälle, die kann ich dann ja schon früher vorbereiten.
Muss dann nur schauen, dass ich nicht zuviel verschiedene Sachen mache, damit deswegen dann nicht wieder Stress aufkommt.
Hab´ nämlich noch etwas herumgesucht, und dadurch noch ein paar Köstlichkeiten entdeckt, aber dadurch dass es bei mir auf jeder Party Fingerfood gibt, kann ich sicher alles einmal ausprobieren.

Also nochmals herzlichen Dank für alles.

LG Bianca

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: